SSE Schon wieder unerklärliche CTDs

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Judge Red, 3. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. Judge Red

    Judge Red Neuankömmling

    @Sonneundso
    Danke für den Tipp, aber dem werde ich wohl nicht folgen, weil mir der Vorteil angesichts der Summe der Mods nicht so recht einleuchten will. Jedenfalls würde ich versuchen, bestimmte Modgruppen nur zu deaktivieren und nicht wahllos, um das Risiko zu minimieren, dass ein vorhandener Spielstand gar nicht mehr geladen werden kann. Ohnehin müsste man dem durch einen Einsatz von ReSaver wohl vorbeugen. Sehe ich das richtig?

    @All
    Ich habe in SSEEdit unter Options auf der Registerkarte Experts die Möglichkeit "Allow Manual Cleaning functions" entdeckt, allerdings nur, wenn man die Datei SSEEditQuickAutoClean.exe startet. Jedenfalls kann man danach mit der Datei SSEEdit.exe alles manuell bearbeiten - auf meinen ersten Blick.
     
  2. Sonneundso

    Sonneundso Reisender

    Gerade angesichts der Summe der vielen Mods. Die Philosophie dahinter: lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

    Gruppieren, oder testen kann man zumindest mal nach Datum. Hilft aber nicht immer. Wenn du irgendwo ein faules Ei in einem Mod hast, dann wird es dich weiterverfolgen. Man kann einen Schlussstrich ziehen, und einen neuen Char anfangen.

    Es geht wirklich schnell: 512 -> 256 -> 128 -> 64 -> 32 -> 16 -> 8 -> 4 usw.
    Das sind nicht viele Schritte und man kann vielleicht im Moment nicht spielen, kann aber mit etwas Glück ein wenig dazulernen.

    Bei Oblivion gab es solche Schwierigkeiten im Zusammenhang mit Begleitermods und gewissen Questmods.
    Skyrim ist nicht Oblivion, aber was man sagen kann ist, dass wohl viele dieser Mods in Skyrim nur zu 55% zuverlässig sind oder eben teilweise echt haarsträubende Macken haben.
     
  3. Judge Red

    Judge Red Neuankömmling

    @Sonneundso
    Ok, das ging schnell! Dann werde ich mal über meine Abendbeschäftigung nachdenken ...
     
  4. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden