Vorstellung Skillen ohne Limits: Uncapped Blivvy

G

Guest

Gast
Mit der Uncapped Blivvy Mod kann man erstmals wie in Morrowind unlimitiert skillen, d.h. die Beschränkung auf 100 entfällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteh den Sinn dieses Mods nicht ganz... (abgesehen von dem Mana/Lebensversion):?

Erstens: auch in Morrowind lag die Obergrenze für Skills und Attribute bei 100

Zweitens: es ist nicht der erste Mod der sowas in Oblivion umsetzt (ich verweise mal an diverse Leveling-Mods, die sich aber meist die Skillgeschichte wegen dem dritten Argument gespart haben)

Drittens: bringen Skills über 100 überhaupt nichts, da die hardcoded Tabellen dafür nur bis 100 gehen. Ich nehm mal an dies irgendwie dazu genutzt wird, damit man auch die Atttribute (welche über 100 weiter Boni bringen) in entsprechende Höhen bekommt :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wollen die Leute ja nen höheren Level haben. Und du weißt ja, je höher der Level, desto länger der...
s000.gif

kannst ja die ESPs bei Rafim benutzen, die dich schneller leveln lassen.
Geht dann zwar immer noch nicht so schnell wie im Hauptspie, aber immer noch entschieden schneller.
Find das so ja nicht schlecht.

hab mal genauer geschaut - Skillpunkte über 100 bringen auch mit Mod wie gehabt weiterhin nichts, aber eventuell will er in Zukunft einen skillabhängigen Attributsboni via Skript einbauen

Future Plans:
+ Possibly add in effects for going beyond 100 in skills. Most likely just an attribute increase.

Kleine Anmerkung am Rande, die Skill-level-Grenze, läßt sich auch durch Bugusing umgehen, ich verweise mal auf

http://scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=86909&postcount=30

ich hab das jetzt bei 2 chars ohne irgendwelche Mods praktiziert.

Zunächst mal hab ich festgestellt, dass es vollkommen egal ist, ob man Schwertkampf lvl 100 oder lvl 160 Hat. Beui den Attributen ist auch bei 100 Scluß

Man bekommt für jeden Level maximal 10 % der Konstituion mehr und kommt dann in die entsprechenden hohen lebensbereich. Mein lvl 85 er ist dann bei knapp 1000 Lebenspunkten, obwohl er als Bretone einer relativ geringen Konstitution ausgestattet ist.

Auf Mana ändert sich natürlich nichts

Im Übrigen leveln die Gegner bis in diese Region mit, d.h. sie haben ihre Waffenskills und Blockskills auch alle auf 100 und du steht regelmäßig ohne Waffen da. Daneben ist der gleichtzeitig angriff von 2 Ogern absolut tödlich: Auf diese Weise konnte ich bisher noch auf Rafim verzichten.

Wichtig für den Spielablauf wäre die Erhöhung der Attribute über 100

Gruß

Feigling

Zuletzt bearbeitet:
Ot:

Mit dem Mana hast du mit Sicherheit recht

Naja, für Mana hab ich die erweiterte Magiergilde verwendet, da bekommst du insgesamt 750 Magica im Rahmen der Quest dauerhaft dazu, wenn du ein paar Hundert Welkyndsteine investierst *g*

Daneben verwende ich noch Runen und Juwelen ( damit kann man sich Rüstungsteile mit + 100 Magica verzaubern,)das ergibt dann auch in der Summe was von 1700 Magica, reciht also für zweimal Finger des Berges in der stärksten Fassung

Und bei mir sehe ich noch die Heilzauber am Balken

Gruß

Feigling

Muss man für die Mod neu anfangen?
Weil ich hab UH angekreuzt, aber ich hab immer noch so viel Mana wie vorher : / Hab mir nämlich jetzt auch nen Magier erstellt 🙂

Meine Mods sind wie folgt:
Oblivion.esm
Obl-IM.esp
DLCShiveringIsles.esp
Obl-IM_SI.esp
movablebodies.esp
xFC70BestMates.esp
Map Markers_DV.esp
Q - More and Moldy Ingredients v1.1 - DV.esp
KellerPHouses_1_4.esp
Crowded Roads-DV.esp
OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
Travellers-Full.esp
MCaleb's_Decompose_CorpseDV_v1.2.esp
Oblivion WarCry.esp
OJ_Weberei_06-Beta.esp
Cosmetic CompilationDV.esp
Blood&Mud.esp
PJs Telekinesis Spells.esp
NPC with Jobs.esp
Players with Jobs.esp
Amajor7 Imperial Furniture.esp
SaddleBag + Slof's Horses DV.esp
RenCorpseMod.esp
za_bankmod DV.esp
Mein Strandhaus V. 1.0.esp
SI Rassen und Rüstungen spielbar.esp
Morrrowindbücher.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
M.O.E. - Lycanthropy and Lichcraft.esp
CraftyBits_DV.esp
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
Regionales Kopfgeldsystem.esp
OBSE-Trainingsheuballen.esp
OBSE-Timekeeper DV.esp
OBSE-EnchantmentRestore.esp
Dreadweave Complete_Light.esp
OBSE-Zauberentfernung.esp
OBSE-Denock Arrows.esp
OBSE-Trainingspuppen.esp

Jetzt ist meine Intelligenz schon auf 61, hab aber trotzdem nur 280 Magie (100 Standart Magie von Hochelfen + 150 Magie durch Der Lehrling + 30 durch die Mod) Bin übrigens lvl 3 :/
Ich hab jetzt UHM angehackelt, weil mein Assassinendieb und mein Magier eh nur 80 Leben hatten ^^, jetzt haben sie 120 🙂

ich bin absolut überzeugt von diesem mod! ich benutze uhm... 😀 , bin level 53 und habe mittlerweile 3500+ an lebenspunkten und 1000+ an mana...

an meiner manaleiste tut sich gar nichts mehr, wenn ich einen 70er-schockzauber spreche... (aso: runen und juwelen ist standart-mod)

meine konstitution habe ich auf über 400 punkte bekommen... eigentlich sollte doch bei 255 schluss sein? :?

Da die Mod genial ist, verdient der Thread doch nen kleinen Schupser 😉

Wer zockt eigentlich mit der Mod?

Ich hab nen Problem...
Wenn ich H und M gleichzeitig nutze, zeigt der obmm im conflict detector einen Fehler an. Wie lässt sich das regeln oder darf man die Beiden nicht zusammen spielen

hm...der mod hört sich echt genial an und wegen der sache, dass dere i-wie cheating ist: hab eben mein char auf lvl 9 gezockt und war totala stinkig, als ich geschicklichkeit und geschwindigkeit nicht mehr skillen konnte, weil bei den attributen 100 einfach zu niedrig ist. mal ne frage, kann man auch i-wie einstellen, dass es zwar für attribute keine begrenzung gibt, aber für die skills?