Sperrlisten für Kinderpornografie

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Northsider, 22. April 2009.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Oh ja, vorsichtshalber muss wohl jede Webseite davon ausgehen ab 18 zu sein, wenn sie sich nciht für ein paar Tausend Euro nach jeder Aktualisierung von irgendeiner noch zu gründenden Bundesstelle bestätigen lässt, dass sie doch schon ab 16 ist :p

    Vor allem da die Kinder normalerweise besser am PC sind als die Eltern. Ein Filterprogramm in der Schule hält nach meiner Erfahrung so etwa 2 Wochen bis es umgangen ist. Wie viel schneller geht das wohl zu Hause?

    Das solltest du mal bei deinem örtlichen Bundestagsabgeordneten einbringen. Der könnte sich bestimmt dafür begeistern :lol:
     
  2. Morro zocko

    Morro zocko Bürger

    Habe mir hier nicht alles durchgelesen, ob das nicht schon vielleicht einmal erwähnt wurde, aber meine Meinung dazu ist, dass es glaube ich nichts nützen wird, nur die Seiten zu Sperren, denn ich glaube nicht, das es für die Betreiber ein großes Problem sein würde, einfach eine neue Seite zu erstellen, und dann einfach die Inhalte zu kopieren, und dann auf der neuen Seite das perverse Geschäfft weiter zu betreiben.

    ...Wenn das alles überhaupt etwas bringen soll, muss man schon dei Betreiber zu fassen kriegen!

    Mfg. Morro zocko!
     
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

  4. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden