Sollten Waffen/Rüstungen irreparable Schäden nehmen können?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 5. Juni 2011.

?

Sollten die Gegenstände dauerhafte Schäden nehmen können?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. Juni 2011
  1. Nein.

    47,4%
  2. Ja, die maximale Haltbarkeit sollte sinken.

    18,4%
  3. Ja, alle Werte sollten sinken.

    15,8%
  4. Ja, Gegenstände sollten komplett zerstört werden.

    9,2%
  5. Sonstiges

    9,2%
  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Das Argument zählt ja nun mal überhaupt nicht...

    Alle TES-Teile bisher hatten Spellmaking. Skyrim nicht.
    Alle TES-Teile bisher hatten Akrobatik, Athletik und Nahkampf. Skyrim nicht.
    Alle TES-Teile bisher hatten Klassen und Attribute. Skyrim nicht.
    ...

    Gleiches könnte ich natürlich auch für Oblivion oder Morrowind aufzählen.
     
  2. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Nagut, dann nehme ich das Argument halt zurück :p

    LG KP
     
  3. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Möglich währe doch auch, dass das Abnutzen direkt über den Schadenswert geregelt wird, ohne den Zwischenwert des Zustands. Das würde auch zum Attributlosen System passen.
     
  4. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Man könnte es auch so machen:
    Wenn eine Waffe abnutzt, nimmt zum einen der Schaden ab und man sieht die Haltbarkeit halt nicht an irgendeiner Anzeige, sondern an der Waffe selbst.
    Schleißlich lassen sich die Gegenstände ja 3D ansehen, dann könnte man es auch so machen, dass man Schäden in Form von Kratzern und Kerben oder Löchern bei Kleidung sehen kann. Ich würde das zumindest für wahrscheinlich halten, es passt nunmal zum neuen Inventar.

    MfG
    Arukai
     
  5. Breath

    Breath Neuankömmling

    So ein "cooles" Feature, wie sich visuell abnutzenden Waffen wäre sicherlich schon enthüllt worden. Denk ich.
     
  6. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Die meißten Features wurden noch nicht enthüllt.
    Sie hüllen sich in geheimnisvolles Schweigen.
     
  7. Bizzy

    Bizzy Vertrauter



    Mh sie haben doch erwähnt das man seine Waffen nur noch an Ambossen reparieren kann? Das macht ja nicht viel Sinn wenn die Waffen keine Haltbarkeit hätten.
     
  8. SandraX

    SandraX Bürger

    Ich bin für Sonstiges. :lol:

    Also
    - Waffe verbummeln
    - Waffe versetzen oder beim Würfeln verlieren
    - Waffe mangels Ahnung zu lange schleifen, bis sie nur noch ein Draht ist und maximal zum Rattenrösten taugt
    - mangelnde Pflege mit Verrosten
    etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2011
  9. Shor

    Shor Vertrauter

    irgendwie ahne ich mehr, dass sie schon fast alle features genannt haben (oder zumindest einen großteil) :?
     
    Breath gefällt das.
  10. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Naja, wir wissen nichts über:
    - das Alchemiesystem
    - die "neue" Funktionsweise der Gilden
    - ...

    Und die Hoffnung stirb eh zu letzt!
     
    sebbl gefällt das.
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden