Release Orden des Drachen 2016

Schlagworte:
  1. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Jetzt möchte ich auch noch einmal "öffentlich" Rung für all die Mühen danken, die er sich mit den ganzen neuen Versionen und Patches gemacht hat (und immer noch macht), damit wir Spieler ein rundes und fehlerfreies Spielerlebnis haben. Es war mir jedenfalls ein Vergnügen und eine Ehre hier am Betatest mitwirken zu dürfen. Wenn jetzt noch Fehler auftreten bin dann wahrscheinlich ich Schuld - wahrscheinlich sollte ich vorsorglich vor der potentiellen, wütenden Meute mit Fackeln und Mistgabeln auf eine einsame Insel flüchten...

    Spaß beiseite, ihr könnt euch jetzt auf eine Version des Orden des Drachens freuen, bei der jede Menge Fehlerchen behoben sind und obendrein noch einige wenige Wüstenteile weiter verschönert wurden - der unterirdische Flusslauf sieht jetzt einfach unglaublich aus. Bei der neuen Quest untertreibt der Rung auch ein wenig, wenn er sie als winzig bezeichnet: Ohne jetzt zu viel verraten zu wollen führt die neue Mission Spuren im Sand einen durch die halbe Wüste mit guten, alten, langen Suchaktionen und man erfährt dabei auch noch eine interessante Hintergrundgeschichte.

    Was die Questmarker angeht, bin ich nun mal einfach der Meinung, dass es viel atmosphärischer ist, selbst zu suchen und wenn man dafür Stunden aufbringen muss. All die hektischen Banausen, die nur durch die Quests hetzen, können sich ja immer noch diese grünen und roten Pfeile zuschalten (zur Not auch nur für eine Quest), wenn sie sich verlaufen haben :p Außerdem ist es ja nicht so, dass es gar keine Pfeile gibt - die ganz wichtigen, die auch schon in der ersten Version vorhanden waren, gibt es ja immer noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
    Malcador gefällt das.
  2. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Ich möchte auch meinen Dank an Rung für die Mühen aussprechen und finde es großartig, dass auch 5 Jahre nach dem Release immer noch soviel für diesen Mod getan wird, damit wir Spieler ein Bugfreies Spielerlebnis genießen können. :hail:

    Dass motiviert natürlich Unheimlich für einen X-ten Oblivion Durchlauf. :-D

    Den Titel eines zweiten Addons hat sich der Orden des Drachen auf jeden fall verdient. ich finde sogar Bethesda sollte die ODD Story in die Elder Scrolls Lore aufnehmen. :D

    Eine Frage habe ich noch die mich eigentlich schon immer beschäftigt hat:
    Wieso hat Mepahla eigentlich eine Männliche Stimme? In Morrowind, Oblivion und Skyrim ist Mepahla Weiblich. Die Geschichte möchte ich gerne mal lesen.;)
     
  3. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Danke für deine Arbeit rung das bedeutet einen neuen durchlauf :D
     
  4. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Mephala ist weder männlich noch weiblich, sondern kann in beiden Formen auftreten, wie hier im Tamriel-Almanach und der Lore-Sektion von uesp.net zu lesen ist. Trotzdem hast du recht, dass er/sie/es in den Spielen eigentlich immer weiblich erscheint.
     
  5. Rung

    Rung Abenteurer

    Vielen Dank. :)

    Aber das Team bestand ja nicht nur aus mir. Das klingt hier immer so, als wäre das allein meine Mod. Ich bin nur ein kleines Rädchen im Laufwerk.
    Nur dadurch, dass wir alle zusammen daran gearbeitet haben, konnte das Ding überhaupt so groß und umfangreich werden.

    Also dickes Danke, ich leite das Feedback an die entsprechenden Kanäle weiter. :)
     
  6. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Mir ist durchaus bewusst, dass ihr die Mod mit einem Kernteam aus fünf genialen Moddern erstellt habt und wenn man sich die ReadMe durchliest, dann sieht man das noch dutzende andere Leute daran mitgearbeitet haben. Aber es geht hier um das Lob für die Patches und die hast Du alleine erstellt, wenn ich mich recht an einen Post von deinem Teamkollegen Ryan in der WorldOfElderScrolls erinnere (da, ich habe ihn sogar wieder ausgraben können: hier steht es). Also kannst du hier das Lob durchaus annehmen, "kleines Rädchen im Laufwerk" :p

    Obwohl natürlich jeder, der auch nur irgendwie an dieser wundervollen Mod gearbeitet hat, jedes Lob und jede Anerkennung verdient hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2014
  7. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Da stimme ich dir vollkommen zu. :-D

    Ein Großes Lob verdienen auch die Synchronsprecher, vor allem Martin Sabel der Ocato und Clemente mit einer Unglaublich guten Stimme spricht. (Sollte der in irgendeinem Film den Bösen Sprechen, würde ich mir den alleine deswegen ansehen! ;))

    Gruß :)
     
  8. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Richtig so, auch wenn ich nie über die Burgkrypta hinausgekommen bin *schäm*

    ;)

    Grüße
     
  9. Malcador

    Malcador Reisender

    Wieso blockiert meine Norton-Firewall die Website mit der Download-Datei? Es heißt da, dass fastshare.org eine bekannte, gefährliche Website ist. Kann das jemand widerlegen oder soll ich auf den fertigen Download-Link von Scharesoft warten?

    mfg
     
  10. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Also avast hat nicht angeschlagen und auch nichts an der Datei zu beanstanden gehabt, die habe ich jetzt nochmal extra geprüft. Eine Google-Suche gibt keine Probleme, aber auch keine direkte Entwarnung.
     
    Malcador gefällt das.
  11. Malcador

    Malcador Reisender

    Also Norton warnt eindringlich vor der Seite, die angeblich bei Betreten der Seite unbemerkt potentiell schädliche Daten auf den PC downloadet. Ich würde es sehr bevorzugen, über eine alternative Variante den Download zu erhalten. Ich warte erstmal den morgigen Tag ab um zu sehen, was sich tut. Ich habe so lange auf den Patch gewartet, dann schaff ich das die Nacht auch noch XDDD

    mfg
     
  12. Xant

    Xant Fremdländer

    Guten Abend.

    Ich habe folgendes Problem das mich inzwischen schon fast zur Verzweiflung treibt:

    Trotz bereits mehrfach aktivierter Pyramidentür und sogar Öffnung durch das Laden von alten Spielständen erscheint Drela immer noch nicht vor der Arena. Das Schwert das vor der Pyramide liegt habe ich bereits gefunden und die dazugehörige Quest erledigt, aber es nützt alles nichts...
    Ich bin bereits auf die Idee gekommen Drela einfach zu spawnen aber ich bin anscheinend zu blöd die ID im Internet zu finden.
    Wenn jemand eine andere Idee hat möge er mir diese bitte sagen aber falls das nicht der Fall sein sollte wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mir besagte IP zukommen lassen könntet.

    Ich hoffe auf baldige Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Xant
     
  13. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    @Xant

    Hm, das ist seltsam, bei mir ist das beim Testen nie aufgetreten, das könnte einer der tollen Fehler der Oblivionengine sein, der sich fast nicht reproduzieren lässt (da gab es beim Test der neuen Version auch so einen Fall).

    Mit welcher Version spielst du denn? Die Antwort auf diese Frage, wird wahrscheinlich nicht helfen, wäre aber trotzdem interessant. In Version 2013 oder neuer musst du die Pyramidentür aktivieren um den Queststart auszulösen, vorher musste man dazu das Schwert aufheben. Das hast du aber beides schon getan, also weiß ich auch nicht weiter.

    Ich komme im Moment nicht ans CS, also kann ich dir auch keinen Code geben und dir auch sonst nicht viel weiterhelfen.
     
  14. Xant

    Xant Fremdländer

    @Drachentöter

    Ich spiele mit der aktuellsten Version der Mod (Version 2013)
    Ich habe den Orden des Drachen schon vorher gespielt jedoch habe ich noch nie den Tempel der Zungen betreten weswegen ich das extrem ärgerlich finde...
    Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als auf die ID zu warten.
    Ich würde ja ein neues Spiel starten um es mit neu installierter Mod nocheinmal zu versuchen aber es war schon extrem viel Arbeit einen Char auf lvl 45 zu leveln das wäre dann wohl der letzte Ausweg.
     
