Neuigkeiten für den Tamriel-Almanach

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 11. September 2008.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich habe nun alle Zutaten und die dazugehörigen Pflanzen aus Oblivion und Shivering Isles mit einer umfangreichen Beschreibung inklusive Bildern und Effekte versehen.


     
    Master of Desaster gefällt das.
  2. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Eine Gesamtübersicht über alle Zutaten Oblivions wurde nun erstellt :)

     
    Codas gefällt das.
  3. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

  4. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Der Wahlmodus für die "Artikel des Monats"-Wahl wurde geändert. Statt einer monatlichen Wahl findet nun nur noch alle drei Monate eine Wahl statt. Genaueres findet ihr hier:

     
  5. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Zwei weitere interessante und instensiv recherchierte Artikel sind durch Killfetzer hinzugekommen:



    Damit wurde die Überarbeitung des Dwemer-Komplexes auf besondere Weise fortgeführt.
     
    rpg4e, Blue Sky Dragon und Big Little gefällt das.
  6. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Mit der Fertigstellung des Artikels über Himmelsrand sind nun nach über einem Jahr Arbeit die Artikel über die neun Provinzen Tamriels vollständig überarbeitet & aktualisiert worden, womit wieder ein großer Block im Almanach weitestgehend fertiggestellt ist.
     
    Manwe12, Big Little, Malcador und 7 anderen gefällt das.
  7. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    5000. Artikel erschienen

    Knapp 5 Jahre und zwei Monate nach seiner Gründung wurde heute mit dem Artikel Erstes Reich der Nordmänner der 5000. Artikel in den Tamriel-Almanach gestellt.
     
    Manwe12, Merdanus, RhenDhark und 4 anderen gefällt das.
  8. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Portal für die Elder Scrolls Romane erstellt

    Heute ist im Almanach das Portal für die beiden Elder Scrolls Romane "Die Höllenstadt" und "Lord of Souls" veröffentlicht worden. In diesem findet sich eine - zwar noch nicht ganz vollständige - Übersicht über die wichtigsten Informationen (Personen, Handlungsorte, etc.) aus den beiden Romanen.

     
  9. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Portal für Skyrim erstellt

    Einen Tag nach dem Romanportal - und somit schneller, als eigentlich erwartet - wurde nun auch gleich das Portal für den kommenden Elder Scrolls Teil Skyrim eingerichtet. Auch hier gilt: es ist noch nicht ganz vollständig, bietet aber schon einmal einen ersten Überblick.

     
    Blue Sky Dragon und Scharesoft gefällt das.
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

  11. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Türchen Nr. 5 - Die Sprache der Drachen

    Heute gibt's im Scharesoft-Adventskalender mal kein PlugIn, sondern etwas zu lesen.

    Viele werden rund einen Monat nach dem Release von The Elder Scrolls V: Skyrim schon diverse Wände mit Drachenzeichen gefunden haben und den einen oder anderen Drachenschrei erlernt haben. Wer sich dabei gefragt hat, was da eigentlich genau auf diesen Wänden steht wird jetzt vielleicht eine Antwort darauf finden.

    Der Tamriel-Almanach besitzt nun nicht nur eine vollständig entschlüsselte Schrift der Drachen, sondern auch eine ausführliche Aufbereitung der Sprache der mysteriösen fliegenden Wesen. Nicht nur wurden viele Worte aus dem Drachischen ins Deutsche übertragen, sondern auch aus der Drachenschrift in das für uns gebräuchlichere lateinische Alphabet. Und wer versuchen will, selbst ein paar Sätze auf Drachisch zu schreiben der findet auch einen kurzen Exkurs über die Grammatik der Sprache vor.

    Ein paar Wörter fehlen noch oder sind noch nicht entschlüsselt, was sich aber sicherlich bald ändern wird. Neugierig geworden? Dann schaut im Almanach vorbei! ;)

    Sprache der Drachen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Vorgestern haben wir den neuen Style des Tamriel-Almanachs veröffentlicht und heute gibt es schon wieder eine Neuigkeit :)

    Die Startseite des Almanachs wurde gerade eben zum 500.000sten mal aufgerufen! Auf weitere 500.000 Besucher! ;)
     
    peecee gefällt das.
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2012
  14. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Das "Alte Königreich" in neuem Glanz

    Normalerweise ist es ja so, dass das Geburtstagskind an seinem Geburtstag Geschenke bekommt, aber heute drehe ich den Spieß mal um und schenke euch etwas. :ugly:

    Spaß beiseite: Der Artikel über die Provinz Himmelsrand, den Handlungsort von The Elder Scrolls V: Skyrim, ist nach langer Zeit endlich weitestgehend auf den aktuellsten Stand gebracht und enthält nun die meisten der durch den neuesten TES-Teil hinzugekommenen Informationen.

