@PlanB: Danke! Ich werde mir gleich den Link anschauen, damit vereinfacht sich das ganze wahrscheinlich ziemlich!
@Heart of Asgard: Also wenn ich mir die Vergleichsbilder von FortuneHunter anschaue, dann steht auf den Wegweisern schon "Weisslauf".
@nnw: Wahrscheinlich war es von mir ungeschickt formuliert, gleich nach einer "Überarbeitung" zu fragen. Aber beachte bitte auch den Konjunktiv, "evtl" und "bei Gelegenheit" in diesem Satz 😉. Und bedenke, dass die Nutzer dieses Forums auch einen unterschiedlichen Hintergrund haben. Während es dem ein oder anderen sicherlich total egal sein mag, dürfte jeder studierte Germanist sofort das Grausen kriegen sobald er nur einen solchen Wegweiser sieht 😉.
So ein bissl bedauer ich schon wieder in diesem Thread (vor allem mit seiner Vorgeschichte, siehe die mittlerweile gelöschten Beiträge) meine "Kritik" zu diesem einen Detail geäußert zu haben. Ich werde auch nichts mehr dazu sagen, sondern lieber warten, ob sich Eddy vielleicht dazu äußert. Gut möglich, dass er ja auch einen Grund für seine Enscheidung hatte!