Problem: Skyrim Crash - Spiel stürzt nach wenigen Sekunden ab, lande auf dem Desktop

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Graphologe, 5. August 2014.

  1. Graphologe

    Graphologe Neuankömmling

    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    Problem: Skyrim Crash - Spiel stürzt nach wenigen Sekunden ab (ohne Vorwarnung lande ich immer auf dem Desktop)

    bitte entschuldigt meinen langen Bericht und dafür, dass ich vielleicht einen neuen Beitrag zu diesem Thema erstellt habe, aber ich möchte das Ihr mich versteht ohne das ich immer wieder neue Angaben machen muss.

    Computer – Ausstattung:

    Computer DELL Alienware Aurora R4 (2 Jahre alt)
    Betriebssystem Microsoft Windows 8.1 Professional with Media Center Multiprocessor (64-bit) 6.3.9600.17085 (Win8.1 RTM)
    BIOS AMI EFI A05
    CPU Typ QuadCore Intel Core i7-3820, 3700 MHz (37 x 100)
    Arbeitsspeicher 16 GB (DDR3-1600 DDR3 SDRAM)
    DirectX DirectX 11.2
    OpenGL 6.3.9600.16384 (winblue_rtm.130821-1623)
    .NET Framework 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 680 (2 GB)
    Monitor Samsung SyncMaster 2494HM/2494HS (Digital) [24" LCD] (H9XZ218676)
    Soundkarte nVIDIA HDMI/DP @ nVIDIA GK104 - High Definition Audio Controller
    Soundkarte Realtek ALC892 @ Intel Patsburg PCH - High Definition Audio Controller [C-0]
    Festplatte ASSMNU GSS D38 0eSirse (119 GB) SAMSUNG SSD 830 Series (S0Z3NSAC82240)
    Festplatte TS13005042SA (931 GB) Seagate ST31000524AS (5VPBGT9T)
    Optisches Laufwerk PLDS DVD+-RW DH-24ACS
    Optisches Laufwerk PLEXTOR BD-R PX-B940SA (12x/2x/8x BD-RE)
    Tastatur Logitech Gaming G510 –Tastatur
    Maus Logitech Gaming G602
    WebCam Logitech USB Camera (Pro 9000)
    Headset Logitech G930
    Netzwerkkarte Controller der Familie Realtek PCIe GBE

    Installierte Software:

    The Elder Sxrolls V: Skyrim + alle DLC´s von Steam installiert.

    Installierte Mods:

    A Quality Woprld Map _Installer-4929,
    Archieve that - deutsch-30370-1-1-4,
    Bessere Pferde_Better Horses German 1_7_7-10404-1-7-7,
    Better Sorting DV _v1_30-3271-1-30,
    BetterQuestObjectives 1-5-11135-1-5,
    Better Quest Objectives German-16224-1-5,
    Categorized Favorites Menu v0_1_18-4862-0-1-17,
    Categorized Favorites Menu CFG German v1_7a_ main mod needed-4948-v1-7a,
    EzE´s Colored Map Markers -26556-7-1,
    LilithsHarbinger-36221-1-0 – Custom Sword and Greatsword,
    Mace Of Doom-34735-V1,
    More Map Markers German Version -25626-1-0,
    Shooting Stars 1.0362,
    skse_1_07_01,
    SkyUI_4_1-3863-4-1,
    Status - deutsch-34033-1-9,
    StorageHelpers V06-17574-0-6,
    The Cartographers Map Markers_German-15942,
    Ultimative_Gegenstands_Sortierung_-_Skyrim-1.5,
    Unlimited Bookshelves 1-7-10891-1-7,
    UnlimitedBookshelves - German Translation-16236-1-7,
    Unread Books Glow German-11099-1-3,
    Waffen und Rustungen schmelzen 1_1-16933-1-1

    Was schon alles unternommen:

    Auf 4GB Mod gepatcht, keinen Erfolg
    Rechner läuft nicht heiß ,
    Der Rechner ist staubfrei, keinen Erfolg
    Sound-Einstellungen "16 Bit, 44100 Hz (CD-Qualität)" auch getestet, keinen Erfolg
    die Graikeinstellungen unter Optionen beim starten mit Steam geändert, Standeinstellungen probiert usw. keinen Erfolg
    alle Mods deinstalliert so das im Programm-Ordner (Data) von Skyrim nur folgende Programme vorhanden sind: Dawnguard.bsa, Dawnguard.esm, Dragonborn.bsa, Dragonborn,esm, HearthFires.bsa, HearthFires.esm, HighResTexturePack01.bsa, HighResTexturePack01.esm, HighResTexturePack02.bsa, HighResTexturePack02.esm, HighResTexturePack03.bsa, HighResTexturePack03.esm, Skyrim – Animations.bsa, Skyrim – Interface.bsa, Skyrim – Meshes.bsa, Skyrim – Misc.bsa, Skyrim – Shaders.bsa, Skyrim – Sounds.bsa, Skyrim – Textures.bsa, Skyrim – Voices.bsa, Skyrim.esm, Update.bsa, Update.esm
    keinen Erfolg
    alle Treiber der Hardware (Rechner) sind auf dem aktuellsten Stand. Auch die NVIDIA-Treiber der Grafikkarte werden regelmäßig geupdatet. Habe auch schon Beta-Treiber und auch ältere Treiber noch einmal installiert, keinen Erfolg
    ich habe auch nach der Installation von Steam meine lokalen Daten überprüfen lassen und am Ende kommt dann die Meldung, dass 1 fehlerhafte Datei nachinstalliert wird. Doch ich merke nicht das dieses passiert. Beim nächsten überprüfen ist dies Meldung wieder oder immer noch da. Keinen Erfolg

    Ich habe gegoogelt und so gut wie alle Ratschläge, Tips, Hinweise und Empfehlungen schon ausprobiert. Nichts hat bisher geholfen.
    Ich spiele Skyrim schon von Anfang an und in der Vergangenheit lief alles einwandfrei, auch mit den oben angegebenen Mods hatte ich nie Probleme. Ich bin mittlerweile Privatier und spiele mit Vorliebe fast nur Fantasy- und Rollenspiele. Alle anderen Spiele laufen ohne Problem. Ich habe über 40 Jahre Computererfahrung aber hier bei Skyrim weiss ich keinen Rat mehr. An Steam und Valve/Bethesda habe ich auch schon mal geschrieben, aber von dort ist keine Hilfe zu erwarten.
    Was mir aufgefallen und was ich gemerkt habe, dass dieses Problem vielleicht mit den Save-Dateien zusammenhängen kann? Je mehr Save-Dateien im Verzeichnis sind desto mehr schaukelt sich das Problem hoch. Nach einiger Zeit hakelt das Spiel kurz, es geht aber weiter und dann kommt kurze Zeit später der Punkt wo ich ohne jede Vorwarnung auf dem Desktop lande. Dieses Save-Game kann ich dann nicht mehr spielen, weil er generell aussteigt. Nehme ich nun eine ältere Save-Datei und lade den Spielstand, dann kann ich wieder ohne Probleme spielen, bis sich die ganze Prozedur wiederholt.
    Vielleicht hat ja jemand auch diese Erfahrungen mit den Save-Games gemacht?
    Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Es wäre sehr ärgerlich und schade wenn ich das spielen mit Skyrim aufgeben müsste. Es ist eins meiner Lieblingsspiele.
    Vielleicht gibt es ja doch noch Hilfe! Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Mit freundlichem Gruss
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Wie du schon geschrieben hast, könnte es am Save liegen. Probiere mal den Save Game Script Cleaner aus. Bei mir hat er geholfen.
     
    Graphologe gefällt das.
  4. Novem99

    Novem99 Bürger

    Hm...sehr seltsam in der Tat. Ich hätte jetzt auch nur noch den Save Game Script Cleaner empfehlen können. Und du sagst, es passierte einfach von heut auf morgen ohne, daß du eine neue mod installiert hast. Ich vermisse in deinen installierten mods ein bißchen die unofficial patches sowohl für das Hauptspiel als auch die DLCs. Vielleicht fixen die dein Problem.

    Ansonsten fällt mir nur noch eine komplette Neuinstallation als Lösung ein, denn mit irgendwas mußt du dir ja dein Spiel zerschossen haben.
     
    Graphologe gefällt das.
  5. claudius1988

    claudius1988 Reisender

    Hallo Graphologe
    Du scheinst ein Ordnungsliebender Mensch zu sein was sich auch in den installierten Mods wiederspiegelt. Nicht schlecht obwohl ich nicht weiß ob deine Modliste der Ladereihenfolge entspricht, aber das scheint so zu sein.
    Für deine Hardware dürften die Mods keine Probleme darstellen. Das ein Spielstand kaputt geht kann schon mal passieren.
    Wo ich Probleme sehe sind die ganzen Map-und Mapmarker-Mods. Nach etwas Recherche bin ich wirklich auf Probleme im Zusammenspiel mit diesen Mods gestoßen (ini-Eiträge, Wolken auf der Map etc)
    Beim The Cartopraphers Mod http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/15489/? in den Post sind jedenfalls auch User mit solchen Problemen weil das Mod uä. wohl auch genau auf "A Quality World Map" abgestimmt werden müßen - Hoffentlich hat sich da nicht etwas langsam in dein Spielstand eingefressen.
    Hackel die Zusatzeinträge für die Quali World Map bitte einmal probeweise aus.
    Natürlich kann ich mich auch irren. Bei deinen Sortierungsmods weiß ich nicht so bescheid. Ansonsten sehe ich da keine schwierigen Mods und bjoernets Empfehlung des Save
    Game Script Cleaner ist auch ein guter Tipp.
    Grüße
     
    Graphologe gefällt das.
  6. Ablaze666

    Ablaze666 Neuankömmling

    Mir würde das Papyrus Log noch interssieren. Ich denke da lässt sich schnell sehen, ob was nicht passt.

    Graphologe, du macht in der Skyrim.ini einfach folgenden Eintrag:

    [Papyrus]
    bEnableLogging=1

    Danach lädtst du deinen letzten Spielstand und wartest, bis das Spiel abstürzt. Nun suchst unter C:\Users\<Benutzer>\Documents\My Games\Skyrim\Logs\Script nach der Papyrus.0.log Datei. Die Datei kannst du mit einem Texteditor öffnen und den Inhalt posten, am besten in einen Spoiler packen.
     
    Graphologe gefällt das.
  7. Graphologe

    Graphologe Neuankömmling

    Hallo Ablaze666,

    die Papyrus.0.log Datei ist 3,7 GB groß und ich kann sie mit Notepad++ nicht öffnen. Ich bin aber nicht rausgeflogen diesmal auf den Desktop. Habe nur nach gesehen ob die Papyrus.0.log jetzt vorhanden war. Beim ersten Mal nachsehen war sie noch nicht im Verzeichnis.


    Hallo bjoernret,

    ich habe Save Game Script Cleaner ausgeführt und Skyrim ist noch nicht wieder ausgestiegen. Mal sehen wie lange es gut geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2014
  8. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Hoffentlich bleibt es dabei. Wie gesagt, bei mir hat das Tool die CTD's auf ein Minimum reduziert, sodass ich jetzt so gut wie keine mehr habe. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

    PS: Nutze besser die Edit-Funktion, als zwei Beiträge kurz hintereinander zu posten. Das erspart den Moderatoren die Arbeit, diese zusammenzufügen ;)
     
    Graphologe gefällt das.
  9. Ablaze666

    Ablaze666 Neuankömmling

    Wenn das Log 3,7 GB groß ist, haut gewaltig was nicht hin. :-D Normalerweise pendelt sich die Größe bei 50 bis 100 kb ein, je nach Anzahl der Mods und deren aktiven Scripts. Die Ursache liegt an einem Script, was sich festgefressen und nun tausendfach pro Sekunde dieselbe Zeile ins Log eingefügt hat. Wenn der Script Cleaner Erfolg hatte, beweißt das einmal mehr dessen unschätzbaren Wert. Früher wäre der Spielstand auf jeden Fall im Eimer gewesen.
     
  10. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Bislang hatte ich das nicht gebraucht, nun habe ich interessehalber das auch mal aktiviert.

    Dazu eine Frage: Wann wird denn so ein Log erstellt?

    Ich habe eben nach der Aktivierung in der ini-Datei ein paar Minuten gespielt, dann mal in dem angegebenen Dateiordner nachgesehen: Der Log-Ordner ist neu erstellt worden, der war vorher nicht da, aber er ist leer. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  11. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Ich glaube, der wird erst erstellt, wenn du einen CTD hast.
     
