Problem (SSE) Spiel erkennt Meshes aus Mods nicht mehr (symlinks, NMM)?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Dultus, 19. Oktober 2020.

  1. Dultus

    Dultus Neuankömmling

    Wann habe ich die Leute denn angepöbelt? Nachdem man mich so angegriffen hat. Du hörst damit ja auch nicht auf - ich habe es im letzten Post wieder freundlich versucht aber du musst ja jetzt wieder sagen, ich würde pöbeln...

    Ich weiß nicht, was ich getan haben soll. Ich ignoriere das Thema hier jetzt - werde sowieso nur provoziert was das Zeug hält, obwohl das Thema durch war.

    Ich habe gefragt: Wie bekomme ich mein Spiel zum Laufen, wie installiert NMM Mods.

    Als Antwort habe ich bekommen: Du hast Fehler gemacht, Wrye Bash verwenden - Aber wie ich die Probleme lösen kann, hat keiner gesagt, nicht mal gefragt wurde - die Frage wurde meines Erachtens nach völlig ignoriert - dass ich dann nicht für jede Antwort dankbar bin, dürfte klar sein - da wäre ich froher gewesen, wenn ich gar keine Antwort bekommen hätte, dann hätte es diesen Aufstand nicht gegeben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2020
  2. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Hm, vielleicht auch nicht. Möglicherweise habe ich den Gesprächsverlauf etwas überdramatisch interpretiert

    So ganz generell ist die Taktik, sich auf die Sache zu konzentrieren, statt auf die Persönlichkeit (was manchmal absichtlich manipulativ abläuft) vorzuziehen.

    Das angesprochene Problem gibt es in anderen Foren auch, da bekommt man als Antwort, "lies das Manual", oder installier erst den inoffiziellen Patch - das ist nicht viel besser, aber man findet dieses Antwortmuster sehr häufig.
    So ganz generell ist die Antwort mit dem Manual aber gut. Es kommt dabei aber auf den Zusammenhang an - und der passt oft nicht - etwa wenn man Probleme mit dem Online-Zugang hat - der Service aber nur online erreichbar ist z.B.
     
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Was wird das hier Sonneundso und Dultus, könnt ihr nicht oder wollt ihr nicht?

    Dann geht euch aus dem Weg, ihr nehmt euch beide nichts und stellt euch auf eine Stufe mit dem was hier schon angeprangert wurde.
     
  4. Dultus

    Dultus Neuankömmling

    Es ist einfach frustrierend, man fühlt sich missverstanden und als DAU - Ich wollte einer Community beitreten und Stress ist das letzte, was ich möchte.
    Ich bin lediglich recht stur und kann mit einigen Antworten nichts anfangen, die sich nicht auf das Problem beziehen oder erst nach der Lösung in Kraft treten können. Wrye Bash hätte mir bei dem Problem nicht geholfen.
    Das hat nichts mit undankbarkeit zu tun, was mir ja teils unterstellt wird. Aber wenn ich frage, wie ich meinen Motorschaden repariere, interessiert es mich herzlichst wenig, wie ich es hätte vermeiden können, weil der Zug abgefahren ist, wenn du verstehst.
     
  5. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Wieso muss eigentlich jeder, der sich missverstanden fühlt, dann gleich den Schwanz raushängen lassen wenn er neu in ein Forum reinkommt und betonen was er alles kann und was er schon gemacht hat erst "nachdem" er mal von der Seite angemacht wurde, anstatt das - wie in RL üblich und eigentlich der bessere Weg - mal klar zu formulieren und das im Anfangspost anstatt zu betonen: Wie installiert NMM Mods, wenn man es doch eigentlich schon weiß? Irreführung nenn ich das! Unbewusst natürlich ^^

    Versteh mich jetzt nicht falsch, aber so wie du mit einigen Antworten nichts anfangen kannst, nehme ich hier neue Threads wörtlich. Und mit wörtlich meine ich wirklich wörtlich!
    Wenn du also so eine Frage stellt, ohne weitere Erklärung - nimmt jeder im Normalfall an, dass du ein Noob bist. Was ja im Nachhinein nicht stimmt. Und dennoch gibts für mich Ungereimtheiten, die nicht darauf abzielen dein Problem zu lösen, sondern dich sofort auf mich zu stürzen mit meiner angeblich schickanierenden Aussage.
    Wenn du dann schreibst, ich kann, ich habe und ich bin - und dann nicht mal auf so Original NMM Hilfeseiten Antworten findest, sondern aus was für Gründen auch immer hier im Forum aufschlägst und Soforthilfe suchst (die dir hier schon seit dem ersten Post keiner geben konnte - angeblich!) irritiert mich das nicht nur, sondern macht mich wütend!
    Du kennst hier weder die User, oder mich (oder täusche ich mich) und der Thread über dein "eigentliches Problem" ist überschattet von einer "buähh ich wurde scheiße behandelt Diskussion, die du dir vermutlich selbst zuzuschreiben hast!

    Ich denke nicht, das ein "Noob-Benutzer" der hier reinschaut etwas mit deiner "gelösten Hilfestellung wie "Robocop-bla bla" was anfangen kann und das Thema hier eh ignoriert!
    Insofern ist dein gelöstes Problem, also weder für andere Hilfreich - weil kein von anderen nachvollziehbaren Lösungsweg beschrieben wird - und halt nur Blaa blaa wie böse ich doch bin weil ich dich auf die Ignore setzen wollte, nachdem du Evil angegangen bist (ich bin halt sehr dünnhäutig aus gewissen Gründen, wie man in den ach so liebevollen Nachantworten ja daraufhin gesehen hat). Also hast du jetzt deine Lösung und wir die Info das Benutzer bei Git-hub gucken können und gut ist!
    Dann kannst du den Thread ja hier verlassen anstatt dich weiter zu rechtfertigen und wieder deiner Wege ziehen, wenn hier eh alle so unfreundlich sind. Denn ich mache NICHTS ohne Grund! ^^
    Und ob ich immer Recht habe? Nein - hab ich nicht, doch du überzeugst mich leider nicht vom Gegenteil und musst du auch nicht. Du gehst deine Wege und ich meine und gut ist.
    Schönes Wochenende dir mit deinem NMM und in deiner reparierten Skyrim SSE!
     
  6. Dultus

    Dultus Neuankömmling

    @Moorkopp ich will mich nicht weiter streiten. Kurzum: Ich weiß wie ein Manager installiert, weiß aber nicht, wie NMM im Speziellen installiert und und das weiß ich immer noch nicht. Denn wie gesagt, Assets werden augenscheinlich von NMM anders installiert wie sonst üblich.

    Und wenn man meine Lösung nicht verstanden hat, bin ich die letzte Person, die das nicht erklärt. Ihr kennt mich so gut, wie ich euch kenne, nämlich gar nicht und das ist für einen meiner ersten Beiträge traurig.
    *Säufz*, ich hoffe mal, dass man sich mal besser verstehen kann und künftige Beiträge nicht so verlaufen. Hätte auch das Thema komplett ignorieren können, wollte aber Dinge klären.

    Schönes Wochenende.
     
    Moorkopp gefällt das.
  7. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Das ist einer der bescheidensten Threads, den ich seit langem gesehen habe, das ist wie im Kindergarten während Vollmond. Jeder liest das aus anderen Beiträgen raus, was ihm gerade passt, immer unter der Voraussetzung, dass der andere ein Troll sein muss und generell nicht helfen möchte. Und jeder wirft gerne den ersten Stein. Aber du schiesst hier den Vogel ab. LOL. WTF.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2020
  8. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Ja, ja der Mensch das fehlerlosen Wesen, womit wir dann alle kleine Trumps wären.
    "Was ist am einfachsten, anderen Menschen Ratschläge zugeben und was am schwierigsten, sich selbst zu kennen" (Sinngemäß Thales von Milet)
    Wer seine Fehler nicht versteht der kann sich nicht weiter entwickeln und wenn ich beim Modden meine Fehler nicht versteh ... .
    Was mich manchmal stört - die Sache mit den Modmangern, gut dass, es sie gibt, aber muss ich deswegen gleich ne Relgion darausmachen. Ist es nicht wichtiger, dass ich den Modmanger den ich benutz versteh und damit seine Macken kapier.
    Ich benutzte schon WryeBash, MO2 und NMM. Bei MO2 bekam ich FNIS für SE nicht zum laufen, in dem Step Modding Forum konnte mir und jemand anderen, der exakt das gleiche Problem hatte, nicht geholfen werden, zurück zu NMM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2020
  9. Dultus

    Dultus Neuankömmling

    Deshalb bleib ich bei NMM. ^^ Ich kapiere die meisten Macken.
    Kenne das mit der Religion auch. Hatte ein Problem mit dem Seelengrab, dass es nicht richtig lud. Ich schildere meine Lage und auf dem Server sagen zig Leute mir, dass ich den Manager ändern soll, das sei mein Problem.
    Da habe ich einfach die Dawnguard ESM gesäubert und dann lief es wieder...
     
  10. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Das gehört hier zwar nicht zum Thema doch ich an deiner Stelle wäre mit solchen Aussagen sehr vorsichtig. Vor allem du solltest nicht im Glashaus mit Steinen werfen. Denn manchmal eilt auch einem ein Ruf schon voraus, bevor man anderes Forum erreicht. ^^
    Ich zum Beispiel weiß wer du bist und woher du kommst, kenne deine Posting Vergangenheit aus so manch anderen Threads Skyrim betreffend. Diese Aussage von mir an dich
    hat auch einen sehr ernsten Hintergrund. Wenn wir schon bei Steinen werfen sind.
    :)
     
  11. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

  12. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    @Dultus
    Vielleicht hilft dir auch dieses Video weiter - und nein du sollst nicht den Mod-Manager wechseln, sondern es dir mal in Ruhe ansehen. Ich weiß nur nicht ob es auch auf SSE ausgelegt ist. Hier wird vermutlich detailliert erklärt, wie man von NMM auf Mod-Manager wechselt und wenn du Glück hast auch erklärt wo Meshes und so wirklich abgelegt werden beim NMM. Ich hab allerdings nur die ersten Minuten gesehen, also kann ich dir nicht sagen ob es jetzt speziell bei deinem Problem hilft. Vll. findest du ja bei Gophers Erklärbär-Videos bessere.
    Mod Organizer #6 - Beyond Nexus Mod Manager
     
    Dultus gefällt das.
  13. Dultus

    Dultus Neuankömmling

    Danke dir fürs Video - schaue nachher mal dort rein. :)
    Gopher habe ich auch immer gerne gesehen. Und für Mods Brodual. Waren so die einzigen (von einigen Deutschen abgesehen), die seriöse Modreviews gegeben haben, finde ich. MxR oder wie er heißt ist gar nicht meins. x)
     
  14. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Dito :) Dort lernt man sehr viel und auch am Meisten, da es auch Hintergründe wirklich gut erklärt und beleuchtet - im Gegensatz zu manch anderen. Ich spar mir meine Meinung zu denen, wäre verschwendetes Tippen hier XD.
    Und damit du nicht lang suchen musst evt. schau mal so ab 10 Min. in dem Video da wird von Gopher erklärt wo NMM Files ablegt. Ob es jetzt detailliert deine Problem ist, wirst du dann ja selbst im weiteren Verlauf sehen. Und entschuldige, falls ich dich zu harsch angegangen bin.
     
    Dultus gefällt das.
  15. Dultus

    Dultus Neuankömmling

    Tut mir Leid, dass ich so empfindlich und stur bin. x)
    Freut mich, dass sich das geklärt hat. ^^
     
    Lahmaf gefällt das.
  16. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Nicht nur du - wie es aussieht. Und ja, freut mich auch. :)
     
    Lahmaf gefällt das.
  17. Gebe mal meinen Senf dazu:
    Erklärbär 1
    Gopher
    Erklärbär 2
    GamerPoets https://www.youtube.com/c/gamerpoets/playlists?view=50&sort=dd&shelf_id=12
    Und selbst nach Modusing und selbst Moderstellung seit 2003 mache ich immer noch Fehler und finde zum Glück meistens bei denen dann Hilfe

    Wenn es etwas mehr ins Detail gehen soll und daher auch mehr für mein Game Fallout 4 dann
    https://www.youtube.com/channel/UCUJxQOW5zmdg2ucaOYIj3Kw
    RedrocketTV zeigt hier nicht nur die Mods die er erstellt sondern auch wie er es gemacht hat
    Leider nicht mehr im Rennen thenthapple https://www.youtube.com/user/thenthapple
    Allerdings hat sich dieser ganz zurückgezogen weil sein Hobby durch den Kommerz eines Oxhorn seiner Meinung nach in den Dreck gezogen wurde.
    Alle aber bieten dem suchenden Hilfe zu speziellen Problemen auch wenn man manchmal länger suchen muss
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2020
    Lahmaf gefällt das.
  18. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Und schon sind wir wieder auf der Persönlichkeitsebene - Herzlichen Glückwunsch!
     
  19. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Danke, die kannte ich noch nicht.
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden