Ja, dann werde ich vielleicht irgend wann die SE-Version mit diesem Hotfix updaten lassen, da ich auf jeden Fall eine verbesserte Script-Performance brauchen kann. Allerdings erst dann, wenn erwiesen ist, dass alle wichtigen Mods ihre Updates gekriegt haben, was lange dauern kann.
Kann sein, dass es mit den Core-SKSE-Mods wie SkyUI, Dodge und Combat Overhaul schnell geht, sobald die Adress Library auf dem neuesten Stand ist. Was allerdings nichts nützt, wenn anschliessend alle anderen gescripteten Mods unabhängig von SKSE das Game crashen lassen.
Was mir an der ganzen Story wie immer auf den Sack geht: Bethesdas "friss oder stirb"-Mentalität. Einfach so ein Update reindrücken, das man nur mit Hacks blocken kann, ohne irgendwelche Erläuterungen wie: Freut euch Jungs, die Script-Performance ist besser. Bitte, ihr lieben Modder, updatet eure Scripte, damit sie die Aliasse später fülllen, damit Mod-Nutzer einen möglicht sauberen Übergang bekommen.
Ich glaube, ein Teil meiner Feindseligkeit Bethesda gegenüber kommt davon, und nicht nur von leidvoller Erfahrung über mehrere Spele, von denen zwei seit Jahren sogenannte Updates kriegen, die keine sind und jedes Mal alle Mods schreddern würden. Die Kommunikation funktioniert einfach nicht.
Mag sein, dass irgendwo eine offizielle Erläuterung gibt, wieso dieses Update Sinn macht(nicht nur für Bethesdas Geldbeutel) und wie Modder ihre Scripte handeln müssen. Aber sowas müsste zuoberst in Steam rein und es wäre nett, wenn man auch sofort den Nexus benachrichtigen würde, die das Thema prominent bringen würden. Wenn man das so prominent angekündigt hätte wie den Rest, den ich als reines Cash-Grab gesehen habe, der nur mein Spiel schrottet, hätten meine Posts in diesem Thread mindestens weniger bitter geklungen.