Release Schloss Graumoor 1.0

Ein kleines Schloss südwestlich von Weißlauf

  1. ZettBln

    ZettBln Reisender

    ZettBln hat eine neue Ressource erstellt:

    Schloss Graumoor

    Ein kleines Schloss südwestlich von Weißlauf

    Direkt gegenüber dem westlichen Wachturm von Weißlauf liegt das Schloss Graumoor; es befindet sich östlich der Festung Graumoor.
    Die Bauweise ist Einsamkeit-Architektur ... Innen ist alles im Wohlfühl-Ambiente eingerichtet (im Solitude-Stil), es gibt gemütliche Ecken mit Blumenschmuck, Fenster mit Gardinen, Schrankregale mit Büchern, Waffenständer ...

    Schloss Graumoor 6.jpg Schloss Graumoor 7.jpg Schloss Graumoor 8.jpg Schloss Graumoor 0.jpg Schloss Graumoor A.jpg Schloss Graumoor B.jpg Schloss Graumoor E.jpg Schloss Graumoor F.jpg
    Schloss Graumoor 4a.jpg

    Im Außenbereich gibt es einen Grillplatz, Blumenrabatte, einen Unterstand, ein Geräte- und ein Pförtnerhäuschen.

    Hinweis: Diese MOD wurde ausschließlich unter Nutzung des Skyrim Creation Kit erarbeitet; nur originäre Skyrim-Module (Objects) sind bei der Erstellung der MOD zum Einsatz gekommen. Die Verwendung und das Einarbeiten "fremder" MOD-Inhalte (items and objects, "Modder's Resources"), die auf anderen Plattformen angeboten werden, sind in der Regel rechtlich nicht zulässig.
    Irgendwelche Zusatztools sind nicht zum Einsatz gekommen.


    Weitere Bilder hier.

    Weitere Informationen zu dieser Ressource...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2018
    sh-looser und Licht gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich bin ich ein wenig enttäuscht. Für mich sieht es nicht nach einem Schloss aus, sondern eher wie ein Gutshof. Das Pförtnerhäuschen finde ich hingegen sehr originell, aber einen kleinen Turm hätte ich mir dennoch gewünscht. Somit sehen die Häuser von Hearthfire mehr wie Schlösser aus. Zudem finde ich, dass in vielen Ecken zu viel Gras wächst, z.B. an der Bank.

    Worüber ich aber noch enttäuschter bin, dass du nie meine Kritik berücksichtigt hast. Die Mehrzahl deiner Häuser steht in der Umgebung Weißlauf, ein wenig mehr Abwechslung sollte nicht schaden.:)

    Das ist nicht böse gemeint und soll dich auch nicht entmutigen, aber ich bin von deinen Wohnstätten gesättigt und würde mir gerne etwas "Neues" wünschen.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2018
  4. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Hallo Licht,

    Ich wohne in Berlin. Der bauliche Kubus in der Mod „Schloss Graumoor“ erinnert mich – im entfernten Sinne – grob an das Schloss Berlin-Friedrichsfelde. Rund um Berlin gibt es zudem zahlreiche Gutshöfe, bei denen das Hauptgebäude dieser Anwesen „Schloss“ genannt wird. Du liegst mit einer Titel-Empfehlung also gar nicht so falsch. Man kann das Gebäude in meiner Mod auch „Hütte“ oder sonst etwas nennen, das kommt halt auf den Betrachter an. Ich habe nun einmal den Begriff „Schloss“ gewählt …

    Einen Turm oder ein Türmchen … ehrlich gesagt, nach meinem Empfinden: NEE!

    Die gewählte Fassade ist eine Eigengestaltung, ein entsprechendes Hausmodul steht im Skyrim Construction Set nicht zur Verfügung, man kann eben nur andere einzelne Module zu einem neuen Ganzen so zusammensetzen.

    Bei einigen der gezeigten Bilder handelt es ich um „Fotos“ aus der Entstehungsphase der Modifikation. Bis eine Mod fertig ist, sind von mir 30 bis 40 Stunden Arbeit „investiert“ worden … dies über eine längere Zeit verteilt. Wenn mir da ein Bild aus „älterer“ Zeit immer noch gut gefällt, füge ich dies auch bei der Einstellung der Mod zum Download bei; mir ist „nur“ der Eindruck wichtig. Die eingestellte Datei „Schloss Graumoor.esp“ hat aber vorher mit Hilfe des CK ein „Landscape Editing“ erfahren, d.h. ich habe Zugangswege „sauber“ gemacht, auch vor der Bank … also kein Gras/no grass. Wie es im Gebiet vor Schloss Graumoor tatsächlich aussieht, kann man in dem oben eingestellten Bild Nr. 9 sehen.

    Alle die Skyrim komplett durchgespielt haben, kommen möglicherweise an einem Punkt, das Spiel jetzt nur noch – wenn man zum Spielen mal Lust hat – zu „genießen“ … sich also nur noch quasi als „Tourist“ durch Tamriel zu bewegen. Und jetzt kommen die Mods ins Spiel … wie im wahren Leben ist jetzt die Zeit, Wohnungen zu bauen und dabei alle Baulücken zu nutzen. Warum soll bei der zentral liegenden Stadt Weißlauf nicht auch so etwas wie ein „Speckgürtel“ entstehen? Bei diesem Häuserbauen in Tamriel bin ich dabei, weil ich da ein Hobby für mich entdeckt habe.

    Meine Haus-Mods gibt es nicht nur in Weißlauf und um Weißlauf herum, sondern auch in Rifton, Windhelm, Flusswald, Ivarstatt und Rorikstatt (alle hier auf diesem Portal).

    Ich habe Dir immer gesagt, dass ich dabei bleibe, „nur“ Haus-Mods zu entwickeln. Die von mir gewählte Entscheidung ist natürlich damit eingeengt, ich bewege mich dadurch selbstverständlich in ziemlich konkreten Grenzen. Aber so ist das und so bleibt das …

    Du hast doch selbst gute Kenntnisse über das CK-System. Was ist denn, wenn Du Dich mal wieder hinsetzt und eine Mod nach eigener Vorstellung machst, eben etwas „Neues“. Erfülle Dir doch selbst Deinen Wunsch!

    Also , nichts für ungut …







    Wer sich seiner Fehler schämt, macht sie zum Verbrechen

    Konfuzius
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2018
    Veterano gefällt das.
  5. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Apropos Ivarstatt, gibt es da noch ein Update unter Berücksichtigung der gemachten Vorschläge.
    Die Bude sieht innen immer noch aus wie eine Rumpelkammer.

    Haus Seeblick 1.1
     
  6. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    @ZettBln, du brauchst dich doch nicht immer mit einem großen Beitrag rechtfertigen, dies habe ich nie verlangt. Schreibe beim nächsten Mal gleich, dass du keinerlei Veränderung/Verbesserung willst und ich halte mich aus deinen Veröffentlichungen einfach raus, nichts anderes sagt dein Beitrag.;)

    Es gibt in der Tat viele Anwesen, welche als Schloss bezeichnet werden, auch ohne Turm. Jedoch halte ich die Gebäude für imposanter und in den Innenbereichen für prunkvoller. Bei deinem Haus kommt mir so ein Feeling nicht auf.

    Zu diesem Thema habe ich gar nichts geschrieben, falls du aber deine Module als neu "verkaufst", muss ich gestehen, dass diese für mich nicht immer so richtig reinpassen. Ein gutes Beispiel wäre für mich Ivarstatt - sah für mich sehr komisch aus.

    Dann liege ich da doch falsch, nachdem ich mir die Mod heruntergeladen und einmal reingesehen habe, stellte ich dies auch fest. Aber nichts für ungut, hätte man nicht Kennzeichnungen bei den Bildern anbieten können? Bilder von der Entstehungsphase bei einer Veröffentlichung, halte ich nicht für sinnvoll und selbst sagst du, dass dir der Eindruck wichtig sei. Mir ist der erste Eindruck bei der Präsentation auch wichtig. Ebenso hast du angegeben, dass die Einrichtung im Stil von Einsamkeit sein soll, auf den Bildern sehe ich hingegen Banner von Markarth?:p

    Ich habe nie gesagt, dass alle Häuser in der Umgebung von Weißlauf stehen, sondern eine Mehrzahl davon, außerdem kommt hinzu, dass die Umgebungen zu ähnlich sind, so wie die Inneneinrichtung. Deine Einrichtung ist ordentlich und gut, aber ich finde immer noch, dass alles zu aufgeräumt oder zu gleich aussieht.

    Der Punkt, welcher mir persönlich nicht gefällt, ist die fehlende Verbesserung von deinen Fähigkeiten. Vielleicht könnte man etwas mehr Efeu in den Innen- und Außenbereich setzen?

    Beispiele:



    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33939/?

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/6130

    Ich wünsche mir keine Einrichtung, wo man all seine Ausrüstung hinstellen kann oder große Säle. Bei Distinct Interiors gibt es je nach Art, was man spielt, eine Einrichtung für einen Magier, Dieb, Schurken oder Vampir.

    Du hast schon sehr viele Häuser hier veröffentlicht, leider sehe ich keine Veränderung oder Fortschritt im Design.

    Wo habe ich denn jemals von Quests oder Rüstungen gesprochen? Damals schrieb ich, dass man vielleicht eine Höhle als Behausung machen könnte.

    Als Beispiel kannst du dir diese Mod nehmen:
    Hier hast du zwar keine Höhle als Behausung, sondern ein Haus in einer Höhle.:D

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/17247

    Mal von einer Höhle abgesehen, vielleicht kannst du ein Haus basteln, welches im Sumpf vor Einsamkeit steht? Es gibt so viele Möglichkeiten.

    Diesen Teil hättest du dir sparen können, ich selbst habe das CK nur angefasst als ich damals meine alte Mod aus Oblivion in Skyrim fortsetzen wollte, allerdings wurden mir weniger Möglichkeiten geboten und ich blieb beim CS. Ahnung vom Creation Kit besitze ich nicht wirklich, außer vielleicht das Grundwissen. Mein Schwerpunkt liegt jetzt bei anderen Tätigkeiten.:)

    Wenn ich dann noch das Wort "BASTA" in Verbindung mit - "Erfülle Dir doch selbst Deinen Wunsch!", ist es für mich vorbei. Ich betrachte und bewerte das Modding mal so ähnlich wie in der Kunst, man sollte schon mit Kritik umgehen können, aber sich nicht für alles rechtfertigen. Ich selbst habe klein angefangen mit dem Zeichnen, andere Jugendliche aus dem Kurs hatten deutlich bessere Bilder gemalt, dennoch sollten mir auch einmal etwas Neues ausprobieren. Falls einer mal Fehler gemacht hat, konnte man nicht einfach "Basta" sagen, ist auch eine Unart. Zeichnungen mit Kohle konnte ich einfach besser. Mit immer mehr Übung wurden meine Zeichnungen immer schöner und so war es auch bei meiner alten Mod aus Oblivion, am Anfang fehlte mir Detail im späteren Verlauf wurde die Einrichtung immer detailreicher, manchmal musste ich komplette Designs noch einmal komplett umändern. Zudem nahm ich mir Beispiele von anderen Mods und ließ mich davon inspirieren (Müsste ich mal hier und auf Nexus hochladen.)

    Ich finde es äußerst gut, dass du deine Mods für unser Portal anbietest und ich respektiere deine Arbeit.;) Ich hoffe jetzt kannst du genauer meine Gedanken lesen. Dennoch weiß ich jetzt, dass du keinerlei Veränderung/Verbesserung/Fortschritt möchtest und dir im Prinzip die Kritik egal war, wirf doch bei nächsten Mal mir nur einen Satz entgegen: Nein, mache ich nicht sind meine Vorstellungen und meine Mod. Aber dann wundere dich nicht, wenn Personen/User da anderer Meinung sind, falls du eine Mod öffentlich machst.

    Dennoch hoffe ich, dass du dich von meinem Beitrag nicht entmutigt fühlst oder deine Mods nicht mehr anbietest.

    Daher sage ich, was ich vielen anderen Modder damals gesagt habe: Weiter so!:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2018
    Numenorean gefällt das.
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden