Release Orden des Drachen 2016

Schlagworte:
  1. Ayla

    Ayla Neuankömmling

    Vielen lieben Dank Andy, nur keinen Stress, ich schau heute abend noch mal, ob ich das finde, was du meinst.

    Schönes Wochenende
    Ayla
     
  2. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

  3. Ayla

    Ayla Neuankömmling

    @ Harvald
    falls du mich meinst...
    danke für die Hilfestellung, aber ich bin nicht in der Krypta, sondern im Hohetempel von Ash'uhn. Die Beiträge von dem Link habe ich schon gelesen, helfen mir aber nicht wirklich weiter.


    Gruß Ayla

    Edit:
    ich kann partout keinen weitern Gang abwärts finden. Habe sämtliche Wände und Gänge abgesucht...leider ohne Ergebnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2019
  4. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Ich hab mir die Szene mal etwas ausgeleuchtet um ein paar Screenshots zu machen, aber für den Fall das alle Stricke reißen spoiler ich dir auch noch den "coc" Code um dich per Konsole in die nächste Ebene zu teleportieren.

    Hohetempel04.jpg

    Wenn es damit auch nicht weitergeht: Konsoleneingabe öffnen mit Strg und ^ gleichzeitig drücken und "coc odddeserthtint5" eingeben (ohne die Anführungszeichen) und mit Enter bestätigen. Damit solltest du zu dem Punkt kommen den du auch auf dem regulären Weg von Ebene 4 erreichen würdest.
     
  5. Ayla

    Ayla Neuankömmling

    ok. Danke, das werde ich gleich erst mal auf regulärem Weg probieren.
    Denn in dem Gang oben an der Treppe hatte ich ja immer einen Stromschlag bekommen

    EDIT:
    Hach, ich fass es nicht!! Nachdem ich noch 3-4 mal vom Blitz aus dem Gang geworfen wurde, habe ich diesen dann mit 2 riesen Sätzen durchquert (hätte nie gedacht, dass es so geht) und bin kurzzeitig eingefroren und der Ghul hat mich gekillt, ha,ha. Na, nun weiter im Text...
    Nochmals danke für die Hilfestellung
    bin endlich durch.

    Aber sollte hier nicht auch ein Opferdolch zu findn sein? Hab nichts gefunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2019
  6. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Da hast du es dir aber schwerer gemacht als nötig. Eigentlich ist der Gang ganz einfach zu durchqueren.
    Die Bodenfliesen mit den Spinnen haben zwei unterschiedliche Designs. Nur eins davon wirft dich immer wieder zurück, die andere Sorte ist sicher.

    Ich glaub nicht. Die Opferdolche finden sich m.W. an anderen Stellen.
     
  7. Ayla

    Ayla Neuankömmling

    Hallöchen, ich bin's mal wieder, lieg in den letzten Zügen der Erledigung kleinerer Nebenquests.

    Mein Problem:
    bin von ihrer Unterkunft immer Richtung Norden gelaufen, hab jeden Stein, jedes Loch und jeden Strauch durchducht, auch mal links und rechts vom Weg, kann dieses Mädel einfach nicht finden. Bitte um einen Tipp.

    Sonntagsgrüße von Ayla
     
  8. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Bin mir gar nicht sicher ob ich die Queste jemals gemacht hab oder nicht. Spoiler mir doch mal wo genau die Queste startet.

    Davon abgesehn: Nach etwas graben im Construction Set glaube ich der nächste Schritt nach Begin der Queste ist

    bei der Arena, in der Taverne Zum Humpelnden Sandläufer. Red da mal mit den Leuten, schau dich aber auch gründlich nach irgendwelchen Zetteln oder Schriftrollen usw. um.
     
  9. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Bei Rungs Erzmagier-Mod war es öfter so, dass Lösungen gefragt waren, an die man nicht (auch mit viel Spielpraxis nicht) als erstes denkt bzw. die nicht sofort einsichtig sind.
    Nach ein wenig überlegen (oder Brute Force) bzw. "um die Ecke" denken kommt man aber gut voran.

    Hier und da war der ein oder andere Ablauf Save-Sensibel, d.h. man konnte nicht vor Ort speichern, dann ging es (fehlerhaft) nach neuladen nicht vorwärts.
    D.h. man braucht öfter Savegames von weiter hinten. Blöd, wenn das ganze auch noch am Ende eines langen Schlauchs so abläuft. Da muss man dann schauen, wo weiter hinten bzw. vorne geht noch, falls überhaupt.

    Cheat oder nicht ist manchmal schwierig zu beantworten. Man möchte ja schon auf dem Mod-Pfad bleiben, aber bestimmte Zaubertricks kann man ja auch noch bzw. schön, wenn ingame die anderen God-Mode können..
    Bei Kvatch Rebuilt gibt es ein sehr schwieriges Dungeon. Man weiß aber eigentlich bald, wo es nicht weiter geht. Beim ersten Durchgang ging es dann nach stundenlangem herumlaufen irgendwie weiter. Beim letzten Durchgang habe ich die Tür, die im Weg stand nach ein paar mal hin und her rennen per Konsole deaktiviert.
    Man weiß aber zumindest, dass diese die richtige Tür ist, weil es die einzige ist, die am Ende nicht aufmacht.
    Wie jetzt was wie schaltet, müsste man mal genauer mit Papier und Bleistift mitverfolgen.

    Bei Silberstein hatte ich auch mal ein paar Stunden gebraucht, weil eine Tür nicht auf normalen Wege aufging. Bzw. Die ging glaube ich schon auf normalem Wege auf, nur war das nicht sofort ersichtlich ;)
     
  10. Ayla

    Ayla Neuankömmling

    Hi Andy 1967,

    die Quest startet in der Galu Oase, in der Unterkunft der Minenarbeiter, da lag eine kleine Notitz rum, dass Larsa auf der Suche nach etwas oder jemanden ist und nach Norden gezogen ist. Aber dein Tipp hat mich etwas weiter gebracht, dankeschön. Jedoch ist die Auskunft des Sklaven an der Silbermie recht schwammig und Richtung Westen ist ein weitläufiger Begriff. Weiß jetzt wieder nicht weiter, da ich Richtung Westen alles abgesucht habe.

    Gruß Ayla
     
  11. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Hallo Ayla,

    hab's mal angespielt und ich spoiler mal keine direkte Lösung. Aber da du dich schon eine Weile in der Gegend herumtreibst solltest du die meisten Map Marker schon entdeckt haben. Es scheint in dieser Queste wohl um Sklaven zu gehen. Wo findest du westlich der Silbermine eine Location an der jemand Sklaven beschäftigt?

    Und wenn Du jemand wärst der zu einer Rasse gehört die Gefahr läuft versklavt zu werden, würdest du dein Lager mitten in der Sklavenhaltersiedlung aufschlagen, oder vielleicht etwas außerhalb? ;)

    Gruß, Andy
     
  12. unikator

    unikator Fremdländer

    Es gibt doch tatsächlich noch Leute, die OdD spielen. Nachdem ich weder in TES5, 4, 3 größere Probleme hatte, hab ich mich tatsächlich an OdD gewagt.
    Das war mutig, wagemutig...! Ohne YouTube und SteinRaclette wär ich kaum soweit gekommen. Nun aber hakt es echt bei "Der Kelch und der Stein"

    Bin bei "Der Kelch und der Stein". Hab den Eingang gefunden, das gesuchte Buch auch. Dann ging es weiter mit Reparaturhammer etc. Mit Suchen auch alles gefunden - bis auf das Pergament. Raus komme ich nicht, also muss ich es unbedingt finden. Ein anderer User schrieb von fiesem Versteck und über 2 Stunden suchen, hat sich aber einen Tip verkniffen. SteinRaclette hatte auch kein Video dazu. Raus käme ich zwar mit unlock, das wollte ich aber nicht, wer weiß was nachher an Triggern nicht gesetzt ist. Hier irgendwer einen heißen Tip wo dieses verdammte Pergament zu finden ist?
    .
     
  13. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

    Bräuchte nochmal hilfe zu einen bei der quest Sahulas Rache ich bin am Tor der Geister hier soll ich eine Geisterantiloppe Opfern damit ich den Schrein erklimmen kann ohne gegrillt zu werden Frage was genau soll ich genau Opfern zufällig habe ich zwar einen Trank der Gesterantillope dabei die Antilope kann ich aber nicht loten töte ich sie löst sie sich auf den Trank einfach in den Schrein zu tuen scheint auch nicht zu helfenauchg blöd das ich da nicht weiterkomme da ich nicht mehr Schlafen kann ausserdem komme ich bei Schild des Kaisers nicht weiter ich habe grade festgestellt der Schild ist nicht im versteck in der Ordensburg Weder habe ich neue Hinweise oder Sonstwas gefunden weitere Frage in Pelagius Labor gibt es Eine Tür die ich nicht Öffnen kann wie genau soll ich die öfnen weder habe ich einen schlüssel noch einen hebel gefunden hängt es vieleicht mit den Spinnen am boden zusammen
     
  14. Ryan

    Ryan Reisender

    Mir hat jemand was auf YT über ODD geschrieben - da hab ich mir noch mal die alten Videos angeguckt und dachte - Google doch mal, vielleicht gab es mal was neues...

    Ansonsten:
    Es tut mir sehr leid, aber ich habe mit 90% der Questen nichts zu tun - ich erinnere mich nur - bei Geisterantilope - die gehört zu ner Quest ich meine mit einer aus der Wüste.
    Das ist irgendein NPC mit der du auf Jagd gehen musst. Meine ich, mich aus Erzählungen von Rung zu erinnern.
    Den Rest kenne ich nicht.

    Ich glaube ich bin der einzige der von uns noch lebt. Ich weiß - ich bin nicht so sympatisch wie Rung, kann mit dem Witz von Diener nicht mithalten und habe nicht die coolness eines Lazarus oder Katans - aber man kann mich immer noch im Netz erreichen, auch wenn ich mich gern verstecke.
    Also wer da auch immer Interesse hat, die Nostalgie noch mal aufleben zu lassen. Meine mail steht immer noch in Blood&Mud (hö,hö,hö - danke für den Download^^ - Eines Tages werde ich dich noch kriegen Oblivion Deutsch mit deinen 3 mil. Downloads!^^) - ansonsten guck mal nach Witcher 3 mods of Nexus. Such da mal unter Immersion nach New Triss & More (das ist so der neuste, den ich hin und wieder update und auch als Lebensbeweis). Kann man mir jederzeit eine PN schreiben. Sagt mir nur wer ihr seid. Ich weiß, der Post von MartDann ist auch schon wieder 2 Jahre alt - aber kann ja jeder rumerzählen, von den aktiveren hier, falls noch mal jemand fragt., ob noch einer von den Jungs hier noch lebt.

    Finde es auf jeden Fall scheiße-cool - das da heute noch Leute Hilfestellung geben können und das noch spielen.

    Habe eben noch mal die alte Modvorstellung gesehen, die Rung mit mir modieriert hat und hab nur noch mal gedacht: Eh, Respekt. Was der da gemacht hat und auch Lazarus, Katan, Garak, Growlf (die ganzen 3D-Meshes) etc. Hammer. Es sieht für mich auch total alt-backen aus, aber da hab ich auch noch mall richtig Respekt vor Rung etc. gekriegt.
    Der ist, was Oblivion angeht, der beste Scripter gewesen den es gab in der gesamten Szene und wir haben keinen Kontakt mehr - deswegen erlaube ich mir das zu sagen und ich glaub das sind auch genug Jahre zwischen, dass man mir glauben kann, dass das keine Werbung ist.