  12. Ablaze666

    Ablaze666 Neuankömmling

    @Elandra:
    Das Log wird dann erstellt, wenn du aus dem Spiel rausgehst. Ich habe das im Fenstermodus beobachtet; Alt+F4 und zack ist das Log da. :)

    Etwas Offtopic. Ich persönlich könnte ohne so ein Log gar kein stabil laufendes Spiel hinbekommen. Wenn ich eine neue Mod installiere und die Loggröße schießt ins Unermessliche, sehe ich sofort, dass mit der Mod was nicht stimmt. Mir ging das mit Millwater Retreat und Agents of Righteous Might so. Beides klasse Mods, aber das Spiel wurde immer träger und das Log war voll bis obenhin mit Meldungen über Scriptfehler. Meistens kommt dann mit der Zeit der Punkt, wo der Spielstand hin ist und das Spiel bloß noch abstürtzt, wie beim Themenersteller. Daher habe ich da immer ein Auge drauf.

    Man mus nicht unbedingt verstehen, was da so alles drin steht. Als Anhaltspunkt reicht es einach schon, wenn man sich bloß die Dateigröße ansieht. Bei mir haben die 4 Logdateien 100, 103, 93 und 90 kb Größe. Wenn da jetzt beispielsweise eine Logdatei mit 500 kb oder mehr auftauchen würde, wäre der Wurm irgendwo drin.
     
    claudius1988 gefällt das.
  13. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Jo, mal schauen.

    Wie gesagt, ein paar Minuten Spielen haben kein Log erzeugt, ist wohl zu wenig passiert, als dass es das wert wäre, protokolliert zu werden.

    Dabei habe ich extra einen Drachen gekillt, damit was aufregendes passiert! :-D :lol:

    Gruß
    Elandra
     
  14. Graphologe

    Graphologe Neuankömmling

    Hallo Ablaze666,

    ich muss wohl noch folgendes erklären. Nachdem bjoernret mich auf das SafeTool aufmerksam gemacht hat, habe ich es von Nexus heruntergeladen und installiert. Auf dem Rechner war da nur die komplette Neuinstallation von Skyrim von Steam installiert. Also keine Mods. Ich habe das Savetool mit Angabe meines letzten Savegames durchgeführt. Wohl extra angemerkt, bis dahin landetete ich immer nach kurzer Zeit auf dem Desktop. Nachdem ich das SaveTool ausgeführt habe ich im Skyrim-Verzeichnis nachgesehen. Es war kein Verzeichnis und keine Papyrus.0.log vorhanden obwohl ich vorher Papyrus in der Skyrim.ini aktiviert habe. Ich habe Skyrim neu gestartet und siehe da ich flog nicht mehr raus. Habe dann wieder alle Mods installiert und wieder neu gestartet und ich konnte ohne auf dem Desktop zu landen spielen. Ich habe dann mein komplettes Inventar in meinem Haus Seeblick in Kisten und Schränken abgelegt. Dieses war sehr Zeitaufwendig und hat lange gedauert. Wahrscheinlich ist deswegen die Papyrus.0.log so groß geworden. Denn diesmal war das Verzeichnis \Log undie Datei Papyrus.0.log vorhanden. Soviel zur Information.
     
  15. Ablaze666

    Ablaze666 Neuankömmling

    @Elandra:
    Dann weiß ich auch nicht. :huh: Bei mir ging das schon immer. Reicht schon, wenn ich ins Hauptmenü gehe und gleich wieder raus, selbst da wird immer ein Log erzeugt. Vielleicht gibt sich das ja noch bei dir. :)

    @Graphologe:
    Jetzt komme ich etwas durcheinander. Ist die riesige Logdatei bei dem Versuch entstanden, den alten kaputten Spielstand (mit dem Mods benutzt wurden), zu laden, während keine Mods installiert waren? Oder habe ich dich falsch verstanden?
     
  16. Graphologe

    Graphologe Neuankömmling

    Hallo Elandra,

    siehe letzten Beitrag von mir bei Ablaze666. Das war der letzte Spielstand bei dem ich auf dem Desktop landete. Skyrim komplett deinstalliert. Alle Mods deinstalliert. Skyrim und alle DLCs von Steam neu installiert. Und dann habe ich das SaveTool Save cleaner V 1.13 beta gestartet und mit dem letzten Spielstand durchgeführt. Danach lief Skyrim einwandfrei. Da mein Inventar komplett voll war habe ich die Sachen in meinem Haus Seeblick abgelegt. Dabei ist die Papyrus.0.log so groß geworden.
     
  17. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    So, habe mal zwei Stündchen oder so gespielt, jetzt gibt es auch einen Script-Ordner im Log-Ordner, und darin ist die o.g. Datei.
    [08/06/2014 - 10:37:25AM] Papyrus log opened (PC)
    [08/06/2014 - 10:37:25AM] error: Native function GetUseSound in empty state does not match existing signature on linked type Potion. Function will not be bound.
    [08/06/2014 - 10:37:25AM] Update budget: 1.200000ms (Extra tasklet budget: 1.200000ms, Load screen budget: 500.000000ms)
    [08/06/2014 - 10:37:25AM] Memory page: 128 (min) 512 (max) 76800 (max total)
    [08/06/2014 - 10:37:43AM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 10:37:43AM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 10:37:43AM] Reverting game...
    [08/06/2014 - 10:37:54AM] Loading game...
    [08/06/2014 - 10:37:55AM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 10:39:26AM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 10:39:26AM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 10:39:28AM] Saving game...
    [08/06/2014 - 10:39:28AM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 10:40:17AM] Info: *Achievement 37 awarded - a winnar is you!*
    [08/06/2014 - 10:42:06AM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 10:42:06AM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 10:42:08AM] Saving game...
    [08/06/2014 - 10:42:09AM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 10:42:53AM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 10:42:53AM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 10:42:55AM] Saving game...
    [08/06/2014 - 10:42:55AM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 10:56:58AM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 10:56:58AM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 10:57:00AM] Saving game...
    [08/06/2014 - 10:57:00AM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 11:12:05AM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 11:12:05AM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 11:12:07AM] Saving game...
    [08/06/2014 - 11:12:07AM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 11:16:28AM] Info: *Achievement 34 awarded - a winnar is you!*
    [08/06/2014 - 11:19:10AM] Info: *Achievement 34 awarded - a winnar is you!*
    [08/06/2014 - 11:20:05AM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 11:20:05AM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 11:20:06AM] Saving game...
    [08/06/2014 - 11:20:07AM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 11:24:50AM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 11:24:50AM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 11:24:52AM] Saving game...
    [08/06/2014 - 11:24:52AM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 11:31:46AM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 11:31:46AM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 11:31:47AM] Saving game...
    [08/06/2014 - 11:31:48AM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 11:31:55AM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 11:31:55AM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 11:31:57AM] Saving game...
    [08/06/2014 - 11:31:57AM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 11:38:34AM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 11:38:34AM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 11:38:36AM] Saving game...
    [08/06/2014 - 11:38:36AM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 11:47:11AM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 11:47:11AM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 11:47:13AM] Saving game...
    [08/06/2014 - 11:47:13AM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 11:47:35AM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 11:47:35AM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 11:47:37AM] Saving game...
    [08/06/2014 - 11:47:38AM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 11:48:03AM] Error: (0500F1CA): cannot disable an object with an enable state parent.
    stack:
    [ (0500F1CA)].FXfakeCritterScript.Disable() - "<native>" Line ?
    [ (0500F1CA)].FXfakeCritterScript.OnHit() - "FXfakeCritterScript.psc" Line ?
    [08/06/2014 - 11:53:04AM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 11:53:04AM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 11:53:06AM] Saving game...
    [08/06/2014 - 11:53:20AM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 11:56:35AM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 11:56:35AM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 11:56:37AM] Saving game...
    [08/06/2014 - 11:56:37AM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 11:57:33AM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 11:57:33AM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 11:57:35AM] Saving game...
    [08/06/2014 - 11:57:35AM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 11:57:45AM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 11:57:45AM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 11:57:47AM] Saving game...
    [08/06/2014 - 11:57:47AM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 11:58:04AM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 11:58:04AM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 11:58:06AM] Saving game...
    [08/06/2014 - 11:58:07AM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 11:58:46AM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 11:58:46AM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 11:58:48AM] Saving game...
    [08/06/2014 - 11:58:48AM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 11:59:44AM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 11:59:44AM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 11:59:44AM] Reverting game...
    [08/06/2014 - 11:59:52AM] Loading game...
    [08/06/2014 - 11:59:53AM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 12:00:26PM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 12:00:26PM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 12:00:28PM] Saving game...
    [08/06/2014 - 12:00:28PM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 12:00:43PM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 12:00:43PM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 12:00:43PM] Reverting game...
    [08/06/2014 - 12:00:51PM] Loading game...
    [08/06/2014 - 12:00:51PM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 12:01:16PM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 12:01:16PM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 12:01:18PM] Saving game...
    [08/06/2014 - 12:01:18PM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 12:01:26PM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 12:01:26PM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 12:01:28PM] Saving game...
    [08/06/2014 - 12:01:28PM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 12:01:44PM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 12:01:44PM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 12:01:44PM] Reverting game...
    [08/06/2014 - 12:01:51PM] Loading game...
    [08/06/2014 - 12:01:52PM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 12:02:49PM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 12:02:49PM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 12:02:51PM] Saving game...
    [08/06/2014 - 12:02:51PM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 12:03:02PM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 12:03:02PM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 12:03:04PM] Saving game...
    [08/06/2014 - 12:03:04PM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 12:03:29PM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 12:03:29PM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 12:03:31PM] Saving game...
    [08/06/2014 - 12:03:31PM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 12:04:03PM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 12:04:03PM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 12:04:05PM] Saving game...
    [08/06/2014 - 12:04:05PM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 12:04:22PM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 12:04:22PM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 12:04:24PM] Saving game...
    [08/06/2014 - 12:04:24PM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 12:14:02PM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 12:14:02PM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 12:14:04PM] Saving game...
    [08/06/2014 - 12:14:04PM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 12:31:37PM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 12:31:37PM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 12:31:39PM] Saving game...
    [08/06/2014 - 12:31:39PM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 12:34:56PM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 12:34:56PM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 12:34:58PM] Saving game...
    [08/06/2014 - 12:34:58PM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 12:39:16PM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 12:39:16PM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 12:39:18PM] Saving game...
    [08/06/2014 - 12:39:18PM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 12:47:38PM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 12:47:38PM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 12:47:39PM] Saving game...
    [08/06/2014 - 12:47:40PM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 12:50:11PM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 12:50:11PM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 12:50:13PM] Saving game...
    [08/06/2014 - 12:50:13PM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 12:51:41PM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 12:51:41PM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 12:51:43PM] Saving game...
    [08/06/2014 - 12:51:43PM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 12:52:05PM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 12:52:05PM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 12:52:07PM] Saving game...
    [08/06/2014 - 12:52:07PM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 12:54:08PM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 12:54:08PM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 12:54:10PM] Saving game...
    [08/06/2014 - 12:54:10PM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 12:59:40PM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 12:59:40PM] VM is frozen
    [08/06/2014 - 12:59:41PM] Saving game...
    [08/06/2014 - 12:59:42PM] VM is thawing...
    [08/06/2014 - 12:59:50PM] VM is freezing...
    [08/06/2014 - 12:59:50PM] VM is frozen
    Ja, ganz toll, werde ich unheimlich schlau draus! :lol:

    Jedenfalls ist das Ding bei mir 8kB groß - Waaaaaahnsinn! :-D

    Gruß
    Elandra
     
  18. Graphologe

    Graphologe Neuankömmling

    Hallo Elandra,

    grazi, ich wünschte meine Papyrus.0.log wäre so klein. Meine jetzige neue ist immer noch 169.655 KB groß. Kann ich noch nicht einmal posten. Und als gezippte Datei senden geht ja auch nicht. Aber noch läuft Skyrim ohne das ich rausfliege.
     
  19. Ablaze666

    Ablaze666 Neuankömmling

    @Elandra:
    Glückwunsch, dein Spiel läuft perfekt. :)
    Du scheinst die inoffizellen Patches und ansonsten kaum andere Mods zu verwenden, oder?

    @Graphologe:
    Du könntest mal ein neues Spiel starten und bei der ersten Autospeicherung nach der Ankunft in Helgen das Spiel verlassen. Dann lädst du diesen Spielstand, lässt das Spiel ne Minute laufen und schaust dir das Log an. Wenn das deutlich kleiner ist als die 170 kb des letzten Logs, gibt es noch einen Fehler in deinem alten Spielstand.

    Du kannst auch mal einen Blick auf die Größe deiner Spielstände werfen. Wenn die immer größer werden, ohne dass du großartig was machst, deutet das ebenfalls auf einen Fehler hin.

    PS: Dein Log kannst du auf pastebin.com posten, dann kann ich mal einen Blick drauf werfen. Vielleicht sieht man da den Übeltäter.
     
  20. mditsch

    mditsch Bürger

    Hey Ablaze,

    das ding ist 166MB gross! siehe oben 169.655 KB

    da läuft alles falsch!
     
  21. Ablaze666

    Ablaze666 Neuankömmling

    Ah ok, ich hab Punkt und Komma vertauscht.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden