PC oder Konsole?

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von m4xwll, 12. Juni 2014.

  1. Orbyt

    Orbyt Reisender

    @Vedam Dren

    Yo, der sieht doch ganz gut aus! Ich hab ne MSI 270x, kann ich sehr empfehlen! Ist übertaktet, bleibt immer schön Kühl und ist sehr leise! Das hat mich an meiner alten Graka genervt. Habe jetzt ein isoliertes Gehäuse und nen CPU lüfter der fast passiv kühlt. Trotzdem muss man auf passen das genügend Luft ins Gehäuse kommt sonst schmiert das Teil ab^^

    Wie ist dein AMD Prozessor? Ich brauch einen neuen + Mainboard, habe jetzt son alten Phenom II x4 und der ist doch sehr überfordert xD Hätte dann aber wenn gerne nen Intel aber vielleicht sind die neuen AMDs auch gut?
     
  2. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    So, werd mir jetzt doch nen PC kaufen. 2TB, 16 GB RAM, irgendeiner AMD und nem i7-Prozessor. Endlich Skyrim auf dem PC spielen! :D
     
  3. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Und was für ne Grafik?

    Gruß
     
  4. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Warum ein i7 und keinen Intel Xeon E3-1231 v3 Boxed?
    Welche AMD-Karte?
    Warum keine SSD?
    Weshalb 2 TB?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2014
  5. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Keine Ahnung, ich hab einfach nen i7 genommen. Von dem anderen hab ich noch nie was gehört xP
    Hab doch ne andere Graka genommen, die werd ich aber bald austauschen, also nicht der Rede wert. Wird wohl irgendeine GTX, hab mich damit noch nicht wirklich befasst. Bis dahin hab ich noch ne GT 720 drinnen, die sollte fürs erste reichen.
    Ich hab hier noch ne SSD rumliegen.
    Weil ich viel Speicher brauche!? Was ist denn sonst der Grund für 2 TB? :D

    Außerdem werd ich mir irgendwann mal sowieso ne Xbone kaufen, ich wollte nur nen PC, mit dem ich auch mal Skyrim zocken kann ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2014
  6. Mareike

    Mareike Bürger

    Gratuliere zu der Entscheidung! Ich denke, du wirst sie nicht bereuen. :good:
     
  7. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Finde deine Systemzusammenstellung zwar im gesamten sehr strange, aber jedem seins. Woher hast du eine GT 720? Habe zwar eine, in meinen Augen nicht annähernd, taugliche Grafikkarte für den Rechner gefunden und mehrere Notebookvarianten. Ich wage zudem zu bezweifeln, das die GT 720 für Skyrim wirklich reichen wird. Der i7 ist zwar überdimensioniert, reicht aber locker für alle gängigen Spiele. Der Rest ist passend. Irgendwann noch eine vernüntige Grafikkarte und das System sollte laufen. Erst nach dem Kauf der Grafikkarte wirst du das System nicht bereuen. ;)
     
  8. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Najaa, die GT 720 sollte Skyrim trotzdem zum laufen bringen, ich wills erst mal nur auf dem PC zocken ^^ Außerdem hab ich ja noch viele ältere PC-Spiele im Moment, die ich vorher noch nicht zocken konnte. Ich meine, ein Pentium 4, 2GB RAM und ne 8600 GT sind doch schon ein bisschen ... nun ja, schei*e xD Jetzt bräuchte ich noch ne Empfehlung für ne Grafikkarte, da ich keine Ahnung habe, was dazu zusammen passt. Du kennst dich da sicher aus :D Aber fürs erste sollte das schon reichen mit der Grafikkarte, oder? Ich will nämlich nicht gleich rumschrauben sondern einfach nur die Leistung genießen. Wie gesagt, vorher wars ein Pentium 4 ^^

    Ich hab übrigens doch "nur" ne 1 TB-Platte, sollte auch reichen :p Und hab nur 8 GB RAM genommen, ich spar mir das Geld lieber für Spiel, aufrüsten kann ich später immer noch >.<
     
  9. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Wieviel würdest du denn für eine Grafikkarte ausgeben wollen? Die, die ich dir empfehlen würde, stehen hier in aktuellen Beispielkonfigurationen: *Klick*. 8 GB RAM sollten für Skyrim vorläufig reichen. Für andere, aktuelle Hardwarehungrige Spiele, dürfte das aber schon eng werden. (Jedoch lässt sich das in der Tat problemlos aufrüsten). Ob die Grafikkarte reichen wird, kann ich dir nicht wirklich sagen. Lediglich nur, das dein System extrem ausgebremst werden wird. Handelt es sich um die Graka?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2014
  10. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Naja, ich muss ja im Sommer arbeiten und sollte genug Geld haben für eine Grafikkarte. So um die 400€ kann es schon sein. Ich benutze den PC dann eher für ältere Spiele wie Skyrim, Oblivion, Minecraft, Counter Strike oder auch Indie-Titel. Mal sehen, ob ich dann nicht doch lieber die Konsole für die aktuellen Spiele bevorzuge. Aber im Moment sollte mir das noch genügen ^^
     
  11. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Jedem das seine, ich zock Skyrim mit ner 100€ Graka :lol:

    Gruß
     
  12. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Da brauchst du doch keine 400 Euro Karte! Die lohnt sich eigentlich nur bei Multi-Monitor-Betrieb oder Titeln wie Crysis 3 und Battlefield 4 bei wirklich hohen Auflösungen und Einstellungen. Mit einer 200 bis 250 Euro Karte kann man ansonsten eigentlich alles problemlos auf Ultra Einstellungen bei Full HD spielen.

    Ich auch, habe eine Radeon 6770. Die ist allerdings zugegeben schon manchmal ein wenig lahm, gerade bei den ganzen optischen Mods in Skyrim.
     
  13. kiiin

    kiiin Bürger

    Ich würde dir einen Pc empfehlen aus Gründen der Langlebigkeit den vielseitigen Gebrauchsoptionen und eben der Möglichkeit später aufrüsten zu können mit diversen Erweiterungen. Außerdem habe ich in einem Artikel der Forbes gelesen das der Spielebereich des Pcs nun mehr als doppelt so groß ist als der auf der Konsole.
    Gruß Kien.
    Quelle.
     
  14. Destero

    Destero Angehöriger

    Ich würde in jedem Fall einen PC vorziehen und mir nur eine Konsole kaufen, wenn ich Geld zuviel hätte. Konsolenspiele sind viel zu teuer, zumindest die neuen, aber vielleicht bin ich da auch nicht auf dem neusten Stand. PC-Spiele kauft man heute bei Steam, sorry für die Werbung, aber wenn man da Spiele für 0,98 € kaufen kann, dann brauche ich keine weitere Kauf Entscheidung.....ok, das war zwar jetzt kein "Farcry" oder "Skyrim", sonderen "Legendary", aber für 0,98 € würde ich mir auch ein Spiel kaufen um mir das Warten auf ein neues "Skyrim-DLC" zu verkürzen...

    Ich würde mich beraten lassen, und mir dann einen günstigen PC zusammenbauen lassen, welchen man später noch sehr gut erweitern kann.
     
  15. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2014
  16. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Meistens sind die Asus-Varianten recht leise. Gigabyte macht aber auch recht gute Arbeit, von daher ist es ganz allein deine Entscheidung. Ich persönlich würde wahrscheinlich die Asus-Version wählen.
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden