Construction Set Pathgrid-Frage

TheDarkRuler

Hortator
Hi Leutz

Ich habe nun im Exterior meiner BEC-Häuser begonnen, Pathgrids zu verlegen. Doch da ich die ja einfach in die Landschaft von Tamriel gelegt hab', gibts davon schon ein paar Marker. Kann man die einfach löschen?

Ich habe irgendwo was von Deleted References gelesen. Trifft das auch darauf zu?

:bye:

EDIT: Noch eine Frage.
Warum sind die Exterior-Pathgrids Orange?
Ich kenne bisher nur Rot und Blau.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen nein die Pathgrind sind in dem Sinne keine Referenzen nur die Wehe auf denen sich die Npcs bewegen ich hab das auch schon mal gemacht und hatte null Probleme

Das andere weiß ich nit würds aber auch mal gern wissen

Hi,
du solltest darauf achten, dass sich keine unter deinen Häusern befinden und das keine durch Hindernisse gehen. Man kann sie markieren und die Entfernen-Taste drücken. Alle Pathrids sollten verbunden sein. Man kann dies normalerweise ohne Probleme ändern.

MfG.
Aspiria

• Like
Reaktionen: Bernd009
Hi,
du solltest darauf achten, dass sich keine unter deinen Häusern befinden und das keine durch Hindernisse gehen.

Eben das ist ja nicht der Fall.

Aspiria schrieb:
Man kann sie markieren und die Entfernen-Taste drücken. Alle Pathrids sollten verbunden sein. Man kann dies normalerweise ohne Probleme ändern.

Dann ist's gut. Ich werde die dann löschen und meine eigenen Pathgrids drumherum setzen.

Jedoch welche?
Müssen das orange Pathgrids sein?

EDIT :
Achsooo ... 😀
Dann geh' ich mal löschen

Ich verstehe nicht wofür die blauen Pathgrids gut sind :?
Weiß auch gar nicht mehr, wie man die erstellt...🙁

Ic hatte mir mal selbst überlegt,dass sie statt "bevorzugte Wege" so etwas wie "Zu vermeidende Wege" bilden... Kann mir jemand sagen, ob ich mit dieser Vermutung richtig liege und wie man die blauen Pathgrids erstellt?
Danke schonmal 🙂

Edit: Achso und ich hab jetzt eine Oblivion-Brücke (die,die erst ausgefahren werden müssen,damit sie einen vollständigen Übergang bilden) erstellt,die 2 Inseln miteinander verbindet. Auf der einen Seite steht ein Gegner, der sich (sofern die Brücke noch nicht ausgefahren ist) nur bis zum Rand der Brücke bewegt, auch wenn er mich verfolgt. Das soll auch so bleiben. Ich habe die Pathgrids also bis zum Rand der nicht-ausgefahrenen Brücke gelegt. Wenn die Brücke jetzt aber ausgefahren ist und mich der Gegner verfolgt, geht er wieder nur bis zu der Stelle,wo vorher der Rand war. Erst wenn ich auf meiner Seite über den Punkt hinaus gehe, an dem bei mir der Rand war, traut er sich bis zu mir zu laufen....

Ich möchte gern, dass er die komplette Brücke überqueren kann,wenn er mich verfolgt udn sie ausgefahren ist. Wenn sie keinen Übergang biildet,soll er wie zuvor am Rand stehen bleiben. Die Brücke hat den Befehl "EnableLinkedPathpoints" in ihrem Skript drin. Ich dachte,das würde ausreichen....

Zuletzt bearbeitet:
zu Frage 1:
"The various controls for editing pathgrids are as follows:
  • Left-click: select pathgrid point
  • Right-click: add new pathgrid point
  • CTRL-Left-click: link (or unlink) currently selected point to another existing point
  • CTRL-Right-click: add new pathgrid point linked to current point
  • ALT-Left-click: Toggles between normal and Preferred (blue) pathgrid point.
  • R (with point selected): brings up parenting menu for linking nodes to references (this allows pathgrid points to be turned on and off using the EnableLinkedPathPoints script function)
Node colors:
  • Blue Points: The preferred travel path. When determining the path to travel, actors prefer to use blue points.
  • Red Points: Normal points, hand placed.
  • Orange Points: Automatically generated points. They act just like red points.
Retrieved from "http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Edit_Cell_Path_Grid"

• Like
Reaktionen: Der_W@ldmeister
Dabei musst du oben auf World, und dann Path Grid Generation gehen.

Weiss aber nicht genau wie man das macht, hatte es mal versucht, aber dann wollte der ganz Cyrodiil generieren...

• Like
Reaktionen: TheDarkRuler