[Sammelthread] Oblivion - Allgemeine Infos und Features

Da ich mir die Zeitschrift mit meinem Bruder zusammen gekauft habe, war es schon erträglicher. Das würde ich euch auch raten, allein sind 5 € einfach zuviel (Rechnet das mal in DM um, nie und nimmer hätte ich 10 DM für so ein bißchen buntes Papier ausgegeben! :-D ).

Ich habe mich nun doch nicht mehr zurückhalten können und mir die Zeitschrift gekauft 🙂

Der Trailer ist super, da läuftr einem das Wasser im Mund zusammen und der Artikel in der Zeitschrift ist fast noch besser :-D

Also ich kann jedem, der die fünf Euro noch erübrigen kann diese Zeitschrift empfehlen 😉

Terminbestätigung 24.März - keine 2-sprachige Version

Das Portal "PC Games Online" hat heute folgendes gemeldet:

16.02.2006 15:25 Uhr - Der Spielerwunsch, dass parallel zur komplett vertonten deutschen Version von Elder Scrolls 4: Oblivion auch die englische Fassung mit Sprachausgabe auf der hierzulande verfügbaren DVD enthalten ist, geht nicht in Erfüllung: Sowohl die Standard- als auch die Sammleredition "sind nicht multilingual. Wie Pete Hines von Bethesda erwähnt hat, nimmt die extrem umfangreiche Sprachausgabe mehr als die Hälfte der DVD ein", erläuterte Take-2-Sprecher Markus Wilding auf Anfrage. Gleichzeitig bestätigte er den von verschiedenen Händlern proklamierten Termin: Oblivion erscheint am 24. März in Deutschland.

Original-Meldung

Schade, das die Version nicht zweisprachig ist - aber ich hole mir sowieso die US-Version und später mal als Budget noch die deutsche...

Bethesda hat den 24. zwar dementiert, ich hoffe es aber immer noch ein bißchen. Schön, jetzt gibt es noch eine weitere Bestätigung, allerdings kommt sie von Take 2 und die haben uns schon bescheinigt, dass Oblivion definitiv im September 2005 erschiene. :-D Also abwarten...

Auch wenn ich die zweisprachige Version von MW habe, spiele ich doch nur die DV. Weil: Very bad english. 😀

Mein Englisch würde mit Sicherheit ausreichen, aber da habe ich dann bei einem Spiel diesen Umfangs doch lieber eine DV. Außerdem kommt mir persönlich eine DV besser zur Atmosphäre, englisch sprechende Ritter etc. passen mir einfach nicht wirklich, das klänge mir zu gewöhnlich. Ich möchte lieber weiterhin in der dritten Person Plural angesprochen werden. 😉

Gruß, Doom

Also ich hoffe mal das das jetzt Stimmt. Den das was Teridan oben Fett gedruckt geschrieben hat, hab ich auch gehört.....
Ja gut, wenn dies bestätigen, so soll es sein :-D

Bethesda hat es aber nicht bestätigt. Da hilft wohl nur warten. Ich denk aber, dass ich mir nur die DV besorge. Bei der EV entgehen mir vielleicht doch zu viele feinheiten.

Naja, ich werde mir sowieso beide Versionen holen :-D Schade nur, dass es so teurer werden wird...

Danke für die Info 🙂

Also ich hol mir grundlegend nur die englische, aber die Collectors Edition hol ich mir dann wahrscheinlich auch noch (halt auf deutsch), denn da gibts ja dann auch schön viel zu lesen dabei und diese Münze usw.
Ohne die Collectors hätte ich mir eigentlich nur die ev geholt.

Ich verzichte auf die Collectors Edition, Die Hinter-den-Kulissen-DVD mag vielleicht ganz interessant sein und eine Münze im Drakendesign könnte ganz gut aussehen, aber 15€ ist es mir nicht wert. Was will man mit so einer Drake außer im Regal verstauben lassen? Und die DVD ist mir auch nicht so wichtig.

^.^

Ich finde, solang man keine Probleme mit nem englischen Spiel hat, ists dann aber doch besser, wenn man die Ev hat (hinsichtlich der Mods) Ich hab die Morrowind Ev, und da gibts ja auch wirklich viele Mods, die groß und auch gut sind, und die noch nicht übersetzt wurden. So Sachen möchte ich mir natürlich auch nicht bei Oblivion entgehen lassen.
Aber über Ev - Dv hatten wir ja schonmal in nem anderen Thread gesprochen ...

ich hoffe nur dass dieser 14.3. jetzt auch feststeht (was sich natürlich durchaus ändern könnte) ... aber irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass das so in etwa der Termin sein könnte. Lange wirds bestimmt nicht mehr dauern.

Doombringer schrieb:
Scharesoft schrieb:
Black Mordred schrieb:
@ Schare: Wiso beide?

Damit ich auch PIs für die EV spielen kann 😉

Übersetzen! :-D

Gruß, Doom

Klar, das werde ich auch machen, aber solche PIs immer zuerst zu testen ist natürlich nur Vorteilhaft :-D

ich hoffe nur dass dieser 14.3. jetzt auch feststeht (was sich natürlich durchaus ändern könnte) ... aber irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass das so in etwa der Termin sein könnte. Lange wirds bestimmt nicht mehr dauern.

Da kann man sich nie sicher sein, außer sie bestätigen dies wirklich :-D