[Tool-Vorstellung] CDM-Character Generation Overhaul

Schnullerbacke

Freund des Hauses
war eben auf tes nexus und hab diese Tool gefunden welches sich echt interesant anhört

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=18644

Edit:
es soll darum gehen(wenn ichs richtig verstanden hab) das man seine char vielbesser erstellen kann und wenn man will auch schon in jeder der gilden sein wenn man will. unter anderem startet das spiel noch vor der festnahme und es ist möglich Uriel septim und seine drei söhne zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an (übersetzt):

Einführung
CDM-Character Generation Overhaul (CGO) setzt sich zum Ziel, dass der Spieler mehr Kontrolle über den Charakter hat, wenn er in die Welt vom Tamriel eintritt.

In Vanilla Oblivion konntet ihr eure Rasse, Klasse und Sternezciehn auswählen; Das war das einzige, als ihr in die Welt heraustratet. Jeder männliche Bretone hatte die gleichen Fertigkeiten, jeder weibliche Arnonier hatte die gleichen Attribute.
Wenn das Spiel beginnt, wird euch ein „Ring of Truth“ (Ring der Wahrheit 😛) ins Inventar gelegt. Rüstet ihn aus und das neue Charakter System wird beginnen.

CDM-Character Generation Overhaul (CGO) verfügt über ein längeres, intensiveres Charakter-Erstellen, genauso, wie ihr ihn haben wollt.

Mit CDM-Character Generation Overhaul (CGO) könnt ihr:
- Verteilt eure Start-Attribute wie ihr möchtet
- Verteilt eure Ferigkeiten-Punkte wie ihr möchtet
- Wählt eure Fähigkeiten, Möchte und kleinen Mächte aus den kompletten anderen aus Vanilla Oblivion; oder nehmt eine von den neuen Fähigkeiten, Mächte und kleineren Mächte von CDM-CGO; Es sind je 10 Stück.
- Entwickelt einen Heilungs-Faktor und regeneriert eure Gesundheit in dieser Zeit
- Startet das Spiel als Mitglied eurer Lieblingsgilde, sei es die dunkle bruderschaft, die Diebesgilde oder die Magiergile
- Bekommt automatisch ein eigenes Haus, kostenlos
- Beginnt das Spiel Poryphorischer Haemoplie (Ob das so stimmt…?) und werdet zum Vampir
- Nehmt eines von 40 Kreaturen von Cyrodiil oder den zitternden Inseln als Haustier mit, das euch bei euren Abenteuern unterstützt
- Zusätzliche Features, die speziell auf Rollenspieler eingehen:
o Wählt eure Start-Gesinnung aus
o Die Zeit in Tagen, bis die Geschichte beginnt
o Die Wetterbedingungen
- Wählt aus mehreren Orten, von wo aus ihr starten möchtet, zum Beispiel Städte, Kathedralen, Schreine, Wegschreine oder Siedlungen
- Beinhaltet eine Main Quest-Verzögerung, und die Möglichkeit, zu jeder Zeit die Main-Quest zu stoppen; Ihr könnt Uriel Septim und seine drei Söhne treffen in Cyrodiil
- Wählt eure Start-Items aus einer kleine Auswahl, zum Beispiel Rüstung, Waffen, Tränke und Seelensteine

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja der HAMMER! 😱😱😱

Geil, auf sowas habe ich gewartet seit ich Oblivion etwas besser kenne. :-D
Vorallem das mit den Startorten und der Hauptquestverzögerung ist geil.

Und man hat da echt die Möglichkeit Uriel und seine Söhne kennenzulernen, bevor sie abgemetztelt werden? Cool! Gibt es auch ne Möglichkeit die zu beschützen vor den Assassinen?

Das klingt wirklich super. Für manche ist das dann wohl etwas zu leicht wenn man gleich sehr mächtig anfängt, aber ich finde es ganz interessant ^^
Funktioniert das auch mit der deutschen Oblivion Version oder gibts da Probleme?

Das Plugin habe ich gerade getestet. Alles ist so abgelaufen, wie in der Readme beschrieben. Nach Beendigung des Charakterdialogs wurde ich automatisch zu meinem gewünschten Startpunkt ohne Probleme transferiert. Ich kann nicht ausschließen, dass es zu Problemen kommt, dies muss noch über einen längeren Zeitraum getestet werden, doch bis jetzt läuft alles tadellos.

Hört sich sehr interessant an und bringt einen realismusfaktor mit ins Spiel. Also wenn jemand inkompatibilitäten oder bugs findet: Bitte melden.

moin

Wow das is ja genial 😱
Aber mich würde interressieren ob es da nicht probleme bei ROO oder so gibt. Schließlich werden durch ROO ein haufen neue Items hinzugefügt.

Außerdem könnte es die Balance stören wenn man starke Gegenstände von anfangan nehmen kann. Muss wohl jeder mit seinem Gewissen vereinbaren........

Aber echt fantastisch!!! :good:
Ne deutsche Übersetzung wäre gut............

Also geht es nicht mit der deutschen Version? Mist! Wusst ich zwar aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich liebe diese Mod jetzt schon. Hoffentlich wird sie bald übersetzt :?

@Daedalius öhm so weit ich das jetzt beurteilen kann hab ich nix davon gesagt das es net mit der deutschen version geht. Lediglich das ne Übersetzung gut wäre weil ja sonst deutsch und englisch gemischt ist. Und außerdem meine ich nichts davon gelesen zu haben.

Ich habe es heute einmal angetestet. Erst in einer rein englischen Version--null Probleme außer das ich XP Leveling manuel starten musste.

Allerdings waren alle Bezeichnungen in der Kaiserstadt in englisch.

Dann habe ich via Tecra einen großen Teil der Bezeichnungen eingedeutscht, sehr viele Dialoge wurden von Tecra direkt übersetzt, andere müssen noch übersetzt werden.

In dieser Version hatte ich den Eindruck das es etwas an der Performance zieht, das kann aber daran liegen das die Übersetzung noch nicht komplett ist.

Von den im Paket enthaltenen esp habe ich nur die Overhaul und die Angleichung für SI genutzt.

Alles in allem würde ich sagen: Wer englisch kann und dann weiß was in dem Script abgefragt wird hat mit Sicherheit Spaß daran.

Mein Urteil:

Gesamteindruck: sehr gut
Cheating: sehr hohes Cheatingpotential