  15. Brainslasher

    Brainslasher Neuankömmling

    Möchte auch noch mal ganz großes Lob und Dank and Rung und alle Beteiligten aussprechen. Meine erste Version war die 2011 Original und später die Goldversion. Habe mit den vielen vielen neuen Mods für Oblivion ein neues Spiel angefangen und hab mich die ganze Hauptquest über nur auf ODD gefreut. Kaum zu glauben wie viel neues seit 2011 hinzugefügt und, dass all das von Leuten in ihrer Freizeit gemacht wurde. Besonders mit Shademe und Oblivion Character Overhaul 2(brauchte wegen der eigenen Rassen ein paar tweaks mit Tes4Edit) sieht die Wüste phänomenal gut aus. Für mich steht Orden des Drachen sogar vor Nehrim was die besten Oblivion mods angeht.
     
  16. Drakaner

    Drakaner Neuankömmling

    Problem mit dem Hohetrempel von Ash` uhn

    Einen wunderschönen guten Abend @ all.

    Ich bin eigendlich ein Oblivion-/Skyrim-zocker auf der PS3.

    Habe mir Oblivion vor kurzen für den PC geholt,vers. 1.2.0416. Nun hatte ich durch zufall das OdD im Netz gefunden und direkt installiert(entpackt).
    Vers. 2014 auch grad schnell entpackt.

    Echt klasse übrigens:good:
    :clap::good:

    Nu hab ich folgendes Problem:

    Ich bin im Hohetempel von Ash`uhn, nach dem Kill des Würmchen

    Prob: habe aber nur 7 Augsteine gefunden (Tempel schon X-mal durchlaufen)

    Kann mir wer helfen???

    DANKE
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2014
  17. Drakaner

    Drakaner Neuankömmling

    Hi @all.

    Prob hat sich erledigt. Hatte zuvor den 2. "Seltsam leichter Stein" nicht gehabt und den Altar nicht aktiviert gehabt.
    Nun hat sich die Mittlere Wand geöffnet und ich bin nun endlich bei den Goul´s und hab auch den 8. Augstein gefunden.
     
  18. Drakaner

    Drakaner Neuankömmling

    Guten Abend,

    ich habe ein Frage:
    Grabanlage
    Ich bin westlich der Assassinenburg, in eine Grabanlage eingetreten. Im Vorraum befinden sich 2 Fackeln, genauso in dem darauf folgendem Raum. Dort befindet sich auch eine Treppe, die durch einen Meschanismus ausgefahren wird. Liege ich da richtig, dass ich die Fackeln mit nem Eiszauber löschen muss??? Denn durchs anklicken gehts nicht.
     
  19. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Wenn du in dem Raum bist, von dem ich ausgehe, dann ja. (Pfeile mit der Verzauberung funktionieren übrigens auch).
     
  20. Drakaner

    Drakaner Neuankömmling

    Vielen Dank, dann muss ich mir erstmal einen Eiszauber oder verzauberte Pfeile besorgen.

    _________________________________

    Einen wunderschönen guten Morgen,

    ich habe ein kleines(mittleres oder großes) Problem in der großen Pyramide
    ich bin mittlerweile auf Ebene 3 und stehe in dem dunklen Raum, wo sich die goldene Urne befindet,mit der Schriftplatte.
    Ich habe ALLE 6 Fackeln aktiviert, so dass diese brennen. Leider kann ich die Urne nicht öffnen und der Rückweg wird blockiert, so
    dass ich von der herunter kommenden Decke zerdrückt werde. Auch die Versuche, mit unterschiedlicher Anzahl an brennenden Fackeln,
    blieb erfolglos. Muss ich die Fackeln in einer bestimmten Reihenfolge entzünden??? Denn mit Konsole(tcl) will ich nicht weiterkommen.
    Ich habe dementsprechen erstmal in verschieden Foren gestöbert, aber habe dort auch keine Lösung für mein Prob. gefunden, obwohl
    es ähnliche Prob´s. waren.

    Vielen lieben Dank im Vorraus

    ____________________________________

    Zum besseren Nachvollziehen meines Problems, kann ich auf Anfrage meine Save-Datei per E-Mail schicken.

    Folgende DLC´s Mod´s hab ich aktiv:


    DLCShiverinIsles
    Hehler der guten Waffen
    LB_Lehrbuecher
    Orden des Drachen
    Titanium Rüstung 1.0
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2014
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden