[Sammlung] Grosser Mod-Ideen Thread!

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modideen und -suche" wurde erstellt von Kageshuma, 18. April 2006.

  1. Papa Roach

    Papa Roach Reisender

    Aber die Kuppelhalle mit dem riesigen Drachen sollte schon bleiben, da kann man sich schön mit Stärke versorgen.

    Liebe Grüße
    Papa Roach
     
  2. Mumamaster

    Mumamaster Reisender

    Das stimmt schon, aber die Straßen und Bäume hätte ich gerne wieder heil^^
     
  3. Papa Roach

    Papa Roach Reisender

    Dann sind wir uns einig... nun währe es Toll wenn jemand es angehen könnte.

    Liebe Grüße
    Papa Roach
     
  4. Fearseeker

    Fearseeker Fremdländer

    So hätte noch ne idee es gibt ja bereits nen mod zum führen von 2 waffen so wäre es nicht rein theoretisch möglisch eine Zauber zu erstellen mit dem man mit der zweitwaffe zuschlagen kann ( also praktisch zauber mit reichweite berührung und ner umgedrehten waffen animation)
     
  5. Papa Roach

    Papa Roach Reisender

    Dazu fällt mir ein, das ich gerne den Zauber sich Skelette oder was auch immer herbeizuzaubern mehrmals hintereinander verwenden will ohne das sich der herbeigezauberte Helfer erneuert, sondern ein weiterer Kamerad sich ihm anschliesst.

    Liebe Grüße
    Papa Roach
     
  6. Fearseeker

    Fearseeker Fremdländer

    so ich hätte da noch ne idee wie wärs mit nem schlüssel der einem Gnag teleportiert in dem sämtliche türen drin sind ( so dass man also überall hin gehen kann) so im Matrix style
     
  7. aRTi

    aRTi Neuankömmling

    Wie wäre die Idee, in irgendeiner Taverne ein wenig Stimmung durch z.B. so ein Wheel-Of-Fortune-Glückspiel zu machen, also ähnlich den Wetten in der Arena. Das Ganze "bedient" dann ein NPC und mann kann Gold oder kleine Items gewinnen. In groß gedacht wäre auch eine Art (Jahr-)Markt nicht schlecht, auf dem man dann "normale Waren" und eben so ein paar Spiele geboten bekommt( z.b. auch mit "Skampe-schießen" oder sowas). Das Teil könnt man dann ja einfach nah bei einer Stadt in die Landschaft stellen oder (weil viel zu Steril und "leblos") noch besser irgendwo in der Kaiserstadt.
     
  8. Mumamaster

    Mumamaster Reisender

    Das mit dem Jahrmarkt klingt gut.... So mit Schießständen und vllt. nem Geisterhaus wo Daedra einen erschrecken xD Da müsste aber jmd. gut scripten können...:roll:
     
  9. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Man könnte doch ne Mod mit nem Wolf als Begleiter machen der schläft was man wenn man rastet.:D Man könnte natürlich auch nen Laden machen der Hundezwinger und Stroh verkauft.



    P.S: Fragt nicht warum
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2006
  10. GeoRam2006

    GeoRam2006 Abenteurer

    Mod Idee??

    Hi
    Mir ist gerade was durch den Kopf geschossen. Bei Oblivion läuft man doch durch den Regen, Schnee usw. Wie wäre es wenn man nass wird die Sachen schwerer werden oder die mitteilung kommt sich ne unterkunft zu suchen um sich aufzuwärmen. Oder man schwitzt in der prahlen sonne.
    Ich meine es gibt ja auch dies Mod wo man hunger durst und müde ist.
    Was meint Ihr?? Ist sowas machtbar??
     
  11. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    [Mod-Projekt] Schulen in Oblivion

    Wie der Name schon sagt ne Art Gilde in der man lernt oder lerht. Mit Quests und so bei denen man halt vom Schüler bis zum Schulleiter aufsteigen kann. Ob das zu verwirklichen ist weis ich nicht und ich selbst kann es sowieso nicht. Aber nur mal so als Idee für andere Modder
     
  12. JNR

    JNR Ehrbarer Bürger

    Hab ich auch schon ma versucht. So ne schöne, tradtionelle uni...
    man geht in nen raum, sieht n kurzfilm und danach ist ein ingame-vormittag vorrüber. Hab mir aber schon ne menge anderer projekte vorgenommen. Am ende soll ein ganz großes kommen (...) da gibts dann auch schulen (mehrere!)
     
  13. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Das is cool. Falls du irgendwelche Hilfe bei Büchern brauchst kannste mich gerne ma fragen. Schreibe gerne und Jetz wo Ferien sind hab ich auch noch ewig Zeit!!!
     
  14. Hydrar

    Hydrar Fremdländer

    Ich hab mir mal sone quest reihe überlegt:

    Also, vor kurzer zeit kamen eine Gruppe wohlhabender Dunkelelfen des Tribunals zu der Grenze nach Skygrim, um dort einige Höhlen nach einigen Dunmer Artefakten zu suchen, die nach ihren Untersuchungen ein ranghoher Templer dort versteckz hatte.
    Als diese in Bruma Halt machten,um ihre Vorräte aufzustocken, treffen sie einen vin ihnen vor der Kathedrale. Er spricht sie an und sagt ihnen , dass sie mutig genug aussehen würden, um sie zu der Höhle in der nähe der Burg der Klingen (kP wie die gleichnohcma heisst) zu begleiten und dir Artefakte zu bergen....

    so weiter schreib ich ersma nich, möcht ersdma wiussen, wie die story so is... aba eines kann ich ja noch verraten, ein Clan "ziwilisirter" Minotauren udn die Klingen werden noch eine Rolle spielen.

    Wenn Interesse besteht, soll ein modder mir einfach ne pm schicken oda mich bei icq anschreiben (358-576-528).
     
  15. Frederic

    Frederic Abenteurer

    [Mod-Idee] Tritte austeilen

    Hallo, gibt es eine Modifiaktion, mit der ich meine Gegner wie in Dark Messiah (Might & Magic) treten kann? Wenn nicht, was haltet ihr von der Idee, wie ist so etwas machbar?
     
  16. Pandur

    Pandur Abenteurer

    gibs noch nicht ob es sowas geben wird wer weiss.Was man dafür brauch,eine neue animation die müsste dann als Spell (teleki) aktiviert werden.Probem ist aber das erstellen der Animation.
     
  17. Schattenjäger

    Schattenjäger Reisender

    Also ich fänd das cool aber das mit den Animationen ist echt schwierig aber machbar (richtig gute Modder können das)...
     
  18. -Kampfschaf-

    -Kampfschaf- Neuankömmling

    Geil wär ja auch ne Mod wo man so eine Fähigkeit bekommt mit dem Schild jemanden eine drüber zu ziehen und ihn der dann einmal torkelt oder so.
     
  19. Schattenjäger

    Schattenjäger Reisender

    Ich glaub man könnte da beim erstellen so eines Mods einfach ein Schwert wie ein Schild aussehen lassen und dann könnte man einen mit dem Schild rüberziehen...:?
     
  20. INEED$

    INEED$ Abenteurer

    hatt ich schon mal geschrieben, aber nochmal:
    eine auch manchmal abends belebte stadt, z.bsp. mit festen, musik, abendbasaren und sowas, womit die nacht zum tag wird. dann verschiedene stände die durch die städte ziehen, also nicht fest stehen (karren, kleine stände...) und menschen die durch die stadt pilgern, geben dem spiel einen belebteren eindruck. das wäre mein traum für oblivion.

    dann noch ne mod die speziell das mitleveln von npc´s und creaturen deaktiviert, aber dafür auch hochrangige monster auf der map laufen lässt (minotauren, oger..., wie bei morrowind:) ).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2006
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden