Vorstellung Thieves Arsenal: The Essentials EV

Pfeile und so Zeug (Scripts und Quest noch nicht!) hab ich übersetzt, es gibt nur ein großes Problem:

Die Mod verändert fast jeden 2. oder 3. Dungeon so wie das aussieht, das heißt, dass ich die deutschen Namen von fast allen Dungeons auswendig kennen müsste, was aber nicht der Fall ist. Die ganzen Scripts und auch die Quest (ohne Dialoge) zu übersetzen, ist kein großes Problem. Aber da ich nunmal kaum Namen von Dungeons in Oblivion im Kopf habe, ist es schlicht unmöglich alle Dungeons, sprich Cellnames wieder ins Deutsche zu bringen.
Auch das Oblivion-Übersetzungstool hilft dabei nicht, weil scheinbar neue Cell-IDs erstellt wurden. Das würde aber nicht gehen, da dann bereits vorhandene Quests in diesen Dungeons "kaputtgehen" würden. Ich denke also mal, dass einfach nur sämtliche Dungeons in die Mod mit einbezogen wurden, die bei KEINER Standard-Quest des Spiels mit einbezogen sind. Die Schlösser der Städte und die neuen Cells wie Weinkeller und Schatzkammern sind dabei noch das geringste Problem, weil die alle einheitliche Namen haben.
Wenn es hier jemanden gibt, der meint, sämtliche Dungeon-Namen in Oblivion im Kopf zu haben, soll er sich bitte melden. Ich könnte natürlich auch die veränderten Dungeons stumpf rausnehmen (nicht löschen, sondern die Änderungen wegnehmen, die die Mod normalerweise bewirken würde), so dass nur die Schlösser neue Cells haben. Wahrscheinlich sind diese ganzen betroffenen Dungeons extra abgeändert worden, um spezielle Schlupfwinkel etwa für die Kletterranken-Pfeile zu erschaffen.

Wie gesagt, ich kenne nicht sämtliche Dungeon-Namen von Oblivion auswendig, deswegen wird das schwierig.

die dungeons wurden geändert,weil er die fackeln und ähnliches verändern musste,damit die löschpfeile funzen.So steht es glaub ich im englischen forum.

EDIT: Da fällt mir ein,das ich mir irgendwo mal ne interaktive karte von Cyrodiil runtergeladen hab...Da stehen alle dungeons,häuser,dörfer,schreine usw drin...die ist ind der sprache einstellbar (englisch,deutsch und noch 2).wenn du mir deine mail bibst,kann ich dir die schicken

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fellan,

zu den deutschen Namen.

Öffne das CES und aktiviere Oblivion.esm und bestätige mit OK.

Nachdem die Datei geladen wurde, wähle
- File, - Export, - Names

Dadurch hast du die original deutschen Namen gespeichert.

Wenn du jetzt Thieves Arsenal: The Essentials EV als Active File setzt und die Datei lädst, kannst du mit
- File, - Import, - Names
die deutschen Namen importieren. Nun nur noch abspeichern, und die deutschen Namen sind vorhanden.

so 2 sachen wegen dem PI in der description bei tessource steht folgendes
Holy Water Arrows, for repelling the undead;
äh leider verkauft basso diese pfeile nicht ebensowenig wie die tollen feuerpfeile.
jetzt zweitens ich bin im marktbezirk gewesen um den shop zu finden dann hat mich soein kleiner angesprochen und dann stadt da ICH HABE KEINE BEGRÜSSUNG und der hieß irgenwas street un... egal aufjeden fall WIE FANG ICH DIE QUEST AN? ich hab mich mit unlock reingecheated aber das soll macn ja nich xD

Also Andy zunächst mal zu den heiligen Pfeilen, dazu must du von Basso Wasserpfeile kaufen. Mit diesen Wasserpfeilen gehst du dann in eine der Kirchen. In den Gewölben steht dann ein Heiliger Brunnen, wenn du in diesen Brunnen Wasserpfeile hineintust, werden diese Zu Heiligen Pfeilen.

Von Feuerpfeilen hab ich nichts im Readme gelesen, ich weiss nicht wo du das aufgeschnappt hast.

Was ich geschrieben haben, waren Greasepfeile. Mit denen schiess ich in Verbindung mit einem Bogen, der Feuerschaden macht. Das das Öl die Eigenschaft "flammable Oil" hat, werden die durch den Schuß die Zündung ausgelöst.

Im Übrigen hat man nur ein bestimmtes Kontigent an Pfeilen: Basso verkauft einem die Pfeile , die man verballert hat und hat für die Nachlieferung keine Respawnzeit

Gruß

Feigling

• Like
Reaktionen: Andythefreezer
danke das mit den feuerpfeien hab ich im orig. thread im elderscrollsforum aufgeschnappt und in nem video zu diesem PI naja dann werd ich das mal mit nem feuerbogen versuchen...