    Die Betonung liegt hierbei aber auf weitestgehend. Der Abschnitt "Geschichte" ist der gleiche wie in der vorigen Version und daher in seinem momentanen Zustand nur eine Zwischenlösung. Es ist geplant, die mittlerweile doch recht umfangreiche Geschichte der Heimat der Nord in einen eigenen Artikel auszulagern (wie im Falle der Geschichte Morrowinds). Bis dieser fertig ist (was aufgrund der Fülle an Informationen durchaus noch dauern kann) soll daher zumindest der bisherige, zwar mittlerweile veraltete Geschichtsüberblick im Artikel über die Provinz bestehen bleiben, um interessierten Lesern zumindest einen teilweisen Einblick in die turbulente Geschichte des "Alten Königreiches" zu geben.

    In diesem Sinne: viel Spaß beim Schmökern. ;)

    Grüße
    Ricardo_Diaz
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2012
  15. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Drem Yol lok! Seid gegrüßt, liebe Drachen! - Drachenartikel überarbeitet

    Nach Himmelsrand wurde nun auch der Artikel über die Drachen, die Hauptantagonisten in The Elder Scrolls V: Skyrim, komplett überarbeitet. Er enthält nun sämtliche Informationen über die fliegenden Echsen, von ihrer Anatomie über die Arten (nebst unterstützenden Skizzen & Bildern) und Geschichte bis hin zu Mythen und Legenden.

    Wer also nach dem ganzen bisherigen Drachentöten ein bisschen mehr über unsere schuppigen Freunde - oder frei nach Hadvar die "Verwandten" unseres Dovahkiin ("Drachenblut? Wer war den der Drache, Euer Vater oder Eure Mutter?") - wissen will kann sich nun ausführlichst darüber informieren.

    In diesem Sinne: Sossedov los mul! Und natürlich viel Spaß beim Lesen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
    Deepfighter, Scharesoft und Schmelz gefällt das.
  16. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    5500. Artikel

    *Staubschicht vom Thread wegwisch*

    Einmal mehr haben wir einen Meilenstein im Almanach geknackt. Mit der Veröffentlichung des Artikels Ahzidal (Priester) haben wir seit heute die stolze Anzahl von 5500 Artikeln im Almanach.
     
    TheThe und Nerian gefällt das.
  17. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Tutorial für Personenartikel

    Wolltet ihr schon immer am Tamriel-Almanach mitwirken, wusstet nur nie wie ihr beginnen sollt? Dann haben wir etwas für euch! Beginnt doch mit einer der vielen Personen aus Skyrim oder einem anderen Teil der Reihe.

    Dazu haben wir für euch ein ausführliches Tutorial geschrieben, wir ihr einen solchen Artikel erstellen und schreiben könnt: Tutorial für Personenartikel

    Bei weiteren Fragen könnt ihr diese gerne hier oder auf der Diskussionsseite des Tutorials stellen. Wir helfen euch sehr gerne weiter :)

    Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf euch und eure Artikel!
     
  18. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    6000 Artikel

    Knapp 2 1/2 Jahre nach Artikel Nr. 5000 ist heute mit dem Artikel über die
    Invasion des Camoranischen Usurpators, einem blutigen Feldzug des Haymon Camoran durch Westtamriel Mitte der Dritten Ära, der 6000. Artikel in den Almanach gestellt worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2013
    Lorneos, Deepfighter, Scharesoft und 3 anderen gefällt das.
  19. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Kalendertürchen 18

    In den kalten Nächten des Monats Abendstern, irgendwann in der zweiten Ära, als der Krieg um den Rubinthron noch nicht tobte, verbarrikadierte sich ein Gelehrter der Kaiserlichen Geographischen Gesellschaft in die Bibliotheken des Landes um die Ereignisse der Ersten Ära in eine Zeitleiste zu bannen. Er forschte, recherchierte und schlug sich die Abende um die Ohren, nur um die die knappe und unvollständige Quellenlage zu bemängeln. Was aus seinen naiven Versuchen herausgekommen ist, könnt Ihr nun selbst entdecken!

    Nehmt die offensichtlichen Fakten nie als gegeben hin, sondern versucht immer den Kern dahinter zu verstehen.


    Mit einer Zeitlinie der Ersten Ära, die niemals einen Anspruch auf Vollständigkeit gewähren kann, wünschen wir Euch viel Spaß!

    P.S.: Ich bedanke mich auch beim kleinen Wichtel Killfetzer, der sich um die technische umsetzung dieser Leiste gekümmert hat - vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2013
    Numenorean, Suzie Q, Lorneos und 6 anderen gefällt das.
  20. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Suzie Q gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden