Überarbeitetes Downloadverzeichnis

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Da mir von mehreren Seiten aus gesagt wurde, dass vielleicht neue Kategorien zum Downloadverzeichnis (Hier Klicken) hinzugefügt werden sollten, hab ich mir gedacht, frag ich euch einfach mal, was ihr meint 🙂

Also was für Kategorien würdest ihr hinzufügen bzw. was würdet ihr verändern?

Die Idee gefällt mir sehr gut, damit könnte man verhindern, dass die Leute davon ausgehen, eine Final zu downloaden. Ausserdem könnte man mehrere Versionen oder auch ältere Versionen eines Mods dort hinverschieben.

Mir gefällt die nicht. Man kann einfach in der Beschreibung dann sowas wie "Unfertige Version" oder sonstwas vermerken.

Aber sowas wie "Städte" finde ich gut 🙂

Vielleicht sollte auch eine Kategorie NPCs dazukommen...

Na dass sag ich doch schon seid monaten 😉 das Städte nicht schlecht wäre.
NPC´s ist auch gut. und Natürlich "Zauber"

Eine Kategorie müsste neue Sternzeichen und Klassen beinhalten. Könnte man eventuell bei Rassen hinzufügen. Aber "Charaktererstellung" als Kategoriename wäre wohl ein zu schwammiger Begriff.

Was haltet ihr von dieser Aufteilung, anlehnend an tessource.net (Reihenfolge müsste eh noch geändert werden):

• Gameplay/Balancing
  • Gilden/Fraktionen
  • Items, Gegenstände und Kleidung
  • Modelle und Texturen
  • Neues Land
  • NPCs
  • Offizielle Plugins
  • Quests und Abenteuer
  • Rassen, Klassen und Sternzeichen
  • Replacer
  • Städte und Orte
  • Tools
  • Verschiedenes
  • Waffen und Rüstungen
  • Wohnhäuser

Ich bin absolut gegen die Bezeichnung "Verbesserungen", weil das eine unangemessene Wertschätzung ist und gleichzeitig (teilweise irreführend) als Empfehlung verstanden werden kann.

Ich denke, ob etwas besser oder schlechter ist, sollte der Anwender für sich entscheiden.

Tatsächlich ist es auch so, dass die meisten so genannten Verbesserungen gleichzeitig Veränderungen enthalten, die das Spiel vom Original entfernen sowie am Gameplay und an der Ballance herumschrauben.

Ich würde die einzelnen Mods auf die anderen Kategorien verteilen und für Mods die in der Hauptsache Gameplay und Ballance ändern eine Kategorie einrichten.

Ausserdem wäre sowas wie "GUI" bzw. "Benutzeroberflächen" nicht falsch.

Also Gameplay/Balancing hört sich gut an, aber diese andere Interface-Kategorie gehört denke ich mit zu Replacern.

DerBähr schrieb:
wie wär's noch mit
Landmassen
zb wie ODE oder tel matougius und tel masokea??
so wie früher hallt

Das gibts bereits in der Liste... "Neues Land" 😉

EDIT:

Gut... dann werde ich das Downloadverzeichnis so nach diesem Schema gestalten:
  • Gameplay/Balancing
  • Gilden/Fraktionen
  • Items, Gegenstände und Kleidung
  • Kreaturen
  • Modelle und Texturen
  • Neues Land
  • NPCs
  • Offizielle Plugins