Per Anhalter durch die Galaxis

Welcher Teil der Reihe ist der beste?

• Per Anhalter durch die Galaxis(Teil 1)

Stimmen: 7 77,8%
  • Das Restaurant am Ende des Universums(Teil 2)

Stimmen: 1 11,1%
  • Das Leben, das Universum, und der ganze Rest(Teil 3)

Stimmen: 0 0,0%
  • Machs gut , und danke für den Fisch(Teil4)

Stimmen: 1 11,1%
  • Einmal Rupert und zurück(Teil 5)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    9

EraZeR

Reisender
Mich wundert es, dass es zu dieser Buchreihe noch keinen Thread gibt:huh:

Egal! Jetzt gibt es ja einen:lol:

Also, was haltet ihr von den Büchern?

Ich finde die einfach super. Ich hab mich fast totgelacht. Wobei man sagen muss, dass die Reihe zum fünften Band hin stark abnimmt.
Teil 2 und 3(die fliegende Party:lol🙂 waren noch gut aber Band 4 und 5 fand ich einfach öde:cry:

mfg

EraZeR

ich finde das erste (aber auch nur das!) echt genial.
die scifi-klischees werden ordentlich durch den kakao gezogen, ist gut zu lesen und hat sogar einen philosophischen hintergrund xD
am besten gefallen hat mir der babelfisch-vergleich und der legendäre pangalaktische donnergurgler ^_^´

ich bekomm das buch auf englisch ('the hitchhikers guide to the galaxy')..denn gute bücher sind im original meist viel besser, siehe eragon..(OT)

mfg

Ohja ja sind gute bücher (zumindest 1-2 ich hab nur die gelesen) aber leider hab ich die verschlampt. seit ich umgezogen bin sind sie in irgendeiner kiste untergegangen.:cry:

Der gute alte Hitchhiker.. meine zweite Bibel^^

Ich finde alle 5 Bücher schlichtweg genial, würde aber fast sagen, dass "So long, and Thanks for All teh Fish" mein Lieblingsbuch ist. Das ist der, der am wenigsten Sinn macht^^

Und überhaupt, Wonko the Sane mit seinem umgestülpten Irrenhaus... der Kerl hats kapiert^^