[Rassen / Klassen Frage] Paladin

Cyborg11

Ehrbarer Bürger
Hi Leute,

ich wollte mir dann mal einen Paladin in Oblivion spielen 🙂
Bloß jetzt kommen Fragen auf:
- Welche Rasse ist ein Paladin?
- Welche Hauptfertigkeiten hat er?*
- Wüsstet ihr eine gute Paladin Rüstung, die auch gut ausschaut? 🙂

*Also ich denke: Schwertkampf, Blocken, Schwere Rüstung, Wiederherstellung, mehr weiß ich net :/

Also Rasse ist auf jeden Fall menschlich. Rothwardonen sind zu ungezügelt; bleiben Bretonen (sind ja Magier, deswegen, naja😉 ), Nords und Kaiserliche. Also würd ich mal als Nord anfangen, Kaiserliche sind meiner Meinung nach zu sehr Diplomaten und zu wenig Helden😉 :-D

Da ein Paladin ja ein (ehrenhafter) Rittermagier ist, unterbreite ich folgenden Vorschlag:

Hauptfertigkeiten: Schwertkampf, schwere Rüstung, Blocken, Wiederherstellung, Zerstörung, Schmied, Alchemie

Als Alternative (um in der Rolle zu bleiben) anstatt der Alchemie auch Wortgewandheit.
Obwohl dieses Fertigkeit schon irgendwie unnütz ist. 😉

Rasse: Bretone
Sternzeichen: Lehrling oder zumindest Magier.
Attribute: Stärke und Konstitution

Rüstung: Die Standard Elfenrüstung schaut ganz gut aus (ohne Helm, der ist irgendwie dämlich 😛 (ich hoffe ich bin jetzt keinem Elfenfreund auf den Schlips getreten))
Dann wäre als HF aber leichte Rüstung angesagt.

Ebenholz (oder heißt es Ebenerz?) ist auch nicht schlecht.

Von gemoddeten Rüstungen weiß ich nicht viel, da ich sie nicht benutze.

Als Rasse könnte ich mir auch einen Kaiserlichen vorstellen.
Dann kannst Du Alchemie als HF behalten, wg. "Stimme des Kaisers"
Allerdings ist als Kaiserlicher das Sternzeichen Lehrling riskanter, wg. der Magieanfälligkeit.

Fazit: Bretone als magielastigen Paladin, Kaiserlicher als kämperischereren Paladin.

Also ich würde einen Kaiserlichen nehmen und als Hauptfertigkeit:
Schwere Rüstung,Schwertkampf,Blocken,Zerstörung, Wiederherstelleung,Handelsgeschick.

(Als Handelsgeschick vielleicht auch noch Athletic oder leichte rüssi)

Wegen Rüstung: Vielleicht Stahl-Rüstung die passt mit schulterplatten mod gut mit der aus gothic zusammen.

Zum Paladin passt meiner Meinung nach am besten der Kaiserliche - dicht gefolgt vom Bretonen. In den meisten Games werden Paladine als hervorragende Kämpfer für das Licht (das Gute) mit magischen Fähigkeiten beschrieben. Ebenso trugen sie den Glauben in die weite Welt und ware daher charismatisch und wortgewand.
Am besten gefällt mir die schwere Ritterrüstung aus KOTN an meinem kaiserlichen Paladin Names: Maximus!

Maximus

Also ich mach mir jetzt mal nen männlichen Paladin 🙂

Name: Alexander ^^
Rasse: Kaiserlicher
Klasse: Krieger
Hauptfertigkeiten: Schwertkampf, Schwere Rüstung, Blocken, Wiederherstellung, Schmied, Zerstörung, Handelsgeschick
Attribute: Konstitution und Stärke

Was haltet ihr von den?
Habt ihr jetzt gute Paladin Rüssis z.b. als Mod? 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts n ganzen Thread voller Paladin-Rüstungen 😉 einfach ma SuFu nutzen, dazu is sie da (wird grad auch heftigst diskutiert^^, genauso wie das fordern einer Danksagung 😛)

huhu 🙂

also ich spiele seit anbeginn von oblivion nen ritter...bzw. paladin...

hab es aber seit dem mod geändert (Unique Companion.esp)

bei dem mod bekommt man einen doppelgänger und man kann seine klasse ändern....

bin jetzt Bretone -Schwertmagier...auch schwere rüstung und so..

mfg

bulli