Probleme bei Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Catulus, 19. Dezember 2022.

  1. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Nur Plugins, die sich im SKSE-Pfad befinden, werde geladen und nur solche Plugins, die ladbar sind, weil sie eine akzeptable Version haben. D.h. im Crash-Log gibt es keine inkompatiblen SKSE-Plugins zu sehen. Und es wurde schon mehr als ein Mal gesagt, dass ACCESS_VIOLATION nicht meint, dass einer bei der Installation geschlampt hat.
    Ich entwickle Server-Code mit anderen zusammen und es wird auch hier bei Crash-Logs der Pfad zu dem Ort angezeigt, wo zuletzt kompiliert wurde, d.h. ein Crash-Log mit derselben DLL kann heute meinen User im lokalen Pfad haben, morgen einen anderen.

    Dieser Auszug aus seinem Log beweist doch, dass hier alles okay ist:
    "plugin hdtSMP64.dll (00000001 hdtSMP64 000199C4) loaded correctly (handle 3)"

    Ich glaube, dass dieser Crash von einer Animation und/oder einem inkompatiblen skeleton.nif kommt. Wenn in der Nähe eine problematische Animation gemacht wird oder eventuell sogar ein Outfit geladen wird, das HDT erwartet, crasht das Game mehr oder weniger häufig.
    Das Log muss man bei jedem Crash lesen, wäre interessant zu erfahren, ob es immer die gleichen Fehler sind. Dann könnte man eventuell versuchen, die HDT-Mods neu zu installieren, womit Meshes und eventuell Animationen gemeint sind, nicht das SKSE-Plugin.

    Es ist wahrscheinlich sinnlos, ein Game neu zu installieren, wenn man dieselben Mods wieder installiert ohne eine Ahnung, wo das Problem lag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2023
    PRieST gefällt das.
  2. vielleicht arbeiten (arbeiteten) wir in unterschiedlichen Bereichen, wo so was nicht relevant ist. Ich hab 30 Jahre Server-Betreuung gemacht und ein in einem Crash Log gezeigter Pfad zu irgendwas, der nicht mit der aktuellen Installation 100% übereinstimmt, wäre undenkbar gewesen.
    Das eine schliesst das andere nicht aus.
    zweifellos richtig
    Wenn man nicht weiß, was man falsch gemacht hat, ist Wiederholen desselben relativ sinnlos. Anderseits könnte bei Neuinstallation den einzelnen Schritten und ihrer Richtigkeit (z.B. durch aufmerksameres Lesen von Anleitungen) dann mehr Aufmerksamkeit gewidmet und dann gemachte Fehler vermieden werden.
    Aber mangels weitergehender Information ist das immer noch Kaffesatzlesen.
     
  3. Catulus

    Catulus Neuankömmling

    In der Regel starte ich das Spiel von der SKSE Verknüpfung, die ich auf den Destkop gelegt habe. Wenn ich es aber mit einem wiederholten Absturz zu tun habe, dann prüfe ich das auch mit einem Spiel, das ich direkt von Vortex aus gestartet habe. Die Daten vom diesem geposteten Crash Log stammen vermutlich von so einem gestartetem Spiel.

    Mit den CTDs in diesen Bereichen bin ich jetzt weiter gekommen und sie werden ganz klar von Mihais Monster ESM ausgelöst, was aber schon immer mein Verdacht war, da sich diese Bereiche nur im Basisspiel befinden.
    Solstein ist frei von diesen Monster, genau so wie der Mod Northpoint und dort habe ich eben keine Abstürze, ausser beim laden der Mine von Ravenstein.

    Ich habe keinen Mod von mihais monster installiert, denn dies wäre mir bekannt, auch in meiner Mod Liste bei Vortex findet sich keine Spur von Mihais Monster, darum ist es mir weiterhin ein Rätsel, wo diese mihais Monster esm herkommt.
    Ich habe dann ganz frech diese monster esm aus dem Datei Ordner herauskopiert und siehe da, ich kann jetzt das Staubmannsgrab, die Magierakkademie, sowie auch die Rabensteinmine ohne jegliche Probleme betreten, die anderen Bereiche hab ich noch nicht überprüft.

    Ich bin inzwischen aber relativ sicher, das wenn ich über Steam eine Datenreparatur durchführen würde, der ganze Schlamassel wieder vorhanden wäre.
    momentan teste ich das Spiel weiter, hab bis jetzt aber noch keine Probleme feststellen können, auf Grund dessen, weil ich diese esm rausgeschmissen habe.

    Vielleicht ist dann dieses Problem gelöst.

    Das Problem mit dem RaceMenü habe ich gelöst, indem ich einfach nochmal die gleiche Version gezogen und über die Alte drübergebügelt habe.

    Das Problem mit den fehlenden Animationen ist ebenfalls gelöst, es war der Mod Pretty Animation, den ich vermutlich bei der Neuinstallation aus Versehen gelöscht habe, aber auf meiner Handschriftlichen Liste, in der ich in der Regel alle mods notiere die ich irgendwann mal gezogen und installiert habe, habe ich diesen Mod gefunden und dann wieder neu von Nexus installiert, ( und in dieser Liste ist eben auch nichts von Mihais Monster notiert ).
    Somit wären jetzt mal alle Probleme vorerst gelöst.

    Das war jetzt natürlich alles aufregend und teilweise auch mit etwas Frust verbunden, aber es hat sich für mich ganz klar extrem rentiert, da ich hier sehr viele Tipps und Anregungen bekommen habe und vor allem wirklich sehr gute Tools, von denen ich sonst nie erfahren hätte.
    Darum nochmals vielen Dank an alle wegen der echt guten Hilfe bei meinen Problemen mit diesem wirklich einzigartigem Spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2023
  4. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden