Slipknot

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Muschibär, 15. November 2005.

  1. brandy

    brandy Angehöriger

    Hmm stimmt...
    Bei mir steigt da aber eher der Hass gegen diese Kinder...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009
  2. Gimli

    Gimli Reisender

    Och menno ich fühle mich gedisst^^

    @ Brandy: Nicht durch die Kiddies verschlechtert sich das Image, sondern durch die Masken, deshalb sagen alle, die wären bekloppt ;)

    @Topic: Ich, als leidenschaftlicher Slipknotfan, liebe die Musik einfach und es ist mir echt egal was andere darüber sagen, haltet zu eurer Musik ;)
    Slipknot ist echt eine gute Band :)
     
  3. brandy

    brandy Angehöriger

    Die Masken verschlechtern das Image nicht.... :D
    Die machen Slipknot nur aussergewöhnlich und steigern den Wiedererkennungswert(was corey stimme alleine schon macht :good:)
     
  4. S.a.N.F.

    S.a.N.F. Reisender

    Ich hör kaum Slipknot...(ohne was dagegen zu sagen.)
    Es gibt Massen anderer Bands in der Richtung, die mehr (für meinen Gescmack) gute Lieder macht.
    Aber hört, was euch gefällt.;)
     
  5. Gimli

    Gimli Reisender

    Es liegt daran, dass die ältere Generation sagt, die ham ja Masken auf, die sind bescheuert etc. , genau wie die ganzen Jugendlichen die Hip Hop hören, die haben halt keine Ahnung^^
    @ S.a.N.F. : Es ist nicht so, dass ich nur Slipknot höre und das meine Lieblingsband ist, ich höre auch mehr Grindcore zur Zeit und sowas wie All That Remains und Diecast ;)

    @ Topic: Was ich vergessen habe: Vor allem mag ich die ruhigen Lieder, wie Snuff ;)
     
  6. brandy

    brandy Angehöriger

    Jedes Slipknot Album hat mindestens 5 richtige Highlights.
     
  7. Schattenlied

    Schattenlied Abenteurer

    früher fand ich slipknot eigentlich auch ganz cool nur mittlerweile finde ich deren allgemeines verhalten irgendwie lächerlich. ich hab sowieso das gefühl das slipknot hauptsächlich von etwas jüngeren gehört wird die sie halt cool finden, keine ahnung ob das einbildung ist allerdings hab ich ein paar freunde, welche slipknot in meinem alter auch gut fanden und sie mittlerweile einfach nur bescheuert finden.
     
  8. brandy

    brandy Angehöriger

    Jedes Verhalten, sowohl in Metal und allen anderen Genres(vorallem der Fans) ist lächerlich :D:D:D

    Was mir an Slipknot gefällt sind einfach die genialen Drums die Joey spielt.. einfach cool

    Was noch besser ist, ist die geile Stimme von Corey Taylor, darum gehts und nicht wie sie sich benehmen :D
     
  9. Schattenlied

    Schattenlied Abenteurer

    allerdings kenn ich keine andre band die ihre fans durch das alter verliert. :roll:
     
  10. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Kenn ich anders... war mal auf einem Konzert von Reel Big Fish. RBF waren gewohnt klasse, die Vorband - eine kalifornische Band namens Suburban Legends - war musikalisch auch ganz gut. Das Problem, welches mir Suburban Legends so verleidete, war jenes, dass sie sich auf der Bühne aufführten wie Popstars. Wie eine Boygroup. Und das kann ich schonmal gar nicht ab bei Bands die sich eher im Non-Mainstreambereich bewegen.
    Also nix mit "die Musik zählt und nicht das Verhalten" - wenn sich die Band mies aufführt kann das einem schonmal auch die Musik verleiden ;)

    Zu Slipknot; haben einige gute Lieder, aber ich könnte sie mir nicht durchgehend anhören.
     
  11. Warrior

    Warrior Reisender

    Meine persönliche Meinung zu denen folgt gleich. Allerdings deckt die sich mit meiner Meinung über Joey Jonas (Hm...wenigstens Namensvetter) Jordison. Folglich gibt es dazu nicht mehr allzu viel zu sagen. Ich finde ihn einfach nur gehyped. Wer seine Bassdrums PLUS so gut wie alle seine Toms am Drumset triggert, nur damit er noch schneller spielen kann, ist für mich irgendwie am Thema vorbei...wer mit den Fachbegriffen nichts anfangen kann, der fragt mich, oder schaut selbst nach.
    Sicher hat er einige gute Skills...er ist auch schnell und kann wunderbar viele tolle Moves...aber das macht Drumming leider nicht aus.
    Das wollte ich nur mal zu ihm loswerden. ;)

    Zur Band, wie gesagt: Finde, sie erfahren einen zu hohen Hype. Habe mich schon mit Liedern von ihnen auseinander gesetzt (damit man mir das "du hast keine Argumente"-Gerede nicht anhängen kann) und mir persönlich gefielen sie absolut nicht. Aber das ist Geschmackssache eines jeden einzelnen. [/meine Meinung]

    Edit: @brandy: Oder meintest du vllt auch das Aussehen seiner Drums? Ok, wer unbedingt mit vergoldeter Hardware rumlaufen muss, dem lasse ich seinen Geschmack. Mir würde es nicht gefallen.
     
  12. brandy

    brandy Angehöriger

    Gehyped sind sie auf jeden Fall, das macht die Band für mich aber nicht attraktiver. Mir gefällt ihre Musik einfach super und damit basta :)D)

    Ich kenn mich in Sachen Drums etc. nicht aus also kann ich kaum was damit anfangen was du geschrieben hast, aber ich find einfach das Joey einer der besten Drummer ist, liegt vielleicht, eventuell daran dass ich nicht viele kenne.:?

    Ich mein 3 Minuten Drumsolo bei dem sich die Bühne um 90 Grad(?) dreht sieht schon spektakulär aus.
     
  13. Gimli

    Gimli Reisender

    @ Brandy: Ja es sieht spektakulär aus aber was er spielt ist zwar gut, aber noch längst nicht das Beste, was ich je gehört habe.
    Dave Lombarde stellt Joey beispielsweise in den Schatten mit seiner Lockeren und schnellen Spielweise und dazu spiel er auch nicht gehyped sonder ganz normal ;)
    Er kann halt das, wo man Becken+Snare gleich schnell spielt, so schnell wie die Bassdrum, einfach nur perfekt!!!
    Aber ich muss sagen, ich find Joey trotzdem noch am Besten, weil er einfach Sachen spielt die sich einfach total geil anhören ;)
    Seine Sachen passen einfach zu den der anderen Mitglieder und seine Riffs sind einfach nur klasse ;)
    Er ist einfach der Held^^
     
  14. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Zudem finde ich, dass Slipknot, auch wenn Corey seine Fans beleidigt, eine der Bestel Band live. Aber nun mal eine Frage, die mich schon länger beschätigt: Warum brüllt Corey nicht mehr so rum? Nach dem Album "Iowa" hat er in Sachen Screams ziemlich nachgelassen und bis auf "Vermilion" bei "Vol.3-The sublimial Verses" Hat die Band auch kein richtiges zusammenspiel mehr zwischen Gitarristen und DJ mehr. Warum ist die Band so schwach geworden?
     
  15. brandy

    brandy Angehöriger

    Schwach sind sie bestimmt nicht mehr geworden... sondern iwie einfach ruhiger.
    ^^^^
     
  16. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Meine Frage ist vielmehr die Stimme von Corey. Die klingt so heißer. Bei "Slipknot" und "Iowa" hat er noch gebrüllt bis zum gehtnichtmehr. Bei "Vol.3-The Sublimial Verses" hat sie sich schon anders angehört und bei "All Hope is gone" ist sie schon ganz heiser. Und jetzt sagt mir nicht der macht das mit Absicht: Live schreit er bei (sic) und people=s#!t nämlich nicht mehr so, wie es sein soll.
     
  17. brandy

    brandy Angehöriger

    Ich find seine Stimme gerade jetzt extrem genial...
     
  18. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    [irrelevant]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  19. brandy

    brandy Angehöriger

    Das ist doch bei Slipknot wie bei den Bands die du hörst. Vielleicht sage ich da auch das ich nciht weis was du daran findest. Ist eben Geschmackssache.

    Ausserdem .... "die haben Masken auf, ganz harte Jungs :D:D:D:D"
     
  20. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    [irrelevant]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden