Nen gutes Crossover aus Rollenspiel und Strategie ist imho noch "Heroes of Might and Magic V" das ist aufgrund der Rundenbasiertheit jedoch nicht jedermanns Sache, trotzdem wärmstens zu empfehlen
Wenn das Spiel gefällt, kann sich der Threadersteller auch King's Bounty + Sequel Amored Princess anschauen. Ist quasi das gleiche, nur mit etwas anderem Regelwerk (Sechs- statt viereckige Felder, größere Armeen, leicht größere Spielbretter, etc.) und imo höherem Schwierigkeitsgrad.
Ansonsten Dawn of War 1 und/oder 2. Der Einser hat eine gewisse eine gameplay-technische Ähnlichkeit mit Company of Heroes, ist aber Sci-Fi (Kein Wunder: gleicher Entwickler
😉). Der Zweier ist auch wieder ein Crossover aus Rollenspiel und (Echtzeit-)Strategie: Man befehligt Einheiten per Kastenauswahl und Rechtsklick, kann sie aber auch rollenspielmäßig mit Gegenständen ausrüsten und leveln.
Bei den Rollenspielen kann ich, wenn man die beiden Beispiele einbezieht, Dark Messiah of Might and Magic empfehlen. Der Kracher ist das Spiel wirklich nicht, ähnelt aber von Kampfsystem Oblivion (mit ein paar mehr Features á la Treten) und hat einen Multiplayer, zu dem ich aber nichts sagen kann. Vieleicht gefällts dir ja.
Mount & Blade: Warband erwähn ich auch noch kurz. Ist zwar größenteils Rollenspiel, hat aber auch kleine Strategie-Parts. Die Grafik und die Synchro (<- Bis auf Kampfgeschrei nicht vorhanden:lol
🙂 ist nicht der Brüller, aber das Kampfsystem zu Pferd und die Massenschlachten (ab und an treten auch mal 500 vs. 500 Soldaten gegeneinander an (Natürlich nicht alle auf einmal
😉) sind mal was neues.