Technik Oblivion nicht installiert?

• Ersteller Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Ich musste Windows 7 neuinstallieren aber habe davor Oblivion auf eine andere Partition verschoben damit ichs gleich wieder spielen kann aber wenn ich jetzt nachdem ich win7 neuinstalliert habe auf die Oblivion.exe drücke sagt er Oblivion wäre nicht installiert
kann man was tun, so das ich nicht Oblivion neuinstallieren muss?

durch rumprobieren hab ichs hinbekommen wenn man den Oblivionlauncher startet, ihn wieder beendet dann den Obseloader startet das dauert so 10minuten das starten und kurz spielt, kann man auch im Oblivionlauncher wieder alles anwählen
Anscheinend erzeugt der Obse loader dann die Keys oder so da es beim 2. mal viel shcneller ging das starten

ich sag' nur registry key.
Vielleicht sagst Du das nächste Mal auch, welchen Du meinst.
Den von Beth:
Code:
Schlüssel unter 32-Bit:
"HKLM\Software\Bethesda Softworks\Oblivion"

Schlüssel unter 64-Bit:
"HKLM\Software\Wow6432Node\Bethesda Softworks\Oblivion"

Dort gibt es die Zeichenfolge(REG_SZ) "Installed Path". Diese enthält den Oblivion-Pfad, z.B. "C:\Oblivion"
Der ist allerdings unwichtig zum Starten. Den benötigt der im Obl-Launcher enthaltene "Modmanager" um zu wissen, wo er suchen soll. Außerdem nutzt das CS diesen Schlüssel bei der Installation.

Oder den vom InstallShield:
Code:
Schlüssel unter 32-Bit:
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{35CB6715-41F8-4F99-8881-6FC75BF054B0}

Schlüssel unter 64-Bit:
HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{35CB6715-41F8-4F99-8881-6FC75BF054B0}
Der ist aber auch egal. Zumindest hat sich mein Oblivion nicht beschwert, nachdem ich ihn gelöscht habe.
Es hat sich nicht mal beschwert, als ich dann auch noch den gleichnamigen Ordner unter C:\Programme(x86)\InstallShield Information\ gelöscht habe.

Eigentlich wird der Serial vom Spiel, also die nummer die ihr beim installieren eintippen müsst, in der registry gespeichert.

Muss man bei der Installation nen Serial eingeben? Bei mir nich 😛

Eigentlich wird der Serial vom Spiel, also die nummer die ihr beim installieren eintippen müsst, in der registry gespeichert.
Dann ist meine Frage, welchen Key Du meinst, berechtigt.
Denn einen Key mit einer Serial für Oblivion gibt es bei mir nicht.
Das könnte damit zusammenhängen, dass ich bei der Installation keine Serial eingeben musste.
Wäre auch blöd gewesen, denn meinen Oblivion(GotY) lag keine Serial bei.

@reybourne:
Kannst Du mal die genaue Fehlermeldung posten? Oder einen Screenshot mit der Meldung/von der Meldung?