Spiel stürzt ab. Wenn ich das Menü habe.

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Miyako_Senpai, 18. März 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Leute, ...wer da noch versucht, ihm bei Problemen zu helfen, verschenkt seine Zeit.

    Das ist ja geradeso, als frage er uns, warum sein Auto nicht fährt, weil es keine Räder hat.
    Und der Rat, sich Räder zu kaufen, wird von ihm mit einem Nein beantwortet.

    Von mir kommt nun erst wieder Hilfe, wenn ich seine überarbeitete Mod-Liste von ihm sehe.
    Denn Hilfe setzt voraus, dass der Hilfesuchende auch die Hilfe annimmt.
     
    doritis und Licht gefällt das.
  2. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Wie willst du das Problem denn sonst lösen?
     
  3. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Er sagte doch, NOCH könne er spielen.
     
  4. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Abenteurer

    Genau.

    Genau

    Doch ich kapiere es schon. Aber noch kann ich ja Spielen, und bei Vanilla bleibe ich nicht, Junge.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2017
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    @Miyako_Senpai, wir wollen dir nur helfen und wahrscheinliche Probleme aufzeigen. Wenn du unsere Hilfe nicht annimmst und auch nicht einmal versuchst etwas zu ändern, dann brauchst du auch gar nicht zu fragen.;) Du weißt doch noch nicht einmal, was die Mods alle machen oder?

    Tut mir leid, wenn es so hart klingt, aber dieses Verhalten kann ich nicht nachvollziehen.:rolleyes:

    Hier noch ein Problem:
    real glaciers v2.esp
    real glaciers.esp

    Was denn nun? Soweit ich mich erinnere, braucht man in der neusten Version überhaupt keine Esp mehr, höchstens nur eine. Du hast jede Menge Altlasten drin, welche auch zu Problemen führen können.
    Jetzt hast du auch in einem anderen Thread erwähnt, dass du mit der SSE spielst? Dir ist schon klar, dass dann die meisten Mods wohl nicht funktionieren werden?

    Wenn du keine Hilfe möchtest, dann frage hier auch nicht mehr herum. Das habe ich ja noch nie im Forum erlebt.:confused: Ändere erst einmal deinen Umgang mit Mods.
     
  6. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Abenteurer

    Ich Spiele mit der Normale Version hab aber alle DLC.


    Und das problem ist wenn ich z.b eine Mod installiere dann hoffe ich immer es kommen nur so welche DAteien raus usw. (Siehe Bild)


    [​IMG]

    Hier, da sind nur ein Paar Ordner mit den Richtigen Namen "Scripts" Texture" sowas halt. Und sowas finde ich gut dann weiß ich auch wo es auch hinkommt.


    Aber bei paar Mods ist dsa richtig doof. Da weiß ich halt nicht was ist das richtige oder so. Siehe Bild

    [​IMG]

    Hier da steht Core. Complete und und und. Und das ist das Problem ich weiß nicht was jetzt dsa richtige ist. Oder was ich alles brauche. Deswegen habe ich einfach alles reinkopiert.
     
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Wir haben dir doch schon gesagt, du sollst dir die Installationsanleitungen durchlesen.o_O

    Du hast doch alles eben erwähnt? Core brauchst du immer, Complete ist das Komplettpaket und die anderen sind Einzelpakete oder optionale Dateien. Das steht alles in der ReadMe!

    Nebenbei noch eine Frage. Wie alt bist du wirklich, wenn ich mir deine lustigen Zeichnungen bei deinen Bildern so ansehe, merke ich, dass unser Alter wohl sehr weit entfernt sein muss?:rolleyes: Du weißt Skyrim ist ab 16 Jahren und nicht ab 12 Jahren...

    Das sind alles simple englische Begriffe, die sind noch nicht einmal schwer. Du musst dir die Anleitung auch durchlesen, ansonsten stößt du auf Fels.:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2017
  8. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Eher weniger!!! Damit hat sich das erledigt!
     
    Novem99 gefällt das.
  9. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Abenteurer


    Ich bin 16^^


    Und das mit den Zeichnungen. War nur ein Kleiner Spaß :3
     
  10. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Hier ist ein Moderator gefragt, das zu überprüfen!!!
     
  11. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Abenteurer

    Wieso? Er hat mich gefragt wie alt ich bin. Und ich hab in die Antwort gegeben.
     
  12. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Mit 16 Jahren, kann man doch die englische Sprache gut verstehen oder hattest du keinen Englisch Unterricht? Naja der "kleine Spaß" lässt das Alter eher anders aussehen.

    Ist jetzt aber auch egal, ich hoffe du nimmst die Hilfe an und befolgst diese auch.:)
     
  13. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Abenteurer

    Ne, kann man nicht.
     
  14. Und wie soll er das machen? Die IP nach einer Adresse scannen und im Einwohnermeldeamt anrufen? o_O

    du hast Ideen..

    Um das Thema hier jetzt mal abzuschließen... es geht sowieos schon viel zu lange: Ich find's toll dass sich um jeden bemüht wird, selbst wenn die Reaktion auf die Problemstellung gelinde ausgedrückt unzufrieden sind.

    Ein Appell an alle hilfbereiten Mitglieder des ESP die hier Zeit reingesteckt haben, oder es noch wollen: Lasst es bitte sein! Ihr habt Engagement und Wertschätzung bewiesen, aber mehr als das kann niemand verlangen.

    Liebe Moderatoren, schiebt dem ein Riegel vor indem ihr diesen Thread schließt. Es gibt keinen Mehrwert mehr für niemanden wenn er weiterläuft. Dankeschön.
     
    Licht gefällt das.
  15. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Abenteurer

    Ohja, ein Riegel!
     
  16. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Was? Wieso kannst du es nicht? Wieso hörst du nicht auf uns? Du musst noch reichlich lernen.:rolleyes:

    Nach dieser Aussage stimme ich Jad vollkommen zu, die Moderatoren sollten den Thread schließen. Ich sehe hier keinen Sinn mehr, alles andere kann man per PM regeln.
     
  17. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    @Miyako_Senpai:
    achsooooooooo, du verstehst die Struktur der einzelnen Dateien nicht... sag das doch gleich
    okay!
    Nehmen wir mal dein Beispielbild Nr. zwei mit den einzelnen Dateien ja?
    Wenn du dir den Aufbau mal ansiehst erkennst du neben den Bezeichnungen Zahlen, richtig?
    Die 0,1,2,3,4

    Doch erstmal Grundlegendes:
    Jedes Objekt in Skyrim benötigt Meshes und Texturen um richtig dargestellt und angezeigt zu werden, sonst hast du diese wunderbar lilafarbenen Objekte die nach nix aussehen außer nach einer Form. Das sind sogenannte Meshes ohne Texturen eingebettet durch einen Installationsfehler. So.
    Nun haben wir da deine Mod mit den Ziffern 0-4
    0 Core
    0 ESM
    0 ESM MCM zum Beispiel

    Core heißt Kern, das heißt diesen Ordner brauchst du auf jeden Fall.
    Bei den beiden darunterliegenden musst du dich dann für eine "Version" entscheiden.

    0 ESM (Esm ist eine Masterdatei, nebenbei gibt es noch Esp und bsa - aber das soll jetzt hier mal nix zur Sache tun und braucht dich auch nicht wirklich interessieren als Nutzer)
    und
    0 ESM MCM

    Soll heißen: entweder du spielst mit SkyUI und hast das ModConfigurationMenü an der linken Seite in deinem Menü und willst darüber die Mod noch im Spiel verfeinern, oder eben nicht. Das ist dann schon mal die erste Entscheidung die du bei dieser speziellen Mod treffen sollst und auch musst.

    Hierbei ist noch zu beachten das 0LOD auch unbedingt geladen werden sollte, sprich installiert, weil dies regelt das auch die Objekte dieser Mod für den Spieler im Spiel auf Distanz sichtbar werden. LOD heißt soviel wie Erweiterte Sichtweite, d.h. egal wann so eine Datei in einer Modifikation auftaucht, ist sie zu installieren.

    Und ja, und so weiter und so weiter...
    Wenn du die Mods über einen Installer installierst, hast du diese Probleme als Laie nicht.
    Doch wenn du sie per Hand reinpackst, dann schon.
    Ist das so einigermaßen verständlich geworden?

    Ich rate dir als Neuling DRINGEND ab, von einer Installation per Hand, solange du dir nicht sicher bist, was genau du installierst, denn in den meisten Fällen auch speziell in deinem, ist es sehr schwierig jetzt noch dein Skyrim wieder so hinzubiegen, das es einwandfrei läuft. Denn auch dazu benötigt man spezielles Wissen, was ich in deinem Fall noch nicht sehe.
    Du wirst es mit der Zeit lernen, wenn du allerdings die richtigen Fragen stellst und/oder auch Screens postest, so wie geschehen. Denn dann kann man eventuell nachvollziehen, was genau du gemacht hast und wo deine und auch unsere Verständigungsschwierigkeit diesbezüglich liegt.
    Und klar, du kannst nicht wirklich die richtigen Fragen stellen, wenn du sie nich einmal kennst.

    Wie mit einem Lehrer, der einem Schüler eine 6 gibt, weil er nicht in der Lage ist zu erkennen, wo genau der Schüler seine Schwierigkeiten hat und es ihm nicht erklärt, damit er zumindest eine Chance hat es zu begreifen.

    Also mach ich dir folgenden Vorschlag: :)
    Du installierst per Installer und lässt vorerst die Finger von manuellen Installationen, wenn du dir nicht sicher bist
    UND FRAGST hier gezielt mit Beispielen wie du das installieren sollst und machst das dann auch genau so.

    Ich denke zumindest dann kommen wir weiter und du hast Freude an Skyrim.

    Dennoch: Installiere Skyrim neu !

    Keiner wird dir hier bei einem unsauberen System dann wirklich helfen können, weil es immer auch für uns ein Rätselraten ist, ob es wirklich an der Mod liegen könnte, oder an einem anderen unsauberen Problem.
    Okay?

    Gruß
    Ladyfalk
     
    Miyako_Senpai gefällt das.
  18. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Abenteurer

    Aber ich kann es nicht per Installer installieren. Nur Manuel. Weil wenn ich auf Mit Mod Manager installiere klicke dann passiert nix. Es öffnet sich nix.
     
  19. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Lies dir die Anleitung durch, in deinem Alter kann man doch erwarten, dass man simple englische Begriffe beherrscht. Du brauchst nur dir die Anleitung durchzulesen, wo ist das Problem? Dann brauchst du auch kein Programm.
     
  20. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Abenteurer

    Ne
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden