[Nifskope] Problem mit den (Textur-)Pfaden

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Wolfslady, 13. April 2008.

  1. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    könntest du bitte einen Screenshot machen? Ich kann mir unter stellenweise schwarz nur wenig vorstellen;)

    Bei mir hatte es dieses Problem noch nie. Vielleicht liegt es an Blender selbst??
     
  2. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Klar so sieht das ganze unselektiert aus:

    [​IMG]

    und so selektiert:


    [​IMG]


    ich habs schon mit Outside und Inside probiert leider ohne Erfolg.
    wie man erkennt ist der Griff grau bzw. Schwarz ebenso der Teil dahinter bis auf das eine Horn.

    LG
    Wolfslady
     
  3. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    sind die schwarzen teile immer noch da, wenn du das ganze als .tga exporierst?
    Es wäre ja möglich, dass das ganze nur ein anzeigefehler ist und bei den .tgas weg ist *hoff für dein schönes schwert*
     
  4. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    ja nu wenn ich die Textur (also die tga) dann zugewiesen habe wird sie bei den schwarzen Stellen nicht angezeigt. Die tga war aber sonst ganz normal
     
  5. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    also im klartext: das ganze ist ein rein optischer fehler, der auf das endprodukt keinen einfluss hat?
     
  6. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    naja ich habs noch nicht exportiert, aber die Textur wird an den betreffenden Stellen nicht angezeigt.
     
    Assassin_456 gefällt das.
  7. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    ok, danke. Ich hatte bis jetzt diesen Fehler noch nie. (arbeite auch noch nicht lange mit blender :-D)
     
  8. Malo

    Malo Reisender

    Versuche mal die UV-Texture zu löschen. So wie es aussieht hast Du den Griff und Knauf von einem anderen mesh importiert. Das ist bei Orginal-Meshes manchmal so.
    Du findest den Löschen butten neben dem Material.
     
  9. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    alles selbst gemacht....UV texture hat das ganze noch nicht mal
    ______________________________

    Nachtrag:scheint nur ein Ansichtsfehler zu sein in Nifskope ist alles wieder normal
     
  10. Malo

    Malo Reisender

    Kann es sein das Du 3 meshes erstellt hast und sie am Ende zusammengefügt hast (Klinge Griff Handschutz) ?
    Dann hat Dein mesh 3 Material angaben und das ist zuviel. Soviel ich weiß pro Mesh nur ein material. Lösche mal alle materials raus und erstelle ein neues mit neuer Texturzuweisung. Dann könnte es klappen.
     
  11. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Nu hab ich schon wieder ein Prob. Anscheinend ist dieser schwarze Bereich doch nicht so unbedenklich. Mein Spiel stürzt nu immer ab wenn ich auch nur in die Nähe davon komme. Im CS ist alles in Ordnug, in Nifskope auch nur im Spiel irgendwie nicht.
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden