SSE SSE mit ENB startet nicht

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Blaubeerman, 8. Februar 2021.

  1. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Der "Spaß" an der Geschichte ist, daß das Problem mit den "Boris"-Dateien auftritt (alle Dateien, nicht nur die beiden DLLs) und es ist egal, wo die anderen Dateien liegen, ob im Hauptordner und/oder unter enbseries. Es ist nichts weiter installiert, was mit ENB zu tun hat, auch keine Presets.

    Bye, Bbm.
     
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wie gesagt...

    Eine weitere Möglichkeit für einen Konflikt, wäre ein Eintrag in der Skyrim.ini oder SkyrimPrefs.ini , mit dem die ENB nicht klar kommt.
    Das hatte ich einmal, und suchte eine halbe Ewigkeit im kompletten Skyrim nach der Ursache.
    Am Ende lag es an einem zu hohen Wert, in einer Zeile, dieser beiden Dateien.
    Diesen Wert setzte ich etwas tiefer, und schon lief Skyrim wieder wie gewünscht.
    Setze zum Testen, Skyrim.ini und SkyrimPrefs.ini einfach mal auf Default, wie bei einer Neu-Installation, um sicher zu sein, dass es nicht daran liegt.

    Aus eigenem Interesse habe ich nun mal an Boris Vorontsov geschrieben.
    Mal sehen, was er dazu sagt.
    Er konnte mir auch schon früher manche Frage beantworten, die hier im Forum stritig war.

    Bye, Bye. ;)
     
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ach so, hatte vergessen zu erwähnen - es ist eine Neuinstallation mit "jungfräulichen" INIs, da ist nichts dran rumgeschraubt.:oops:

    Bye, Bbm.
     
  4. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden