[Problem] Maus

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Amneris, 30. August 2016.

  1. Basjk

    Basjk Neuankömmling

    Habe da andere Erfahrungen gemacht, aber das war auch nicht gerade gestern.
    Ich glaube aber nicht, dass Hama der OEM ist.
    Probleme mit Mehrfachklicks können bei jeder normalen Maus auftreten, man kann dagegen den Tape-Fix versuchen.
     
  2. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das Video und auch die anderen zum gleichen Thema drehen sich um die Beseitigung der Abnutzung an den Stegen, die die Taster betätigen sollen. Das scheint ein beliebter Schwachpunkt bei Logitech-Mäuse zu sein, tritt aber auch erst noch recht ausgiebiger Nutzung auf. Ich hatte das bei meiner unterdessen leider "verstorbenen" Maus auch machen müssen und habe dabei gleich dünnes Blech zurechtgebogen und als Kappe über der Steg geklebt. Da war die Maus aber auch schon 3 Jahre intensivst benutzt worden. Kurz nach der Aktion mußte ich dann noch die Taster wechslen, die waren einfach "durch".

    Bye, Bbm.
     
  3. Basjk

    Basjk Neuankömmling

    Das Problem scheint mir bei so ziemlich allen Maus-Herstellern aufzutreten, da die meistens die gleichen Schalter verbauen und kann nach neun Monaten definitiv auftreten. Daher wäre es für mich, falls Garantieanspruch nicht infrage kommt, einen Versuch wert.
     
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Stimmt schon, scheinbar hat da jeder Hersteller so seine kleinen Schwachpunkte, fragt sich nur, wie störend diese sich dann auswirken.

    Wenn man einigermaßen mit Werkzeug umgehen kann, ist da nichts gegen einzuwenden. Mich stört es eigentlich nicht, wenn ich mal was "fissliges" zu tun habe, es stört mich nur, daß die Haltbarkeit von Neuanschaffungen immer weiter abnimmt, egal wie teuer (oder billig) das war. Wobei eigenartigerweise grade die "billigen" Teile oft die längere Lebensdauer haben und sich im Notfall meist leichter (wenn überhaut) reparieren lassen. Das sollte einem doch zu denken geben.

    Bye, Bbm.
     
    Basjk und Veterano gefällt das.
  5. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    So, ich habe mir nun eine "Billig-Maus" für 20€ gekauft und siehe, es läuft. Keine Mehrfachklicks. Der Typ vom Laden hat sich schrott gelacht, als ich ihm von der Hama erzählt hab'. Er meinte sofort, die wäre kaputt.

    Ich bedanke mich nochmal für eure Hilfe. :)
     
    Asteria gefällt das.
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden