Unnötig hier irgendwas zu melden, ich bin verdammt enttäuscht, dass das hier einfach nicht klappt, es ist einfach unglaublich, was sich hier abspielt.
Wavebreaker, Du solltes
ganz schnell an der Art und Weise Deiner Posts arbeiten, falls Du der Meinung bist, dass sich VinC (oder sont wer!) emotional über irgendeiner Deiner Posts aufregt, brauchst Du Dich
überhaupt nicht zu wundern, Du tust
ganz genau dasselbe!
Eine Aussage soll das widergeben, was der Aussagende meint und nicht das, was sich die Zuhörenden darunter vorstellen.
Vergiss nicht, dass das die Realität ist und kein Script. Die Aussage, die (nicht aus erster Hand!)
wiedergegeben wird gibt
nur das her, was der Zuhörer sich darunter vorstellt, was
Du Dir darunter vorstellst ist so dermaßen unwichtig, wenn Du es einfach nicht richtig ausdrückst, denn Deine Gedanken kann ich noch immer nicht lesen.
Er sagte, dass Du das lassen sollst, also lass es, es ist auch nicht sonderlich konsequent, jede Möglichkeit zu nutzen, das Hauptthema durch unnötig fortgesetzte Provokation zu verlassen.
Zeig Deine eigene Konsequenz und bleib beim Punkt,
Du kannst schließlich auch etwas an den Misszuständen hier ändern.
Zum Thema (
und weiteres OT wird bitte per PN geklärt)!
Zu der Ente vonwegen Autoabgase zerstören die Bäume:
Wer hat das behauptet? Dass das Humbug ist weiß hier mit Sicherheit jeder, denn jeder sollte sich hier über den Vorgang der Photosynthese im klaren sein.
Weshalb ich auch jedesmal dabei auf den Regenwald hinweise, der, wenn er erstmal völlig niedergemäht ist, herzlich wenig von dem CO2 hat, womit die Luft also wieder weiter verpesstet wird. Nichts ist im Ungleichgewicht gut, und wenn CO2 für die Pflanzen gut ist, der Mensch tut sich mit Übermengen davon immer noch keinen Gefallen.
Regenwald. Brandrodung. Ich kann mich nicht errinnern, dass ich in irgendeiner Form erwähnt habe, dass ich dies befürworte.
Was auch überhaupt nichts damit zu tun hat, dass ich sagte, dass auch das Mitverursacher des Klimawandels sein kann,
darauf bist Du nicht eingegangen. Dass Du das nicht gut findest ist recht einleuchtend.
Um nochmal ein paar Dinge zusammenzufassen (pro und contra):
+ CO2 ist gut für die Pflanzen
- durch Abholzung des Regenwaldes stören wir das Klima
enorm, womit das ganze ins Ungleichgewicht gerät und wieder den Punkt des CO2s runterzieht
- das problem mit der dichten Atmosphäre und der Sonneneinstrahlung besteht, finde ich, immer noch
Es ist die Grundlage für alles Leben auf diesem Planeten. Ohne CO2 gibt es kein Wachstum.
Zu aller erst einmal ist die Ökosphäre Grundlage allen Lebens wie wir es kennen.
CO2 gibt es auf der Venus zu Hauf, die hat auch eine äußerst dichte Atmosphäre und ist auch verdammt heiß, was aber nicht verwunderlich ist.
Das nur, um den Punkt mit der Ökosphäre zu verdeutlichen.
Womit ich klar machen will, dass Du mit Deinem Punkt keinesfalls unrecht hast, aber Du solltest Dir auch klar machen, dass dieser den Menschen kaum entlastet, so einfach ist es auch wieder nicht.
Gruß, Doom