    Gruß in die Runde.

    Und dann noch mal klassisch Antwort, im Stile bevor jeder Internet hatte (für die Alten^^):
    JA?! Wenn Sie Kontakt oder Hilfe zum ODD haben wollen, finden Sie uns auf Patreon (ODD-Classic) wir haben auch ein Pay-per-Mail - wir akzeptieren PayPal, Visa und American Express ansonsten verkaufen wir auch T-Shirts mit Rungs Counterfeit oder ODD-Classic im Grunge-Schriftzug. Buy our merchandise! Und falls ihr eine eigene Web-Site bauen wollte, dann haben wir einen Sponser - wo wenn ihr auf dem Coupon ODD-Classic eingebt - 10% off bekommt. Wir danken für die Untestützung, weil wir leben davon... Was? Ja, wir sind eine Riesennummer in Indonesien, vor allem auf Sumatra! Ist nicht jeder so schnell-lebig was Mods angeht wie der Westen....
    Und wer mich dringend erreichen will - siehe oben... :p

    ;)

    Lg an alle die tatsächlich noch ihre Hände an das Ding hier kriegen und - NUR FÜR DEN FALL: Schreibt mich da jetzt nich an und fragt nach ODD-Questen. Ich hab 30 andere Projekte in der Zwischenzeit gemacht, dass ich überhaupt noch weiß, dass da ne Geisterantilope ist auf dem Stein und es da irgendeine in dem Dorf bei der Arena gab, mit der du die Quest machen konntest - dafür sollte ich mir selbst einen Pudding einschenken.^^

    Habt Spaß!

    Hubertus
     
    Harvald gefällt das.
  15. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    @Ryan Ja ihr seit immmer noch die Besten. Zählen wir noch Beolo hinzu. Es ist beeindruckend was ihr auf die Beine gestellt habt und ich erinnere mich noch an einen Post in irgendeinem amerikanischen Forum, mit der Frage warum alle guten Questmods aus Deutschland kommen.

    Antwort: Land der Dichter und Denker.
     
  16. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Was jemand was es mit dem
    auf sich hat?Man kan ja dem Djinn eine frage stellen und der zeigt einen dann einen Ort in der Wüste.Den habe ich auch gefunden aber finden kann ich da nichts.

    ---

    Edit:

    Gab es denn eigentlich immer schon?Ich meine mich daran zuerinnern das ich die Assassinenrobe früher immer in Kathar gefunden habe
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2020
  17. Rung

    Rung Abenteurer

    Hallo,

    es gibt eine neue Version.
    Könntet Ihr die Dateien hier auf dem Elderscrollsportal auch aktualisieren? Vielen lieben Dank.

    Auch ein dickes Danke an alle, die die Mod immer noch spielen.
     
    Synthoras, Sonneundso, sh-looser und 3 anderen gefällt das.
  18. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Mehr Mapmarker in ODD?!?! Sakrileg!!!

    Wer bist du und was hast du mit dem echten Rung gemacht? :p
     
  19. Rung

    Rung Abenteurer

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe in den letzten Monaten an einem größeren Update für den Orden des Drachen gearbeitet, das sich vor allem um die Arena dreht.


    Mit der Unterstützung von über 11 Sprechern sind viele neue Quests entstanden, die das Leben in und um die Arena lebendiger machen. Es gibt einzigartige Begegnungen und Unterhaltungen mit und zwischen den Bewohnern. Die Khajiits sind endlich vertont und haben eigene Questlinien erhalten.

    25 neue Quests
    ca. 12h zusätzliche Spielzeit
    Umgestaltung weiter Landstriche unter Nutzung von Ressourcen von Momo und Stroti

    Cast:
    Marvin Kopp - Herr des Mondzuckers
    Rexxx Cummings - Da'Kharris
    Beolo - Him'lirr, Gorald
    Cilli Goebel - Narlana
    Delay - Dekil
    Marcel Ellerbrok - Verus
    Ann-Kathrin Richter - Belda, Yadrila
    Annabell Hellwig - Fjinni, Nad'rena, Salina
    Michael Malewski - Omton
    Alexander Schenk - Serk

    Frauke Kestner - Farida​


    Daneben habe ich noch einige Vereinfachungen vorgenommen, die den Spielfluss weiter fördern und die Schwierigkeit etwas drosseln sollen.

    Vorab schon einmal das Changelog:
    Arena-Update

    [neue Features]
    -24 neue Quests in der Arena
    -Arena neugestaltet
    -Gebiet zwischen Arena und Kazbai neugestaltet
    -Humpelnden Sandläufer neugestaltet
    -Herr des Mondzuckers durch Marvin Kopp neu vertont
    -7 neue Quests beim Herrn des Mondzuckers
    -4 neue Quests bei Fjinni, der Köchin, neu vertont durch Annabell Hellwig
    -Neues Quest "Ein Freund in der Wüste" vertont durch Delay direkt nach der Ankunft in Mephalas Reich
    -Neues Quest in der Bananen-Karawanserei
    -Heilerin Narlana vertont durch Cilli_Go in der Arena mit 3 neuen Quests
    -Verus, die Wache des Herrn des Mondzuckers, vertont durch Ellerbrok
    -Da'Kharris vertont durch Rexx Cummings mit 7 neuen Quests
    -Him'lirr vertont durch Beolo mit 1 neuen Quest
    -Neue Möglichkeit, die Aufgabe "Katzenjagd" von den Assassinen zu lösen
    -Einzigartige Gespräche zwischen einigen der Bewohner der Arena
    -Neues Quest bei Omton vertont durch Michael Malewski

    -Umgestaltung der Natak-Hügel (Dank Strotis Kaktus-Ressource)
    -Umgestaltung der Ostküste (Dank Momos Ressourcen)

    [Bugfixes]
    -Quest "Tachlans Schicksal" wird nun wie vorgesehen auch gestartet, wenn man Tachlans Tagebuch gelesen hat
    -als Mitglied der Zwillingsfackeln kann man nun während "Geschäft ist Geschäft" die Sklaven retten
    -"Geschäft ist Geschäft" Alberto ODDAss04Alberto4Antwort1 Topic Text -> 150 und nicht 300 Gold
    -ungenutzte Marker entfernt
    -LOD neu generiert (Texturen ohne Schatten in der Ferne, Mesh detailreicher)
    -Fehler bei "Der Fluchbrecher" beseitigt
    -Yols Gute Mischung löscht jetzt Durst
    -Durch Umgestaltung der AI-Packages viele persistente Objekte vermieden (Danke an WalkerInShadows)

    [Schwierigkeitsgrad gesenkt]
    -ODDEinfach entfernt - alle Questmarker sind nun standardmäßig an
    -Hauptquest: um das lange Dungeon der Aufrührer zu umgehen, nehmt einfach das Haupttor zur Empfangshalle
    -Nebenquest: erste Begegnung mit Erk in der Krypta extrem vereinfacht (alle Voraussetzungen nun auf der gleichen Ebene der Krypta vorhanden)
    -Blutkelch verlangt nun nur noch eine Füllung, um Euren Durst zu löschen

    @Andy1967
    Hihi, ja, die Zeit bringt Veränderungen, die hin und wieder wohl niemand erwartet. :D
     
  20. Destero

    Destero Angehöriger

    Woow, ich wollte das schon immer mal zuende spielen, habe nur leider den letzten Spielstand nicht mehr und wenn ich mich recht entsinne, dann muss ich das Hauptspiel durch haben :confused:
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden