Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Einige Quests scheinen verbuggt zu sein z.B: ein Freund in der Wüste oder die mit den Eis schwert.

Ein weiterer Bug ist das bestimmte Charaktere auf einmal aggressiv auf mich wirken, ich hoffe ich kriege das mit der Console wieder hin. Dekil und die Kräutertante, beides Charaktere die mit Quests verknüpft sind ich vermute es liegt daran, vlt wurde ich auch beim Stehlen erwischt oder es liegt an der Zugehörigkeit mit den Assasinen.

Ich hätte anonsten noch einige Fragen zu Nebenquests
Elefantenfüße
Wer und wo war noch mal Belba (oder wie sie hieß) im Questlog steht nicht wo das war und es gibt keinen Questmarker, andere Quests haben teils so unnötige Questmarker aber hier nicht, Keine Ahnung mehr wo ich die Sachen hinbringen soll. Viele Orte mit Elefanten gibt es ja nicht, an der Galu oase und in Khazbai habe ich nichts finden können.

Vergessene Dienerschaft (gelöst)
Die Ruine mit der Mondsichel konnte ich bislang nicht finden, ich war an vielen Ruinen, manche waren unmöglich zu öffenen, bei den ganzen Bugs weiß man nie ob man nicht vlt doch schon am korrekten Ort war, gibt es hierzu einen kleinen Hint wo man in etwa suchen muss?

Edit: Den Dungeon hatte ich schon gefunden, der NAmen past auch zur Quest, die optik weniger, es war nicht in dem Dungeon sondern im Außenberiech...

Der blaue Schimmer der Ewigkeit (gelöst)
Hier ist glaube auch etwas schief gelaufen Galbulus versteckt etwas an seinen Bett, ein Quest update kommt aber seien Truhe ist in der Arena, habe ich durch Glück gefunden, wäre ich nie drauf gekommen das da die Truhe sein soll.
In der Mine komme ich dann aber nicht mehr weiter, der Geröllhaufen bewegt sich kein Stück, wie geht es denn hier weiter?

Edit: war die falsche Höhle, mal sehen für was die Mine noch gut ist, die gemeinte Mine war eher Nord Westlich und sah nicht aus wie eine Mine
 
Zuletzt bearbeitet:
M.W. funktioniert das Buch erst wenn du den Trank hast.

Ist ewig her, daß ich ODD gespielt habe und die Mod ist sehr umfangreich. Auf die Schnelle hab ich daher das Alchemielabor im CS nicht gefunden. Wo genau ist das? Irgendwo in der Krypta nehm ich an? Beschreib mir mal auf welcher Ebene und wie es da aussieht, dann find ich es vielleicht und kann mal sehn ob ich was rausfinden kann.
Indirekt, man kann es benutzen, in meinen Fall kam ich aber erstmal an der Konsole nicht vorbei.
So, ich denke jetzt hab ich's:

Was genau sagt dir dein Questlog an der Stelle? Wenn es einen Eintrag hat "Jetzt habe ich alle Zutaten und brauche nur noch einen Alchemietisch" dann wird alles gut. Das ist in der Queste ODDNQDrachenschwert die Stage 30. Falls du sicher bist du hast alles was du brauchst und die Stage steht immer noch bei 20 musst du u.U. mit setstage eingreifen.

Wenn du bei Stage 30 bist geh in den Raum mit Pelagius Labor (da liegt glaub ich auch das Buch das du später brauchst). Ist jedenfall ein runder Raum mit ein paar Spinnen und jede Menge Bücher in Wandnischen, ein Globus, usw. Was du suchst ist ein schmuckloser Tisch mit einem fassähnlichen Aufbau, oder genauer gesagt die einfache braune abgedeckte Schüssel auf diesem Tisch. Klick diese Schüssel mal an, dann sollte was passieren wenn du wirklich bei Stage 30 bist.
Ich habe ersstmal SetStage30 angewendet, dann konnte ich tatsächlich auch das Buch benutzen, allerdings bekam ich dadurch immer noch nicht die Schriftrolle, was vlt daran lag das ich trotz der aktuellen Queststage nicht den Trank im Inventar hatte, um die Schriftrolle letztlich zu erhalten kommt man wohl nicht vorbei 50 danach nochmal anzuwenden.



Die Quest mit Erk ging dann recht glatt. Hätte nicht gedacht das sich dahinter noch so eien große und (wenn auch mittelmäßig) vertonte Quest verbirgt. Hatte jetzt auch schon einiges für das Museum, gibt es eine Liste was man alles finden kann? manches ist ja auch verpassbar, wie die Drachenschale bei der Helgartquest.
[/SPOILER]



Pelagius Schrank konnte ich auch endlich öffenn, das mit den Schild der Kaiserin habe ich damals beim ersten mal nie abgeschlossen, gibt es Hinweise wo man in die Wüste hin muss, ich glaube man muss nach
Kathar, wäre die frage wo genau, ich vermute die Gärten.
 
Kann man Orden des Drachen zusammen mit Oblivion Reloaded verwenden? Wenn ja sollte man WeatherMode in der Wüste deaktivieren oder gibt's da keine Probleme mit?
 
Da hast du es dir aber schwerer gemacht als nötig. Eigentlich ist der Gang ganz einfach zu durchqueren.
Die Bodenfliesen mit den Spinnen haben zwei unterschiedliche Designs. Nur eins davon wirft dich immer wieder zurück, die andere Sorte ist sicher.


Ich glaub nicht. Die Opferdolche finden sich m.W. an anderen Stellen.
Was sind die Fundorte der Opferdolche? Mir fehlt noch einer und ich hatte den im Hohetempel von Ash'uhn vermutet, viel fällt mir nicht mehr ein.
 
Es gibt doch tatsächlich noch Leute, die OdD spielen. Nachdem ich weder in TES5, 4, 3 größere Probleme hatte, hab ich mich tatsächlich an OdD gewagt.
Das war mutig, wagemutig...! Ohne YouTube und SteinRaclette wär ich kaum soweit gekommen. Nun aber hakt es echt bei "Der Kelch und der Stein"

Bin bei "Der Kelch und der Stein". Hab den Eingang gefunden, das gesuchte Buch auch. Dann ging es weiter mit Reparaturhammer etc. Mit Suchen auch alles gefunden - bis auf das Pergament. Raus komme ich nicht, also muss ich es unbedingt finden. Ein anderer User schrieb von fiesem Versteck und über 2 Stunden suchen, hat sich aber einen Tip verkniffen. SteinRaclette hatte auch kein Video dazu. Raus käme ich zwar mit unlock, das wollte ich aber nicht, wer weiß was nachher an Triggern nicht gesetzt ist. Hier irgendwer einen heißen Tip wo dieses verdammte Pergament zu finden ist?
.
Da hänge ich jetzt auch gerade, genau die gleiche Situation😀 gab es von Schtone nicht einen Livestream dazu? hatte er glaube ich vor. Bist du weiter gekommen, ich habe bei der "Der Kelch un der STein Quest" bisher nur das selstsame Buch aktiviert und die ein Loch im Boden geöffnet, aber wenn man da runterhüpft stirbt man.