[Pic] Panzerartiges Krabbelvieh :D

Nilez

Freund des Hauses
Hailo

Dachte eigentlich das Model hätte ich damals bei einer Aufräumaktion gelöscht, habs aber dochnoch gefunden und mal etwas dran weitergearbeitet. Ist alles in Blender gemacht, nur den Gloweffekt sowie den Verlauf ins Schwarzweiße hab ich mit GIMP gemacht. Renderzeit betrug so um und bei 30 min... Renderengine ist intern... uhm... joa. Blender Version 2.44

Ist noch nciht ganz fertig, will noch dran weiterarbeiten, deshalb will ich mal eure Meinung dazu hören. Verbesserungsvorschläge etc 😉

[Klicken zum vergrößern]

Sieht sehr gut aus :good:
Erinnert mich irgendwie an Starwars. Kannst es ja mal an Lukas schicken, vielleicht baut ers ja in die Starwars serie ein 😉

Edit: Ich erkenns nicht genau, aber du könntest noch Düsen oder so machen, das er auch abheben kann 😀

mit blender? wow! ich hasse das Proggie, das bauen der einzelteile is mit der leichtesten kameradrehung immer sofort unmöglich.

aber wow...

verbesserung naja... wie wärs denn mit ner Glasartigen Kuppel über der Kanone? als Cockpit 😀

Naja, ich würde die beine etwas ändern, so wie es momentan aussieht, kann es sich gar nicht oder kaum bewegen. Die Bodenhaftung dürfte auch eher minimal sein, da die aufflagefläche etwas zu klein wirkt.

Also was ich ändern würde:
- etwas größere auflagefläche
- die pneumatischen Zylinder sollten richtige Zylinder sein. das hat den Vorteil, dass eine Zylindrische Form eine höhere Druckfestigkeit hat und daher mehr gewicht abkann und so die Panzerung des Objects verstärkt werden könnte
- an dem PÜunkt wo sich die 2 Beinglieder berühren sollte man irgendwie erkennen können, dass die sich auch bewegen können, das könntest du erreichen, indem du Bolzen oder Stifte einbauen würdest.
- die "Gondel" scheint sich nicht heben zu können und das spricht meiner meinung nach gegen die spinnenform, da man diee wählen würde um das gerät auch geländetauglich machen zu können, ist es aber nicht, wenn die Gondel so niedrig hängt
- die Form der Gondel würde ich noch etwas niedriger gestallten, das wirkt aggresiver und bringt weniger angriffsfläche.

mit blender? wow! ich hasse das Proggie, das bauen der einzelteile is mit der leichtesten kameradrehung immer sofort unmöglich.

Meinste weil du dann nichtmehr alles sauber grade modeln kannst weils n bissel verschoben ist die cam? Dann drückt man einfach aufm Numbloc 1 ( Frontansicht ) , 3 ( Seitenansicht ) oder 7 ( Draufsicht ) und schon kann man wieder sauber modellieren ^^

Ich find des Proggi endgeil 😀

Also was ich ändern würde:
- etwas größere auflagefläche
- die pneumatischen Zylinder sollten richtige Zylinder sein. das hat den Vorteil, dass eine Zylindrische Form eine höhere Druckfestigkeit hat und daher mehr gewicht abkann und so die Panzerung des Objects verstärkt werden könnte
- an dem PÜunkt wo sich die 2 Beinglieder berühren sollte man irgendwie erkennen können, dass die sich auch bewegen können, das könntest du erreichen, indem du Bolzen oder Stifte einbauen würdest.
- die "Gondel" scheint sich nicht heben zu können und das spricht meiner meinung nach gegen die spinnenform, da man diee wählen würde um das gerät auch geländetauglich machen zu können, ist es aber nicht, wenn die Gondel so niedrig hängt
- die Form der Gondel würde ich noch etwas niedriger gestallten, das wirkt aggresiver und bringt weniger angriffsfläche.

Hey, danke für die Tipps 🙂
Aber wenn ich das alles einbaue könnte ich das Teil gleich ganz neu machen. Ich werd das aber beim nächsten mal beachten wenn ich was in der Art mache, danke 🙂

Hab hier noch n paar Pics von mir mit Blender, falls wer sie sehen will, einfach anklicken zum vergrößern ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding is aus Star Wars: Minendroide Mach 1 mit doppeltem Schnellfeuerlaser, is ein richtiges Unikat, normalerweise habn di bloß einen einfachen Minenlaser, der is aber kleiner
Edit: WOW, das Ding hat ja noch 2 Minenlaser direkt neben dem Schnellfeuer, sind aber eindeutig einzeilne (zu große Entfernung für doppelte)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find das Teil genial, du hast echt talent Nilez😀
könnte man das vielleicht als Kreatur in TES4 Galaxy einbauen?

Ja, wäre mal eine Idee. Dann wäre im "Oblivion-Galaxy-Modprojekt" ein weiteres interessantes Fahrzeug drin.

Cherubion