Dawnguard The Elder Scrolls V: Dawnguard - Erstes DLC für Skyrim

  1. Sirius

    Sirius Bürger

    Danke sehr. :)
    Und entschuldigt meine speziellen Fragerei, ich habe eben vor mir 3 oder 4 spezielle Savegames anzulegen. Idealerweise wären das dann eben:

    - mit meinem Kahjiit LvL 42:
    Ein Save vor den Gefährten als schon fertiger Dämmerwächtler, was voraussichtlich wohl easy gehen wird. :D

    - Ein Save nach den Gefährten, ohne jemals Vampir(Lord) gewesen zu sein.
    Jedoch auch schon wieder geheilt von der Lykantropie, also wieder in Menschenform, um sich danach erst den Vampirjägern in Dämmerwacht anzuschliessen und die Quest der Verwandlung zum Wolf noch einmal mitzunehmen. (was bisher keiner genau weiss, ich deshalb selbst austesten werde und euch dann hier informiere.)


    - und für meinen neu erstellten Dunkelelf LvL 15:
    Ein Save nach beenden der Gefährten, um dann erst zum Vampirlord zu werden. (Was definitiv klappt. Danke @ Darkruler)

    - Ein Save vor den Gefährten, nachdem ich schon Vampirlord war, um mich so auf diese Weise elegant wieder davon zu befreien und danach als Wolf weiter zu spielen. (was ja laut DarkRuler auch klappen könnte, er aber wohl auch nicht 100% sicher weiss.)


    Die beiden Varianten als Vampirlord will ich eben erst nach den Kahjiit Varianten durchspielen, da meine Katze Vorrang hat, aber auch da ich mich diebisch darauf freue...
    (Meine Katze Saijid ist zwar ein echt fieser Meuchler, würde so gesehen also ins Setting als Vampir passen.
    trotzdem möchte Sajiid doch erstmal die "Gute" Seite erleben. Auch da er Vampire bisher überhaupt nicht riechen konnte und sie deshalb ohne mit einem Schnauzhaar zu zittern eiskalt reihenweise gemeuchelt hat. Drum möchte ich ihn nun nicht schon jetzt in eine Identitätskrise werfen.) :-D

    Auch deshalb bin ich eben so sehr an diesen speziellen 4 Konstis interessiert, um vielleicht irgendwann auch mit meiner Katze die beiden anderen Varianten spielen zu können.

    Ja ja ich weiss, hätte ich die Gefährten mit meinem Kahjiit nicht so ewigs lange aufgeschoben, müsstet ihr euch nun nicht mit meiner nervigen Fragerei rumschlagen. :lol:

    Ich danke euch sehr für eure Beteiligung und grüsse euch...

    EDIT: Soviel schonmal: wenn man die Gefährten mit aktiviertem Danwguard spielt, ohne dieses begonnen zu haben, kriegt man den Werwolf-Skillbaum trotzdem. So macht Lykantropie sogar Spass.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
  2. aikar

    aikar Abenteurer

    Kleine Frage (Hab mir ehrlichg gesagt jetzt nicht alle 57 Seiten durchgelesen ob das schonmal da war):
    Kann man irgendwie den Vampiren beitreten ohne zuerst bei der Dämmerwacht anzuheuern?

    Danke im Voraus
     
  3. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Meines Wissens nach nicht, da du erst Serana befreien musst, um die Ehre zu erhalten, den Vampiren beitreten zu können, was du wiederum erst kannst, wenn du in die von der Dämmerwacht gezeigte Höhle marschierst. Ich hab allerdings nicht ausprobiert, was passiert, wenn man die Höhle vorher schon betritt, oder ob das überhaupt möglich ist, bezweifle es allerdings. Macht es denn einen großen Unterschied? Das einzige, was dagegen spräche wäre spontan, dass du bereits ein Vampir bist, allerdings wirst du es ja schnell und bald wieder.
     
  4. aikar

    aikar Abenteurer

    Ich spiele einfach gerne "Im Kopf", versuche mich also zu überlegen was mein Charakter tun würde. Im konkreten Fall würde ich mir gerne einen bösartigen Dunmer-Magier basteln, mit dem ich die Deadra-Quests und dann den Vampir-Pfad mache. So ein Char würde aber "realistischerweise" nicht den Vampirjägern beitreten.
    Ist eigentlich egal, im schlimmsten Fall streich ich den Dämmerwacht-Teil einfach aus meinem "Tagebuch", aber es wär halt nett gewesen :)
     
  5. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Du kannst den Vampirjägern ja mit der Absicht beitreten, sie zu verraten. Vielleicht gibt es auch eine Mod um den Dämmerwacht-Teil zu überspringen, wenn es nicht schon von Haus aus geht?
     
  6. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hi Leute,
    da ich wegen einer Frage keinen neuen Thread öffnen möchte hänge ich mich einfach damit hier mal ran.
    Ich habe nun dieses DLC auch komplett durchspielen können, zwar nicht auf der gewünschten Seite (Vampire) wegen den CTD´s, aber auf der Seite der Dämmerwacht ging alles ohne Probleme und ohne CTD..

    Meine Frage:
    Ich habe nun den Vampirfürst getötet und wollte mal fragen, was nun mit der Burg der Vampire ist? Kann man die irgendwie in Besitz nehmen, denn sind ja sowieso alle tot? Da ich noch keine Möglichkeit gefunden habe dachte ich, ich frage einfach mal hier nach.

    Danke für Antworten

    MfG.
    Aspiria
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  7. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Besitz nicht direkt, es respawnen keine Vampire mehr und die Burg ist dann eben wie ausgestorben..
    Aber wenn du kein Problem mit ausgestorbenen Burgen in denen es vllt noch Geister gibt Leben kannst dann versuchs;)
     
  8. Sereish

    Sereish Abenteurer

    Ich fühle mit dir Aspiria... Habe mich der Dämmerwacht angeschlossen, anschließend meinen Char zum Vampir gemacht und dann mal die Burg Volkihar genau inspiziert ob man die irgendwie Immobilien-technisch nutzen könnte.
    Im Grunde geht es schon, aber mit massiven Einschränkungen.

    Hauptsächliches Problem ist, dass nach der Ausrottung aller vorigen Bewohner alle Gegenstände, etc immer noch den Volkihar als Owner zugeschrieben werden. Dies wirkt sich auch auf Truhen, etc aus.
    Das zweite Problem ist die Einschränkung bei der Modifizierung... weil soweit ich weiß, kann man ja auf Seiten der Volkihar den verschütteten Durchgang zum Garten zb. später räumen lassen.
    Das dritte Problem betrifft und stört nur meinen eigenen Geschmack, denn ich finde, dass das Bauwerk etwas zu stark verfallen ist um es wirklich schön zu finden... >.>

    Dies könnte man jetzt natürlich via CK ändern und alles so anpassen wie man es gerne hätte, ABER da würde lediglich die Frage offen bleiben ob es dadurch zu weitreichenden Fehlermeldungen, oder anderen Problemen kommt, welche gar die Stabilität beeinflussen könnten.

    Ich verlinke mal da hin *klick mich*, hab's mir aber noch nicht genauer angesehen, aber vielleicht ist was dabei was weiter hilft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  9. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hi Sereish,
    danke für den Link. Wenn ich richtig gelesen habe, soll man ja diese Mod erst installieren, wenn man diesen Gang frei und die HQ beendet hat oder so ähnlich (sorry, aber mein englisch ist nicht soooo gut). Wenn man auf der Seite der Dämmerwacht spielt hat man ja keine Gelegenheit dazu, zumindest hab ich noch keine gefunden.

    MfG.
    Aspiria
     
  10. Sereish

    Sereish Abenteurer

    Gibt es auch nicht, denn der NPC welcher für normal die Option, nämlich den Durchgang frei zu machen, schlussendlich anbietet gehört zu den Volkihar Vampiren in der Burg selbst. Dh. das zb. du und ich den NPC dafür logischerweise mit abgemurkst haben...
     
  11. Shor

    Shor Vertrauter

    mahlzeit,

    im uesp steht, dass man die questreihe "Uralte Technologien" nicht machen kann, wenn man ein Vampirfürst ist. Also auch dann nicht, wenn man zwar der Dämmerwacht beigetreten ist, sich aber von serana hat verwandeln lassen? kann das irgendwer bestätigen oder zumindest widerlegen?
     
  12. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Es is halt so...
    Wenn du Vampirfürst bist, erkennt die dämmerwacht das sofort...
    Also musst du dich erst heilen lassen bevor du IRGENDEINE Quest der dämmerwacht (weiter)machen kannst...
    Also: Ja;)
     
  13. Shor

    Shor Vertrauter

    das is ungünstig. also wenn ich bei kurz vorm betreten des seelengrabes zum vampir gemacht werde, kann ich bei der dämmerwacht nich mehr weitermachen?
     
  14. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Nicht bevor du dich hast heilen lassen.
     
  15. Shor

    Shor Vertrauter

    hm, habs verschoben. lass ich mich halt später vampirisieren.
     
  16. Shor

    Shor Vertrauter

    sry für den doppelpost. jetz hab ich n tagebuch eintrag, ich soll mit sorine sprechen, um ihr bei den dwemerarbeiten zu helfen. problem is: ich hab 6 Quests gemacht, kann aber bereits die verbesserte Dwemerarmbrust und die dazugehörigen Bolzen inklusive explodierenden Bolzen herstellen. Defacto bin ich damit also durch. Wenn ich frage, ob ich helfen kann, kommt nur sowas wie "Sprecht mit Gunmar" oder dem geisteskranken Typen, der mit Arkay spricht. Andere Dialogoptionen hab ich nich, außer den standardkram... kennt jemand rein zufällig n konsolenbefehl, um das wegzumachen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
  17. Shor

    Shor Vertrauter

    triple post...

    Ich kann Dawnguard nicht zurücksetzen. Das deaktivieren sorgt nur dafür, dass ich nicht mehr speichern kann und nein, ich habe keine Mods die Dawnguard benötigen, bzw. habe diese komplett deinstalliert. Bin mit Dawnguard soweit durch, habe aber vergessen, mir n extra save anzulegen. also hab ich meine Char "verdoppelt", ihn mit showracemenu verändern und umbenannt und wollte jetz Dawnguard zurücksetzen. Ich kann zwar das spiel starten und es wird auch geladen, aber sobald ich speichern will bin ich wieder aufm desktop, ohne fehlermeldung... Ich habs schonmal geschafft, Dawnguard zu deaktivieren, warum funzt es auf einmal nich mehr? Wie gesagt, keine Dawnguard Mods...

    edit:
    bin der meinung den fehler gefunden zu haben, weiß aber nicht, wie man ihn behebt. Wenn ich bei den Statistiken nachschaue, hab ich den eintrag "Dawnguard Quests abgeschlossen".. dieser Eintrag dürfte aber garnicht vorhanden sein, da Dawnguard deaktiviert ist. Vielleicht hilft das ja weiter, ich weiß aber nicht, wie ich das da rauskriege.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013
  18. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Gar nicht. Solche Informationen sind im Spielstand gespeichert und an denen kann man nicht "per Hand" nachträglich rumschrauben. Und nur weil du die Mod außerhalb des Spiels deaktivierst, werden ja nicht alle deine Spielstände überprüft und bei Bedarf abgeändert. Es hat leider schon seine Gründe, warum man sich bei Skyrim im Voraus darüber im Klaren sein sollte, mit welchen Mods bzw DLCs man spielen will. Ein deaktivieren ist immer nur bedingt möglich...
     
  19. Shor

    Shor Vertrauter

    heißt im klartext, ich hab die a****karte gezogen? das is doof... ich hab in den char ziemlich viel investiert, sämtliche quests und sidequests durch...
     
  20. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Heißt im Klartext, dass du das DLC halt aktiviert lassen sollst und dann mit deinem Char weiterspielen kannst. Wenn du an konkreten Stellen ein Problem hast, gibt es dafür möglicherweise einen Konsolenbefehl um die Quest abzuschließen oder zu resetten.
    Aber einfach das ganze DLC deaktivieren und dann wieder neu zu aktivieren, bringt halt nichts...
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden