Riverwood Estate - A Humble Beginning 1.04

Diese mod fügt ein Anwesen vor Flusswald dem Spiel hinzu.

  1. Destero

    Destero Angehöriger

    Destero hat eine neue Ressource erstellt:

    Riverwood Estate - A Humble Beginning - Diese mod fügt ein Anwesen vor Flusswald dem Spiel hinzu.

    Weitere Informationen zu dieser Ressource...
     
    PixelMurder gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. @Destero - hab gerade Testlaune und Dein HB 1.02 gegriffen und SSEEdit drüber laufen gelassen.
    Leider 5 Errors gemeldet, scheinen Scriptfehler zu sein, alle Error "Could not be resolved", also nicht gefunden:
    [00:00] Checking for Errors in [05] HumbleBeginningDE.esp
    [00:00] dest_buildItemHouseIntWorkbStonehRem "Werkbank im Haus entfernen" [MISC:050503F7]
    [00:00] MISC \ VMAD - Virtual Machine Adapter \ Scripts \ Script \ Properties \ Property \ Value \ Object Union \ Object v2 \ FormID -> [0504EDAD] < Error: Could not be resolved >
    [00:00] dest_buildItemInterioerUpgrade2 "2. Etage Erweiterung" [MISC:05058A88]
    [00:00] MISC \ VMAD - Virtual Machine Adapter \ Scripts \ Script \ Properties \ Property \ Value \ Object Union \ Object v2 \ FormID -> [05057F1F] < Error: Could not be resolved >
    [00:00] [REFR:05882236] (places dest_dragonsoul "Dragon Soulstone" [MISC:055F0E4E] in GRUP Cell Persistent Children of AAADestWare "Hideout" [CELL:0510E1C4])
    [00:00] REFR \ VMAD - Virtual Machine Adapter \ Scripts \ Script \ Properties \ Property \ Value \ Object Union \ Object v2 \ FormID -> [056E4CC1] < Error: Could not be resolved >
    [00:00] [REFR:0545B7C6] (places ImpButton01 "Schalter" [ACTI:00052E9B] in GRUP Cell Temporary Children of AAADestWare "Hideout" [CELL:0510E1C4])
    [00:00] REFR \ VMAD - Virtual Machine Adapter \ Scripts \ Script \ Properties \ Property \ Value \ Object Union \ Object v2 \ FormID -> [0544732E] < Error: Could not be resolved >
    [00:00] [REFR:05887756] (places dest_dragonsoul "Dragon Soulstone" [MISC:055F0E4E] in GRUP Cell Persistent Children of aaaRiverwoodMine "Flusswald-Miene" [CELL:0504D162])
    [00:00] REFR \ VMAD - Virtual Machine Adapter \ Scripts \ Script \ Properties \ Property \ Value \ Object Union \ Object v2 \ FormID -> [056E4CC1] < Error: Could not be resolved >
    [00:01] Done: Checking for Errors, Processed Records: 7803, Errors found: 5, Elapsed Time: 00:01
     
  4. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Das sind keine eigentlichen Scriptfehler, obwohl das Script nicht laufen wird. Wahrscheinlich sind Referenzen auf Objekte nicht mehr vorhanden, die mal als Eigenschaft definiert wurden, oder FormId wurden geändert.
     
  5. Ich hab nun die Mine wohl komplett erkundet, jedenfalls alles abgebaut und eingesammelt, was da war. Allerdings habe ich bei der Workbench keinen Aktivator, also fehlt immer noch was oder wird nicht erkannt. Hier wäre eine Information sinnvoll, was man alles haben muss, um weiter zu kommen.

    1) Ich hab jetzt gesammelt, zusätzlich zu dem SigiStone im Inventar, und mir erscheint das etwas zu viel
    00 Baumaterial und Erze.jpg

    (Wobei irgendwie vom Modaufbau her, wo ja alles Werkzeug geliefert wird, das Fehler eines Schmelztiegels nicht richtig passt. OK, gegenüber ist die Schmiede, da kann man aus dem Erz die Barren machen. Beabsichtigt??)

    Generell hab ich einige Probleme gehabt, (wäre schön, wenn Spieler, die diese Mod auch installiert haben, ihre Erfahrung diesbeüglich berichten, damit ich sehe, ob das nun an der Mod liegt, oder aber bei mir irgendwie begründet ist) irgendwie scheinen Trigger nicht immer zu funktionieren und nicht immer wird alles geladen:

    2) die Erzstelle links neben dem Eingang zur Mine (der ja auch eine Erzstelle ist) kann mein Char endlos (realtime 15 Min, dann hab ich abgebrochen) behacken, er bekommt kein Erz. Erst, nachdem ich als Erstes den Mineneingang behackt/geöffnet habe, danach diese Erzstelle links vom Eingang erneut versuchte, bekam ich das Erz.

    3) die Spitzhacke im Zelt ist nicht da, die ist erst da, nachdem ich den SigiStone habe und mit dem aus der Mine raus bin. (War mir egal, da ich eine im Inventar eh habe)

    4) bei der Erzstelle, die den Durchgang zum Spinnennest versperrt/befreit erhielt ich IMMER "wird von einem anderen benutzt", so dass ich nach x Reloads dann Konsole "disable" benutzte, um durchzukommen.

    5) die Lehmgrube und rechts daneben der "Steinbruch" scheinen endlosen Vorrat zu haben, da hab ich auch irgendwann abgebrochen.

    6) Wenn ich beim Erhalt des SigiStone (übrigens in Englisch, hier fehlt die Übersetzung) nicht "store", sondern "Consume" auswähle, erhalte ich eine Drachenseele, und danach nach Verlasen der Mine einen Fehler:
    04 Denglisch.jpg
    Verlasse ich nun die Mine, drehe mich um zu ihr, so dass ich die Einblendung "Ziel: Flusswald-Mine" wieder bekomme, drehe mich dann wieder um und gehe weg, bleibt die Einblendung dauerhaft, bis ich die Mine erneut betrete und verlasse. (Passiert nicht, wenn ich den SigiStone im Inventar habe)
    05 Ziel Flusswaldmine dauerhaft.jpg

    7) Beim Zelt erhalte ich ein [E] "Zerstörbares Zelt", aber bei Klick auf [E] passiert nichts.

    8) Beim Mineneingang wurde anscheinen auf Schnee von einer anderen Mod verlinkt, jedenfalls hab ich das entsprechende nif nicht und ist auch nicht im Paket
    07 Schnee von fremder Mod.jpg

    9) kein Fehler, aber für mich unverständlich ist dieser Aktivator der das Loch schliesst. Erkenne den Sinn nicht dahinter.
    Edit: mittlerweile begriffen, siehe 2 Posting weiter
    02 Loch schliessen.jpg

    10) Schön ist Herr Urgestein. Würde den gerne bis zur Baustelle mitnehmen, damit ich all die Erze nicht tragen muss. Aber fand keine Option dafür, also hab ich ihn mit einem Pfeil erledigt und alle seine verstreuten Erzbrocken eingesammelt.
    01 Herr Urgestein.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2023
  6. Jedenfalls stecke ich fest und komm nicht weiter. Wobei mir auch unklar ist, ob Zettel fehlen, weil ich nur den des Boten und den im Zelt gefunden habe. So wie ich die Spielbeschreibung verstehe, müssten es aber mehr sein.
     
  7. jetzt erst aufgefallen: floating ground und nicht passende Teile
    Edit: ist aber nicht immer, bei 2 von 5 Neustarts.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2023
  8. dafür ein weiteres Übel: Nach Anlegen der Bergarbeiterrüstung (hatte ich bislang nicht) hat der Spielerchar keine Hände mehr, reload hilft nicht, nur ausziehen und/oder andere Rüstung.
    ohne Hände.jpg

    Edit: da das wohl wieder ein Ladeproblem ist/war, hab ich das Gesamtpaket HB 1.0 mit 1.02 zusammengefasst, mit CAO64 optimiert, incl. Mipmaps, Texturen in BC7 komprimiert und alles zu einem unkompromierten BSA gepackt, was n.m.Erfahrung sowieso immer die beste Lösung ist. Massig loose Files sind CPU/Ram-Stress, da Win10 bei jedem Filezugriff 3-4 Logeinträge schreibt, also extra Plattenzugriff auf der Systempartion, und ein BSA ist für Win 10 eben nur 1 File, also nur 1x 3-4 Logs für das BSA schreiben (und das ist bei mir die langsamste SSD, das Spiel ist auf einer flotten M2, 3-4 x schnellerer Zugriff/Lesen, die System-SSD kommt da nicht mit).

    Jedenfalls hat seitdem der Spielerchar auch mit Bergarbeiter-Rüstung seine Hände mit Handschuhe, wie es sein soll, und auch die floating Grafik an der Baustelle tritt nicht mehr auf. (Will nicht zu früh jubeln, aber diese Ladeprobleme scheinen damit gelöst zu sein)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2023
  9. ich hab nochmal die Mine durchforstet und tatschlich noch einen Durchgang zu noch mehr, u.a. der Skeever-Matriarchin und zu einem weiteren Urgestein, diesmal mit viel Inventar, entdeckt.

    Hier war dieserum der Effekt, dass ein Erzgebilde, nämlich das vor der Position des 2. Urgsteins, immer ein "wird von einem anderen benutzt" hatte und ich das Erz nicht abbauen und so den Durchgang öffnen konnte, bis ich wieder mit Konsole und "disable" den Erzbrocken weg machte und dann das Urgestein 2 vor mir war. (Offensichtlich stören in der Nähe befindliche NPCs, Skeever, Spinnen, Urgestein, o.a., die ja in Richtung Spielerchar-drängen, wei sie ihn angreifen wollen, den Abbau des jeweiligen Erzbrockens für den Durchgang dorthin. Ein in sich geschlossener Kreis, der evtl. - nicht ausprobiert - mit fernwirkender Magie zu bewältigen wäre, aber die Bergarbeiterrüstung erlaubt keine Magie, also nehme ich an, ist das wohl auch nicht geplant)

    Und nun begriffen, was mit dem Stein (Aktivator) ist, der das "Loch" versperrt; denn dort war noch einer, und durch das Loch kamen immer wieder weitere Skeever. So macht das Sinn, aber bei dem Loch zuvor waren keine Skeever oder sonstwas, das durchkam.

    Meine "Beute" hat sich dadurch erhöht auf
    Bruchstein 462
    Lehm 80
    Barren Eisen 18
    Barren Korung 1
    Barren Mondstein 2
    Barren Ebenerz 20
    Barren Oreichalkos 1
    Erz Ebenerz 8
    Erz Eisen 1739
    Erz Gold 45
    Erz Korund 16
    Erz Mondstein 8

    Aber mein eigentliches Problem: die Workbench funktioniert nicht, ist immer noch ungelöst.
    Urgestgein 2 mit reichem Inventar.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2023
  10. abschließende Erkenntnis: Ich hab mir das Video bei Nexus angeschaut, nur den Anfang, und dort wird die Werkbank mit [E] gezeigt, also aktivierbar.
    Das [E] hat die Werkbank bei mir nicht, nur der Amboss hat ein [E]. Damit ist die Mod für mich unspielbar, bis das behoben wird.
     
  11. ööööö - Bei Nexus entdecke ich jetzt, dass er gestern eine v. 1.3 für die deutsche Version hochgeladen hat, aber hier nicht bekanntgegeben.
    Also neuer Test.
    Edit: leider noch dieselben Probleme auch mit der 1.03.
    Edit 2: Um sicherzustellen, dass das fehlende [E] bei der Werkbank nicht an mir liegt, hab ich mal eben das Grundstück für Haus Seeblick gekauft und die Werkbank dort getestet: funktioniert einwandfrei.

    Nun habe ich bei Nexus in den Posting für die LE-Version gelesen, dass zum Funktionieren der Werkbank "ein bestimmtes Teil zu erhalten" notwendig ist. Ich denke, dabei kann es sich nur um den SigiStone handeln, dem schwerst find- und erreichbaren Gegenstand. Aber den hab ich ja bekommen und der ist im Inventar. Also damit bin ich endgültig ratlos. Da wird eine Information von @Destero benötigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2023
  12. Destero

    Destero Angehöriger

    Einfach die Beschreibung lesen, dann klappt das schon ;)

    Auszug aus der Beschreibung:
    "...Um die Quest zu beginnen musst Du mindestens einmal „physisch“, also nicht per Schnellreise, durch das Tor von Weisslauf spazieren (natürlich nachdem die Mod installiert wurde). Recht bald wird dann nach einem oder zwei Zellwechseln ein Bote an Dich heran treten und Dir einen Brief von Deinem Freund Eglamore übergeben, welcher Dich zu sich nach Flusswald einlädt. Dies startet eine kleine Quest, welche völlig auf Logbucheinträge und Questmarker verzichtet. Wenn Du die Augen auf hältst und nicht total blind durch die Gegend tapst, wirst Du keine Probleme haben die wenigen benötigten Hinweise aufzuschnappen um die Quest zu vollenden. Um auf der sicheren Seite zu sein solltest Du alle Nachrichten mitnehmen die Du finden kannst, um sicher zu stellen, dass die Quest vollendet werden kann. Nachdem Du dass 1. Mal die Werkbank für den Bau verwenden kannst, kannst Du dann alle gefunden Nachrichten wegwerfen, wenn Du das möchtest!..."
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2023
    norbert1954 und PixelMurder gefällt das.
  13. hab ich getan, und es klappt nicht.
    "--- musst Du mindestens einmal „physisch“, also nicht per Schnellreise, durch das Tor von Weisslauf spazieren (natürlich nachdem die Mod installiert wurde). Recht bald wird dann nach einem oder zwei Zellwechseln ein Bote an Dich heran treten und Dir einen Brief von Deinem Freund Eglamore übergeben, welcher Dich zu sich nach Flusswald einlädt."
    hab ich,, Bote ist auch gekommen, Brief gelesen, zur Baustelle geeilt
    "... Wenn Du die Augen auf hältst und nicht total blind durch die Gegend tapst, wirst Du keine Probleme haben die wenigen benötigten Hinweise aufzuschnappen um die Quest zu vollenden. ...
    nein, so einfach ist es nicht:
    - Mehr Nachrichten, als diese beiden Briefe, hab ich nicht gefunden!
    (Lt. xTranslator gibt es in der Mod nur 6 Schriftstücke:
    1) dest_RiverwoodEstateMaterialien[050EDF5C] - erst inhouse später in Kiste
    2) dest_Sir_Eglamore_Journal[051A8EEC] - nicht gefunden
    3) dest_eglamore_letzterWille[052466CB] - nicht gefunden
    4) dest_eglamore_HelpRequestNote[0525FBE6] - erhalten und gelesen
    5) dest_eglamore_note[05273FED] - erhalten und gelesen
    6 dest_trainingspuppeBook[052CF359] - nicht gefunden


    - Im Zelt ist zwar die Bergarbeiterrüstung und der Brief, aber keine Spitzhacke (s.o., die ist erst später da), alles genommen, auch das Holzfällerbeil, Eisenerzmineneingang bearbeitet (s.o.), dann rein, alles druchforstet, s.o.

    "... Nachdem Du dass 1. Mal die Werkbank für den Bau verwenden kannst.. "
    Das ist ja das Problem, sie hat kein [E], ich kann sie nicht verwenden.

    Hast Du eigentlich meine obigen Beschreibungen gelesen? Mir scheint, nein.

    Ich sehe nur zwei Ursachen-Möglichkeiten: a) der Aktivator beim Erhalt der Seelenkugel funktioniert nicht richtig (das ist doch ein Script, evtl. eines von denen, die ein "not found" in SSEEdit liefern?), weshalb die Werkbank nicht frei wird (Ich nehme an, das ist, was die Werkbank frei macht, hier wäre eine Bestätigung Deinerseits sicherlich hilfreich, oder evtl. Hinweis auf eine andere Schlüsselsache.)
    b) bei der Werkbank ist ein Fehler.

    Jedenfalls ist Deine Antwort in keinster Weise hilfreich, die Mod spielen zu können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2023
  14. Destero

    Destero Angehöriger

    Einfach den "Letzten Willen" beim Leichnam von Eglamore einsammeln, fertig!
     
  15. hab ich nicht gefunden, oder ist das das Skelett hinten in der Mine? Dort war kein Zettel.
    Also CK aufrufen und damit suchen.
     
  16. Destero

    Destero Angehöriger

    Der Typ in der Stahlrüstung, welcher an einer Schatztruhe lehnt, ist Eglamore und in seiner Nähe liegt sein letzter Wille. Wenn Du diesen aufnimmst, dann kannst Du die Werkbank benutzen und auch das Fass, welches mit der "Hausschatztruhe" verbunden ist. Über das Fass kannst Du also an die Materialien-Listen kommen, es sei denn Du hast Dich bereits in das Haus gecheated und das Buch mit den Listen dort aus dem Chest raus geholt!
     
  17. danke, das ist mal (hoffentlich) ein brauchbarer Hinweis, werde die Mine nun zum 4. Mal durchsuchen
    Was auch zu Beginn irritierend ist: wo Trolls Grab ist, ist kein 2., das kann ich nur in CK sehen, Klick auf das [E] auf Trolls Grabstein gibt keine Reaktion, das Grab hat nur Knochenmehl.
    So was wirkt immer als Fehler, weil ein [E] immer was aktivieren sollte. (dasselbe mit dem Zelt, das auch ein nicht funktionierendes [E] hat. Wenn das erst später aktivierbar sein soll, dann sollte es bis dahin nicht sichtbar sein)
    trolls grab 2.jpg
     
  18. wie komm ich da durch, ohne Konsole "disable", das kann ich nicht abbauen, weil immer diese Meldung kommt. (davon gibt es einige, immer, wenn dahinter was lauert.) ScreenShot29.jpg
     
  19. Destero

    Destero Angehöriger

    Schwinge Deine Spitzhacke wie eine Waffe, was bedeutet das wohl?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2023
  20. Hab den Raum in CK gesehen, aber ingame noch gar nicht gefunden
     
  21. ist vom Sinn her klar, aber wie soll das gehen? Wenn ich die Spitzhacke ausrüste hab ich doch automatisch den Hackermodus, Spitzhacke als Schwert ausrüsten ? Keine Ahnung , wie das gehen soll.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden