Skull and Bones

Ak Ak

Abenteurer
Ich hab extra gesucht, aber bisher keinen Thread gefunden in dem schon wirklich über Inhalte zu diesem Spiel gesprochen wurde. Vielleicht verläuft das auch sehr schnell im Sande. Dann sei dem so... aber ich wollte nach ein paar Wochen doch gerne mal meinem Eindruck und vielleicht zu der einen oder anderen Frage in Skull and Bones einladen. Es wurde ja schon viel im ganzen Netz politisch über diesen Spiel gesprochen. Darum soll es nicht gehen. Ich finde das Spiel tatsächlich (teilweise überraschend) positiv erwähnenswert.

Einerseits ist das Spiel nachdem ich es inzwischen vier Wochen nonstop spiele viel besser als sein Ruf, auch wenn die eine oder andere Kritik berechtig ist, bzw. von mir geäußert werden wird, andererseits ist es das erste MMO, bei dem ich nicht angewidert einen großen Bogen drumherum mache.. auch wenn ich die anderen Spieler trotzdem egal bis störend empfinde, aber das ist ganz klar mein Wesen. Ich bin einfach durch und durch kein Teamplayer beim zocken. Umso erstaunlicher mag es erscheinen, dass ich Skull and Bones so mag, trotz seiner Macken. Ich habe nach wie vor immer noch Fragen und wenn es hier vielleicht auch einen erfahrenen Spieler gibt, würde ich dir gerne dankbar loswerden.

Positiv ist aber definitiv das Design der Welt, die Ideen und die Soundeffekte. Sogar dem Soundtrack kann ich einiges abgewinnen und ich liebe es sehr in Kleinigkeiten und Details meinen Frieden und Schönheit zu finden. Da hat ein Spiel sofort ein Stein im Brett bei mir und Skull an Bones hat das. Erfolge fühlen sich verdient an und für meinen Spielstil gibt es reichlich Möglichkeiten. Mal ganz davon abgesehen, dass ich von einer Rabattaktion bei Steam derart profitiert habe, dass ich mit 5,99€ absolut nichts falsch gemacht haben kann. Ich weiß bis heute nicht warum das Spiel kürzlich fast für lau verhökert wurde, aber wayne...

Ich freue mich tatsächlich inzwischen jetzt noch viel mehr nach durchspielen der Hauptstory (von Tier 1 bin jetzt in Tier 2) viel mehr in See zu stechen und mir nach und nach die Schiffe mit ihren eigenen Dynamiken und eigentlich Nebenaufgaben anzugehen. Es fühlt sich teilweise wie ein 'Piratenleben' an und das sogar aus vielerlei Gründen, weil es ein AAAA-Spiel ist. Wäre schön, wenn sich noch jemand hier her verirrt und schreibt, welche Meinung und Erfahrung sie/er mit Skull and Bones gemacht hat.