Die Zwergentrilogie

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Deepfighter, 20. September 2006.

  1. Bast

    Bast Reisender

    verfilmung?

    ich hab nicht alle seiten durchgelesen, darum weiß ich nicht ob es schon gepostet wurde (hab angst dass ich was sehe, bin erst beim 2. band):
    ich hab mal gelesen, dass es bald eine verfilmung geben soll
    is da was dran oder sind das nur gerüchte?
     
  2. Puh...gepostet wurde hier sowas glaube ich schon. Aber schlechter als die Eragon Verfilmung kann es ja net mehr werden. Allerdings würde es das gleiche Problem wie in Eragon darstellen. Wie soll man Zwerge darstellen? In Eragon kontnem an die nicht erkennen und ich denke mal das man das in *Die Zwerge* auch nicht schaffne würde. Also selbst wenn es ne Verfilmung geben wprde denke ich mal das die total daneben wird. Sollte es dann doch n Film geben und der sogar gut sein nehme ich alles zurück ;) Aber ich persönlich glaube nicht daran.
     
  3. Zwerge? Denk mal an Herr der Ringe. Wie wurde denn dort Gimli dargestellt?

    Wenn man es gut animieren kann, ist nichts ein Problem. Sie haben ja auch diese riesigen Türme geschafft, vom Balrog gar nicht zu sprechen. Eragon war einfach nur Mist, gegenüber dem Buch. Ich hoffe jedenfalls nicht, dass Die Zwerge verfilmt wird ...
     
  4. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Wird es aber definitiv, Heitz hat das doch schon vor langer zeit bestätigt.
     
  5. Schade. Der Thread müsste immernoch umbenannt werden ... sind ja immerhin 4 Bücher!
     
  6. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

  7. Oh ... äh, nun. Seit ich den vierten gelesen hab, hab ich wieder so viel gelesen ...
     
  8. Gut dPüm an HdR habe ich beim Posten nicht gedacht. Da wurde es wirklich umgesetzte ^^ Aber naja ich lass mich einfach überraschen. Wenn es dne Film gben wird guck ich Ihn mir an und dann seh ich weiter. Sollte es Ihn nicht geben auch gut ;)
     
  9. Duamon Ra'Urym

    Duamon Ra'Urym Neuankömmling

    Ich habe nach der Elfen-Trilogie mit der Zwergen-Reihe angefangen und ich war begeistert, die Zwergen-Reihe ist fast noch besser als die Elfen-Trilogie. Ich hab mir die Bücher aus der Zwergen-Reihe bestimmt 10 Mal durchgelesen und es wurde nie langweilig.
     
  10. Bast

    Bast Reisender

    wie stellt ihr euch denn die feuerklinge und blutdürster vor?
    ich werde bald ein bild hochladen, wie ich sie mir vortelle:-D
     
  11. Foxbuild

    Foxbuild Reisender

    Will soll ich dir meine Fantasie erklären?ô.O?

    :roll:

    Sie sieht so aus wie das Ergebnis aus
    den beschreibungen aus den Büchern+meine Eigene Vorstellungskraft
    ;)
     
  12. Blutdürster war doch n Schwert oder? ^^
    Naja ich wrüde mir das so ungefähr vorstellen. [​IMG]
    Ist natürlich nru grob. Die Stacheln an der einen Seite waren ja nur dadurch das das iwie net so siene Form verändenr woltle udn soweit ich weiß hatte Tungdil die auch nicht abgemacht. Nur das sie wohl feiner waren und auch nicht so lang und "dick"
    Aber so in etwas würde ich mit Blutdürster vorstellen.
     
  13. Gibs eig. mittlerweile ein 4 teil ?
    hatte mal was davon gehört ...
    naja ich habe das 1 und 2 buch hier liegen ... das 3 kommt noch
    echt super gemacht die bücher ... lese zurzeit aber was andres
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2011
  14. Tommy

    Tommy Hausvetter

    wenn du dir die letzten paar Seiten hier durchliest dann sollte das schon rauszukriegen sein ;) ... aber ums kurz zu machen: Ja ... Band 4 mit dem Titel "Das Schicksal der Zwerge" ist seit Ende Februar draußen.
     
  15. Foxbuild

    Foxbuild Reisender

    Extreme Kaufempfehlung zu band 4!

    Ist wiedermal ein meisterwerk geworden!
     
  16. Wolff

    Wolff Reisender

    ja, Band 4 ist super!

    hab alle 4+Orks+Trolle+elfen-Fantasy-Bücher.

    bin total Fan! :D

    Die Fortsetzung von die Orks (=die Orks Blutrache) ist etwas kurz geraten, aber ansonsten nicht schlecht.
     
  17. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Du weißt schon das die Bücher nichts miteinander zu tun haben?
     
  18. ^^ solte er es gedacht haben ne kurze Auflistung was miteinander zu tun hat...

    Die Elfen-Elfenwinter-Elfenlicht
    Elfenritter die Ordensburg-Elfenritter die Albenmark-Elfenritter das Fjordland (<-- noch nicht erschienen )
    Die Trolle-Die Schlacht der Trolle-Zorn der Trolle ( <-- noch nicht erschienen)
    Die Orks-Die Orks BLutrache

    So das sind die Bücher + Vortsetzungen die mir bekannt sind von denen die du erwähnt hast ^^
    Mit dem Unterschied das du nicht von den Elfenritter Bänden gesprochen hast aber egal *g
     
  19. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Falsch :p:p

    Zu den Elfen Büchern:

    Die Elfen = Einzelnes Buch

    Elfenwinter + Elfenlicht + Elfenkönigin = Zusammengehörige Triologie

    E.R. Die Ordensburg + E.R. Die Albenmark + E.R. Das Fjordland = Zusammengehörige Triologie

    Und alle Bücher haben dennoch miteinander zu tun^^
     
  20. TheProgrammer

    TheProgrammer Abenteurer

    Bernard Hennen weiß ganz eindeutig wie man Geld macht. Nach seinem 3. Buch wurde mir es zu blöd. Sein Pseudo-hochliterarischer Schreibstil mit garantierten 3 Superlativen pro Satz nervt mich inzwischen.
    Der wird wohl den Rest seines Lebens mit der Reihe Geld verdienen.
    Irgendwann kommst ein Buch wie:
    Elfenritter LXVI - Die 12. Generation VI - Die Enkel Alfadas III

    Ich fand die Zwergentriologie sowieso besser. Ich überlege noch ob ich mir den 4. Band kaufen soll ...

    Gibt es eigentlich schon News, Bilder o.ä. zu dem Kinofilm?

    EDIT: Soll es eigentlich noch eine Fortsetzung zu die Orks - Blutrache geben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2008
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden