[Shivering Isles] inkompatible Mods

jetzt eskaliert die situation!!!!!
ICH MUSS DEM TORWÄCHTER DIE SCHLÜSSEL ABNEHMEN NZÚR STÜRZT DAS TEIL DANN AB😡 😡

Das gehört hier nicht mehr her, da du keine Plugins aktiviert hast. Du kannst zu deinem Problem einen neuen Thread eröffnen, in dem dir besser geholfen werden kann.

Und jetzt back to topic, also nur inkompatible Plugins.

ich weiss jetzt net ob es schon wer geschrieben hat, aber ich weiss welche mod meine hässliche lila bodentextur entstehen lässt... nämlich Qarl and Timesplips Depth of Field, die shaderdateien lassen den boden die farbe ändern... zumindestens bei mir.

gruß Revan

Jetzt hab ich auch Grafikfehler Grummel
hab folgende Mods:
DLCHorseArmor
DLCFrostrag
DLCOrrey
seduchess.esp (kleiner Mod der das Kleid von Syl in die Kirche einfügt von mir)
Growlfs hot clothes
Blod&Mud
Thieves Arsenal
Whispered Warning
Bessere Seelensteine DV
Slof Horse Base DV
JNR's City Replacer Skingrad+Leyawiin
und noch nen Haus in Bliss

und das ist mein Problem

Jetzt hab ich auch Grafikfehler Grummel
hab folgende Mods:
DLCHorseArmor
DLCFrostrag
DLCOrrey
seduchess.esp (kleiner Mod der das Kleid von Syl in die Kirche einfügt von mir)
Growlfs hot clothes
Blod&Mud
Thieves Arsenal
Whispered Warning
Bessere Seelensteine DV
Slof Horse Base DV
JNR's City Replacer Skingrad+Leyawiin
und noch nen Haus in Bliss

und das ist mein Problem

So ein ähnliches Problem habe ich auch🙁 , allerdings meistens nur im Kampf, dass problem ist aber, dass die auch da bleiben, wenn ich alle mods deaktiviere🙁
Die Tretren Masenweise auf, ich kann kaum meine gegner erkennen:cry:

ich versuche mal obs an den Replacern für Bier und Weinflaschen liegt das Problem hat ich bis vor 2 Tagen noch nich 🙁 bis dahin alles normal den einzigen Mod den ich zugeschaltet habe war Blood&Mud aber daran kann es ja wohl kaum liegen oder?:cry:

ich weiss jetzt net ob es schon wer geschrieben hat, aber ich weiss welche mod meine hässliche lila bodentextur entstehen lässt... nämlich Qarl and Timesplips Depth of Field, die shaderdateien lassen den boden die farbe ändern... zumindestens bei mir.

gruß Revan

Finde ich auch sehr schade, dass diese Mod nicht mehr funktioniert, hoffentlich entwickelt Quarl eine neue Version für diese großartige Mod ... 🙁

Hm, ich glaub, ich hab n Problem mit NE. Und ich glaub, dass es mit SI zusammenhängt. Nämlich ändert sich das Wetter immer, wenn ich aus nem Menü gehe, und in Gesprächen sogar Sekundenweise😱
Kennt das jemand und gibts dafür schon nen Fix oder so?

Ich hab bereits 2.13. Ach, und ich meinte nicht, dass das immer passiert, sondern ständig, bis ich in nen Interior geh. Und auf NE möcht ich wirklich nicht verzichten, ich wollt nur wissen, ob jemand schon davon gehört hat.

Finde ich auch sehr schade, dass diese Mod nicht mehr funktioniert, hoffentlich entwickelt Quarl eine neue Version für diese großartige Mod ... 🙁

wie oft denn noch? ;-)
es ist nicht inkompatibel, du solltest nur den mod deinstallieren/deaktivieren bevor du den 1.2er patch draufhaust. wenn es schon zu spät ist, hier nochmal die shader wie sie bei einer 1.2er installation ohne DoF seien sollten. Dann kannst du DoF (ich würde auch nie wieder ohne spielen) wieder draufhauen.
shaders-ordner: einfach in Oblivion\Data-Verzeichnis entpacken, am besten den altern Shaders-Ordner vorher sichern: http://downloads.horny-entertainment.info/1175886746_Shaders.rar

mfg

• Like
Reaktionen: daniel41
Hallo. ich war gerade auf dem Weg, die erste Quest für Sheogorath zu lösen, als auch bei mir diese Grafikfehler anfingen, unter denen Growlf zu leiden hat. Liegt das ganze jetzt sicher an Rafim? Hier erst mal meine Modliste:

Wenn ja, kann ich Rafim für SI deaktivieren und in Cyrodiil dann wieder mit rafim weiterspielen oder funktioniert dann das leveling nicht mehr?

Wenn ich keine Lust habe, aus rafim zwei OMODS zu machen, dann kann ich doch einfach Rafim selbst (d.h. außer better grass etc) abschalten und SI weiter erkunden, oder?

Edit: ich hab jetzt Rafim komplett deaktiviert, allerdings bin ich schon auf den Inseln, kurz vor den Grafikfehlern. Hat leider gar nichts gebracht. Jetzt werd ich nochmal alle Mods deaktivieren.

Edit2: ich hab jetzt alles außer Oblivion.esm und der DLCShiveringIslses.esp deaktiviert. Bringt leider keine Lösung. Ich werd jetzt erstmal Transport Tycoon deluxe spielen. (12 Jahre alt und immer noch gut. 😀 )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deaktivieren hat, wie oben geschrieben nichts gebracht.
hast du die OMODS schon hochgeladen? ich glaube, du hast das in einem anderen Thread mal angekündigt. Wenn ja bitte einen Link. Bei meiner Mühle hat das schon bei silkrad tower ewig gedauert, dass will ich mir nicht noch mal antun 😉

Ich habe soeben einen letzten Test gemacht- eine komplett nackte Bretonin nur mit RAFIM 6.1 als einziger Mod gespielt- Torwächter in minimalem Schwierigkeitsgrad erledigt- rein nach Mania und: Grafikfehler wie gehabt.

Ich gebs auf.

Also kein OBSe, kein HotClothes, kein gar nix, nur RAFIM.

Hallo Growlf,

nur so eine Idee - könnte es an Ren's Hair liegen. Du spielst ja meist Chars mit anderen Haaren (zumindest auf Deinem Screenshot zu sehen) und durch meine OMODS weiß ich das Rafim 6 Ren's Haare beinhaltet. Wie gesagt, nur eine Idee, da der Grafikfehler so auffällig aus dem Kopf kommt.

inzwischen haben aber 8 Leute das Problem, die alle Rafim verwenden, aber nicht unbedingt Rens Hair. Ich z.b. hab das nicht, aber trotzdem dass selbe Problem. 🙂

Ganz kurz:

die Probleme treten bei nicht NVidia Grafikkarten auf

und

Texturen mit gleichen Namen die im neuen SI auch vorhanden sind, machen Probleme. Auf meinen Rechnern mit Top Equipment ist davon nichts zu sehen. Aber zahlreiche PCs in meinem Keller haben Probleme.

Im Moment siehts nach 50 : 50 aus: bei vielen geht es nicht - bei vielen trotzdem. Da soll mal einer schlau draus werden...

Ich selber habe RAFIM 7 nun angetestet - bei meinen drei Versionen / Rechnern keine Probleme. Also warte ich mal da auf Eure Meldungen...

Ray

Übrigens hat auch Growlf durch aus Top Equipment. Warn das nicht sogar 2 1900XT? Naja, bei mir schaut es nicht so gut aus:
Athlon XP 2600+
1,280 GB RAM
Radeon 9800XT
😉

also ich nutze Growlfs Clothes auch, hatte aber noch nie Probleme damit !
auch nicht mit SI ! ?? (bis jetzt)

PS : Einziges Manco: musste mal die DXT3 in DXT5 umwandeln..
seither !..NP..!