Schleichen

Sir Silias Mumm

Reisender
Ich wusste ja schon immer das das Schleichsystem in OBL mies ist! Aber sooooo mies 😱 . Die Wachen oder leute bemerken einen ja sofort. und das scheint nicht richtig. Ich hatte nämlich gerade ein lustiges erlebniss: Ich hab momentan Ferseh verbot^^ und als mein Dad gerade die Treppe rauf kam hab ich schnell den Fernseher ausgemacht und dann mich an die Mattscheibe gestellt! So dann kam er also rein und sieht mich nicht, ok is ja nicht verwunderlich, das dunkel war, aber dann hatt er auch noch das Licht angeschaltet, aber mich trotdem nicht gesehen. Da mein Vater noch gut sieht und im aufspüren von verstekten Leuten erfahrung hat, Polizisten halt^^, zeigt das mal wieder eindeutig wie schlecht das Schleichen und verstecken in OBL ist!

Drum nun meine Frage, was haltet ihr von dem Schleichen und verstecken?Nutzt ihr es?Oder rennt ihr gleich rein?

MFG löFrisure

ich nutze schleichen. Für einen geschickten Schleicher ist es ein leichtes Nachts unbemerkt in ein Haus einzudringen und die Bewohner im Schlaf zu erdolchen...

natürlich nutz ich es 😉 allerdings mit RAFIM bzw. Ray's Mod Collections "Wachen tauber" und "verbessertes schleichen". dann is das kein problem. wenn man nun natürlich mit schwerer rüstung und ohne große erfahrung rumschleicht, is es klar das man entdeckt wird. ansonsten gehts auch als Lehrling schon recht gut. und wer thief spielt muss nichtmal meister werden um fast immer ungesehen zu bleiben :lol:

Ich wusste ja schon immer das das Schleichsystem in OBL mies ist! Aber sooooo mies 😱 . Die Wachen oder leute bemerken einen ja sofort. und das scheint nicht richtig. Ich hatte nämlich gerade ein lustiges erlebniss: Ich hab momentan Ferseh verbot^^ und als mein Dad gerade die Treppe rauf kam hab ich schnell den Fernseher ausgemacht und dann mich an die Mattscheibe gestellt! So dann kam er also rein und sieht mich nicht, ok is ja nicht verwunderlich, das dunkel war, aber dann hatt er auch noch das Licht angeschaltet, aber mich trotdem nicht gesehen. Da mein Vater noch gut sieht und im aufspüren von verstekten Leuten erfahrung hat, Polizisten halt^^, zeigt das mal wieder eindeutig wie schlecht das Schleichen und verstecken in OBL ist!

Drum nun meine Frage, was haltet ihr von dem Schleichen und verstecken?Nutzt ihr es?Oder rennt ihr gleich rein?
MFG löFrisure
Was ist das denn für ein schwachsinniges Argument!? Dein Vater hat dich nicht gesehen, also ist das Schleichsystem in Oblivion schlecht!?:roll:
Als ich meinen Assassinenchar gespielt habe, wurde ich bei keinem einzigen Taschendiebstahl oder sonst was bemerkt. Ich wette, das Problem ist nicht das Spiel, sondern der, der davor sitzt.

Das könnt natürlich auch sein, abner ist es dir nicht auch schon mal so ergangen das du im Schleich-Modus jemanden abschiest, aus ner riesen entfernung, und dich schon bevor der Pfeil Trifft, wieder versteckt hast,er dich trotzdem bemerkt??? Das mein ich. Wenn dich in wirklichkeit jemand ,in nem nicht mal dunklen Zimmer, sieht, NPC in OBL dich aber durch ne Stock finstere Höle endeckt wo du eigentlich schon hinter dem nächsten felen sitzt!!:? Das find ich einfach sehr unrealistisch! Deswegen wolt ich wissen was ihr davon haltet und ob ihr das Schleichen nutzt?!

MFG löFrisure

[...] abner ist es dir nicht auch schon mal so ergangen das du im Schleich-Modus jemanden abschiest, aus ner riesen entfernung, und dich schon bevor der Pfeil Trifft, wieder versteckt hast,er dich trotzdem bemerkt??? [...]

MFG löFrisure

Also, ich weiss nicht, obs an mir liegt, aber ich glaub, wenn mich ein Pfeil treffen würde, würde ich es durchaus bemerken und auch aus welcher Richtung er kam. Dann lauf ich halt mit meinem Schwert (wenn ich eins hätte) in die Richtung und hoffe, dass ich ihn sehe... (Alle Angaben auf das Reallive bezogen)

Natürlich nutz ich das Schleichen!

So ists immer am besten für schwache Chars ... Magie ist blöd, und direkt rein kann ich mit einem Bosmer nicht :roll:

Ich renne lieber gleich rein, und kille alles was sich bewegt :evil:

Aber ne, ernst, ich bevorzuge auch einen ehrlichen kampf, obwohl ich nur auf Schnelligkeit mache, und die Gegner dann Tod zaubere.

ich nutze schleichen nie im mach immer rein,unsichtbarkeit(kein chamälion) und fertig keine sieht mich aber ich seh alle und bei kämpfen total imba einfach noch monster beschwören(mach ich immer wenn mir langweilig ist kein bock hab).
aber mal ne frage was hat das mit dein Vater zu tun?

MfG Wasaki