Neuigkeiten für den Tamriel-Almanach

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 11. September 2008.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Der Artikel Nummer 6.100 wurde heute in den Tamriel-Almanach eingetragen!

    Er handelt von den Spielinhalten rund um den Diebesstein, dem Findling aus The Elder Scrolls V: Skyrim.

     
    Lorneos, Vedam Dren und Oblvion_Member gefällt das.
  2. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Neben der Beendigung der Artikelwahl, was die Invasion des Camoranischen Usurpators gewann, wurde heute noch ein exklusiver Text für den Tamriel-Almanach veröffentlicht.

    Im Zuge des Daggerfall-Deutsch Projektes wurde der Handbuchtext von The Elder Scrolls II: Daggerfall von Numenorean und mir übersetzt und für den Almanach in einer kommentierten Fassung veröffentlicht. Dieser Text beschreibt den Weg des Kaiserlichen Agenten an die Iliac-Bucht, an welche das Spiel selbst direkt anschließt. Dieser Text gibt einige interessante Lore-Aspekte wieder, wo sich erneut zeigt, wieviel Tiefe Daggerfall auch schon vor Morrowind in die Welt gebracht hat. Aber lest selbst.

    Viel Spaß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2014
    Lorneos, Tohawk, Synthoras und 2 anderen gefällt das.
  3. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    6.300 Artikel / 10.000 Bilder

    Und wieder einmal haben wir einen Meilenstein geknackt: seit heute zählen wir offiziell 6.300 Artikel im Almanach.

    Unsere Nr. 6.300 handelt von Hakon Einauge, einem der drei legendären Nordhelden aus der Zeit des Drachenkrieges und eine der ersten Zungen. Er und seine beiden Kameraden (Gormlaith Goldengriff und Felldir der Alte) waren es unter anderem, die den berühmt berüchtigten "Drachenfall"-Schrei als erste anwendeten.

    Außerdem haben wir dank der eifrigen Arbeit von Suzie Q gestern die 10.000 Bilder-Marke geknackt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014
    Lorneos und Vedam Dren gefällt das.
  4. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Historischer Meilenstein geknackt: Artikel Nummer 10.000 erschienen!

    Liebe Leute,

    heute ist ein historischer Tag. Nein, Deutschland ist nicht nochmal Fußball-Weltmeister geworden, aber der Tamriel-Almanach hat heute eine ähnlich bedeutsame und historische Marke geknackt! Denn mit dem heutigen 16.07.2014 besitzt der Tamriel-Almanach nun sage und schreibe 10.000, in Worten zehntausend Artikel! Acht Jahre und zwei Monate hat es gedauert, dieses Ziel zu erreichen, und nun ist es endlich geschafft!

    Und passend für dieses besondere Ereignis haben wir auch einen ganz besonderen Artikel zu präsentieren. Denn statt einfach einen botgenerierten Zufallsartikel diese Ehre zuteil werden zu lassen, die magische "10.000" auf dem Trikot zu tragen, ist es ein Artikel, der schon seit Jahren in der Mache war und nun endlich vollendet wurde. Unsere Nummer 10.000 ist der Artikel


    Und dieser Artikel hat es defintiv in sich: es ist der (Stand jetzt) mit Abstand längste und somit auch absolut umfangreichste geschriebene Artikel des Almanachs! Inhaltlich gesehen befasst er sich hauptsächlich mit der Geschichte des Imperiums, welches für TES-Spieler seit The Elder Scrolls: Arena immer allgegenwärtig war und in seiner Hochphase ganz Tamriel beherrschte. Von seinen Anfängen in der späten Zweiten Ära über die Hochs und Tiefes in der Dritten Ära bis zu den Ereignissen von The Elder Scrolls V. Daneben wird auch noch auf Bereiche wie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft des Reiches eigegangen. Auf jeden Fall ein schöner Schmökerartikel für trieste oder kalte Tage (oder als Füller für das "Loch" nach der Fußball-WM ;) ), daher vielleicht im Moment nicht ganz passend, aber auf jeden Fall ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte des Almanachs.

    In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch, Tamriel-Almanach zur 10.000. Mal sehen, ob und wenn ja wie lange es dauert, die 15.000 oder vielleicht gar die 20.000 zu knacken. Ein Anfang ist auf jeden Fall gemacht.

    Auf jeden Fall wünschen wir viel Spaß (und Durchhaltevermögen :p) beim Lesen unseres 10.000. Artikels über das Kaiserreich von Tamriel.



    Euer

    Almanach-Team
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2014
    Ablaze666, Tohawk, Teridan und 2 anderen gefällt das.
  5. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    12.000. Artikel

    Dank des Bots wächst und gedeiht der Almanach immer schneller, weshalb wir bereits zehn Tage nach dem historischen Meilenstein von 10.000 Artikeln erneut einen neuen Meilenstein verkünden können: wir haben die 12.000 Artikel-Marke geknackt!

    Unsere Nummer 12.000 hängt thematisch mit der 10.000 zusammen und handelt von einem insgesamt neun Jahre andauernden Konflikt um den tamrielischen Kaiserthron zwischen den Vettern Andorak Lariat und Cephorus II. Septim. Wenn ihr wissen wollt, wer den Konflikt letztlich für sich entscheiden konnte und was die Hintergründe und Folgen des Selbigen waren, dann lest unseren 12.000. Artikel über den Tamrielischen Erbfolgekrieg. ;)
     
  6. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    20.000 Artikel

    Nun, was soll ich sagen, es ging schneller als gedacht. :lol:

    Bereits gestern haben wir durch Killfetzers Artikel über die Attribute in TES III: Morrowind die Marke von 20.000 Artikeln geknackt und haben (Stand jetzt) nun insgesamt 21.064 Artikel im Almanach zu Buche stehen. :)

    Euer Almanach-Team
     
    SandraX gefällt das.
  7. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Adventskalender 2014 - Türchen Nr. 20: Lösung der Diebesgilde (Oblivion)


    Das 20.Türchen öffnet sich und es kommt hervor:

    Eine Lösung für die Quests der Diebesgilde in The Elder Scrolls IV: Oblivion


    *************************************************​

    Wer in unserem diesjährigen Adventskalender das heutige 20. Türchen geöffnet hat wird darin kein PlugIn, sondern etwas aus dem Almanach gefunden haben, nämlich eine Lösung der Questreihe der Diebesgilde in The Elder Scrolls IV: Oblivion - von der ersten bis zur letzten Aufgabe der Anhänger des ominösen Graufuchses.

    Was, die braucht kein Mensch mehr? Au contraire, mes amis! Gerade jetzt in der staden Zeit sprießen Rabattaktionen wie Pilze aus dem Boden, weshalb wohl auch der ein oder andere erstmals mit dem Vorgänger des berühmt berüchtigten Skyrim auseinandersetzen und da vielleicht die eine oder andere Hilfe benötigen könnte. Aber auch davon abgesehen bildet die Hinzunahme dieser Lösung in unserem ständigen Bestreben, den Almanach noch besser zu machen und noch weiter zu vervollständigen einen erneuten wichtigen Meilenstein.

    In diesem Sinne: Viel Vergnügen mit der Lösung! :)
     
  8. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Adventskalender 2015 - Türchen Nr. 4: Savos Aren


    Das 4.Türchen öffnet sich und es kommt hervor:

    Der Almanachsartikel über Savos Aren


    *************************************************​

    Winterfeste, 4. des Monats Abendstern 4Ä 201

    Über die Stadt peitscht einmal mehr ein heftiger Schneesturm. Doch hinter den dicken Mauern der Halle der Elemente in der altehrwürdigen Akademie von Winterfeste, wo Urag gro-Shub gerade seine Vorlesung über Shalidors Erkenntnisse hält, ist er kaum wahrzunehmen. Die gesamte Akademie ist anwesend und lauscht dem Vortrag des Orsimer, von den Lehrlingen bis hin zu den versierten Zauberern. Nur am Rande der Gruppe, nahe dem Eingang zur Halle, steht ein alter Dunkelelf und betrachtet das rege Treiben in der Halle mit abwesendem Blick. Für kurze Zeit schweifen seine Gedanken bei diesem Anblick zurück in jene Zeit, als er selbst noch ein Schüler der Akademie war und mit seinen Freunden hier den Vorlesungen gelauscht hatte. Und einmal mehr stellt er sich diese eine Frage: würden sie heute auch hier sein, hätte er nicht damals diese Entscheidung getroffen...?

    *****​

    Eine Antwort auf diese Frage wird man hinter dem vierten Türchen unseres diesjährigen Adventskalenders nicht vorfinden, weder als Text, noch als PlugIn. Dafür aber verbirgt sich hinter dem Türchen der Almanachartikel über den bislang letzten namentlich bekannten Erzmagier der Akademie von Winterfeste, Savos Aren. Wer also schon immer mal mehr über ihn erfahren, Meister Neloths Meinung über ihn hören oder schlicht wissen will, wieso er in der "staden Zeit" vielleicht diese etwas melancholische Gedanken wie in unserer obigen kleinen Geschichte gehabt haben mag, der dürfte diesen Artikel recht interessant finden.

     
    Freelancer_T, Lorneos und Deepfighter gefällt das.
  9. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Adventskalender 2015 - Türchen Nr. 11: Das Labyrinthion


    Das 11.Türchen öffnet sich und es kommt hervor:

    Der Almanachsartikel über das Labyrinthion


    *************************************************​
    Der Wind pfeift unablässig über die karge Gebirgslandschaft der Hjaalmarsch südöstlich der Stadt Morthal. Euer Dovahkiin kämpft sich den steilen Gebirgspfad von Weißlauf her kommend hinauf, als ihr einen alten Steinbogen entdeckt. Bald danach seht ihr noch einen, und als ihr auch diesen durchschreitet breiten sich vor euch die Ruinen einer dereinst glorreichen Stadt aus, deren vom Schnee bedeckten Ruinen wohl nur einen Hauch der einstigen Pracht dieses Ortes vermitteln. Und während ihr noch über den Anblick erstaunt seid, der sich euch bietet, vernehmt ihr ihn bereits, den altvertrauten Ton, wenn ihr einen neuen Ort entdeckt. Und dann lest ihr die Worte auf eurem Bildschirm:

    LABYRINTHION ENTDECKT


    *****​

    Hinter dem elften Türchen unseres diesjährigen Adventskalenders verbirgt sich heute einmal mehr ein Artikel aus unserem Tamriel-Almanach. Dieses Mal entführen wir euch, wie in unserer kleinen Geschichte, in die Ruinen jenes geheimnisvollen Ortes, welcher heute gemeinhin nur als "das Labyrinthion" bekannt ist. Wer schon immer mehr über die Geschichte dieses uralten, mysteriösen Ortes erfahren wollte, der nicht nur in The Elder Scrolls V: Skyrim eine wichtige Rolle gespielt hat, sondern schon so alt ist wie die TES-Reihe selbst, sollte hier auf seine Kosten kommen.

     
    Freelancer_T, Miranthas und Lillyen gefällt das.
  10. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Adventskalender 2015 - Türchen Nr. 24: Lösung der Kriegergilde (Oblivion)


    Das 24.Türchen öffnet sich und es kommt hervor:

    Eine Lösung für die Quests der Kriegergilde in The Elder Scrolls IV: Oblivion


    *************************************************​

    Zum Abschluss unseres diesjährigen Adventskalenders haben wir das verschneite Himmelsrand verlassen und uns zurück ins gute, alte Cyrodiil begeben. Wie im Jahr zuvor präsentieren wir euch einmal mehr eine Lösung aus The Elder Scrolls IV: Oblivion, dieses Mal jene der Questreihe der stolzen Kriegergilde.

    Getreu unserem Motto, eine möglichst vollständige deutschsprachige Wissenssammlung rund um die Elder Scrolls-Reihe zu erschaffen bildet diese Lösung - von der wie letztes Jahr vielleicht der ein oder andere sagen mag, dass die heute doch kein Mensch (oder Mer) mehr benötige - einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zu eben jenem angestrebten Ziel des Almanachs.

    Das Team des Tamriel-Almanachs wünscht allen Lesern ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest!

    Zur Lösung
     
    Freelancer_T gefällt das.
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden