[NifSkope] Basic Animations Tut

Nexon

Bürger
Ich hab heut mal das Tut hier abgearbeitet und es lief eigentlich alles ganz gut, außer das sich da überhaupt nix bewegt. Weder bei meiner erstellten Datei passiert was in NifSkope, noch bei den mitgelieferten Beispielen bewegt sich was. Dann bin ich mal ins Spiel rein um zu schauen, ob da was los ist, aber da regt sich auch nix.

Da kann doch was nicht stimmen oder?

Hab ich vielleicht was falsch gemacht?

Hab NifSkope 1.0.10 aufm Rechner.
 
  • Like
Reaktionen: brandy
Wenn du da alles richtiggemacht hast, dann sollte es eigentlich funktionieren.
Einer dieser Punkte unterstützt, soviel ich weiß, keine Normal Maps.
Das sind die dds Datein, die _n.dds als Endung haben.
Wenn du das bei deiner dds hast, schieb sie mal aus dem Ordner raus und probiers nochmal. Vll. hauts ja hin.
 
Stimmt, ich hab mir das mal angeschaut.
Bei den Beispielen funktioniert nur das example_alpha.
Leider hab ich mich mit dem Thema noch zu wenig befasst.
Vll. findest du ja bei google was.
 
Also ich möcht gern nen Transform Controller verwenden und der unterstützt Normalmaps. Geht das Tutourial überhaupt? Vielleicht funzte das ja früher mal aber jetz nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: brandy
Ich hab mich jetzt ein wenig erkundigt, welche möglichkeiten es noch gibt, um Texturen zu bewegen.
Da bin ich auf NIBLE gestoßen.
Das Programm is wirklich gut und du kannst damit relativ einfach deine Texturen bewegen.
http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1048&Itemid=111
Wenn du Nible gestartet hast, eifach auf Library - Oblivion - Shape Proberties - Animatet Texture.
Mit dem hab ich in weniger als 5 min. eine vernünftige Texturbewegung zusammengebracht.
 
Danke, aber ich möchte einen Transform Controller verwenden und keinen Texture Transform Controller. Das heißt ich möchte den Mesh auf den XYZ Achsen bewegen.

Das is doch Mist. Ich meine, ich würde es verstehen, wenn ich was falsch gemacht hätte, aber das nicht mal die Beispiele gehen ist einfach nervig.
 
  • Like
Reaktionen: brandy
Sorry für Doppelpost.

Aber da anscheinend keiner ne Antwort auf mein Problem hat, kennt vielleicht wer noch nen anderes Tutorial, dass erklärt wie man Animationen in Nifskope erstellt?
 
  • Like
Reaktionen: brandy
Das ist leider genau das, was ich oben gelinkt habe und was nicht zu funktionieren scheint.

Ob Deutsch oder Englisch ist egal.
 
  • Like
Reaktionen: brandy
Das ist leider für Blender, aber ich brauch eins für NifSkope. : /

Wenn ich das ma hinkriegen würd, könnt ich vielleicht die Armklinge für meine Mod endlich ma einfügen, da ich mittlerweile auch selber bissl Scripten kann und die nötigen Commands dafür schon kenne.
 
  • Like
Reaktionen: brandy
Also mir wurde grade gesagt "da sind mehrere Teile und da is auch einer für Nifskope" ^^

Schau mal nach, ich denke nicht das sich meine äusserst weise Quelle da irrt *g*

Edit was wäre mit dem Tut hier
 
  • Like
Reaktionen: Nexon
Ok ich schaus mir mal an. Gilt das Tut auch für Animationen in NifSkope ohne Bones? Weil ich hab keine Bones für die Animation.

EDIT:

Ok hat sich erledigt, ich hab das Basic Animatiosn Tut zum laufen bekommen. Besser gesagt es ging von Anfang an. Im Nifskope bewegt sich zwar nix, aber Ingame. Allerdings erst, wenn man die Items aktiviert. Das wusst ich nicht. :-D

Auf jeden Fall hab ich auch selber was erstellen können, aber leider hilft mir das Ganze nicht für meine derzeitige Mod weiter. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: brandy