Adventskalender

SSE Schafft mein PC einen ENB?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Miyako_Senpai, 9. Juli 2019.

  1. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Abenteurer

    Moin, ich würde mir gern ein ENB zulegen... normalerweise bin ich sehr empfindlich, wenn es um ENB geht, ich spiele eigentlich ohne ENB finde ich irgendwie besser^^ Ich habe noch nie ein ENB angerührt, weil es einfach zu viele Daten gibt, die ich entpacken soll....das mag ich überhaupt nicht. Aber ich habe mal Videos gesehen wo es einfach nur zu gut aussieht... die Beleuchtung die Texturen... herrlich :D


    Auf jeden fall, will ich gern wissen, ob ich überhaupt ein gut aussehenden ENB schaffe, meine Komponenten sind (Siehe Screenshots)

    CPU.PNG CPU


    GPU.PNG GPU
    ((Ich habe 24 GB Ram))

    Vorab könnt ihr mir gern schöne ENB empfehlen... ich steh auf Fantasy :D Geht auch ohne Fantasy.



    Hab noch eine frage....

    "Directors Cut" Ist die Mod eine Pflicht? Laut Installer kann man dort Patches herunterladen ist dort der deutsche "Unoffcial Skyrim Legendary Edition Patch" drin? Ich habe den nämlich schon heruntergeladen... also auf Nexus. Deswegen habe ich den noch nie richtig angerührt. Und vorallem das wichtigste.... Kompatibilität vertragt er sich mit jeder Mod?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Kommt drauf an wieviel du verlangst. Ich habe mit einer ähnlichen Konfiguration (I5 4440 4 Kerner mit 3.1 mHtz Nvidia Geforce 1660 mit 6 GB und 16 GB Ram) mit dieser ENB gute Erfahrungen gemacht: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/18149 Auch wenn bei den Nexus Requirements steht das Obsidian Wetter verlangt wird, sie läuft auch mit jeder anderen, ist aber abgestimmt auf Obsidian Wetter.
    Schön bei der ENB ist eben das du die Wahl hast ob du Full Quality---Quality oder Performance Voreinstellungen nimmst. Ich habe mit Quality die besten Erfahrungen gemacht. Es gibt Zusätze zu ENB die in dem Falle auch Quality quasi voraussetzen weil sonst z.B. Godrays nicht gut dargestellt werden bzw verändert werden können.
     
  4. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Abenteurer

    Mh.. gut es funktioniert.....aber...mit nur 30 FPS xD Ich probiere mal andere ENBs aus
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2019
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Mit deinem System kannst du eine ENB nutzen.
    Allerdings kommt es auch darauf an, was du bisher alles an Textur-Mods installiert hast.
    Wer viele 2K & 4K Texturen installiert hat, kommt schnell an den Rand eines vollen VRAM seiner GraKa.
    Da würde er dann mit einer ENB seinem System den Rest geben, und es fängt an zu ruckeln.

    Hier empfiehlt es sich, den MSI-Afterburner zu installieren, und "InGame" zu schauen, wie sehr sein System bereits ausgelastet ist.
    Installation der "InGame"-Anzeige:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/mein-rechner-macht-modern-art.51140/#post-1029084

    Was die ENB angeht, so stimme ich @EvilMind voll zu.
    Die "Intrigued ENB" ist die derzeit beste ENB.

    Bedenke aber, dass du zu dieser "Intrigued ENB" auch noch folgendes installieren musst:

    Requirements:

    1.) ENB Helper SE
    2.) Obsidian Weathers and Seasons
    3.) SKSE

    Sollten die FPS zu niedrig sein, kannst du bei der "Intrigued ENB" zwischen Full Quality, Quality und Performance, wechseln.
    Aber darauf hatte ja @EvilMind bereits hingewiesen.

    Ein Vergleich, wie eine ENB dein Skyrim ändern kann, findest du hier:



    Sinnvoll ist es, vor einer Installation, eine Datensicherung des kompletten Skyrim auf eine externe Festplatte zu machen.
    Im Notfall hat man so schnell die Möglichkeit, den alten Zustand wieder herzustellen.
    Ich mache regelmäßig eine solche Datensicherung meines Skyrim.

    Edit:
    Wenn du noch die Skyrim Legendary Edition spielst, muss die ENB natürlich für diese sein, und nicht für die SSE !
    Dies gilt auch für ENB Helper, Obsidian Weathers and Seasons und SKSE !
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2019
  6. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Abenteurer

    Okay die "Perfomance" Methode läuft flüssig... mh... das Game sieht mir aber ein wenig "düster" aus((Sieht so aus als wäre ich in Mordor :D)). Also ENB sieht richtig geil aus gibt aber bestimmt bessere xD. Kennst du vielleicht ein paar Fantasy bzw farbenfrohe ENBs die Perfomance nett sind? Ich benutze Obsidian Wetter.
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Ich habe gerade mal geschaut, und die "Intrigued ENB" gibt es gar nicht für "Skyrim Legendary Edition", sondern nur für die "SSE" !!!
    Wenn du also die "Skyrim Legendary Edition" spielst, dann funktioniert die "Intrigued ENB" bei dir nicht einwandfrei.
    Du musst dir dann mal auf NEXUS eine ENB suchen, welche dir gefällt.

    Gib oben in die SuFu einfach ENB ein:

    "Skyrim Legendary Edition"
    https://www.nexusmods.com/skyrim/search/

    Falls du doch die SSE spielst, findest du die passende ENB hier:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/search/
     
  8. Henryetha

    Henryetha Abenteurer

    Ich verwende den hier:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1089/?
    Zusammen mit Vivid Weathers. Geht auf jeden Fall in Richtung Fantasy und farbenfroh ist es auch.
    Von der ENB-Version verwende ich die "Color Correction Only"-Version, das merkt man eigtl gar nicht in der Performance nachher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2019
  9. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden