Umfrage: Wie alt sind die Modder hier?

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Xandramas, 8. August 2006.

?
  1. 6 - 12 Jahre

    2 Stimme(n)
    2,7%
  2. 12 - 16 Jahre

    31 Stimme(n)
    42,5%
  3. 16 - 20 Jahre

    17 Stimme(n)
    23,3%
  4. 20 - 24 Jahre

    4 Stimme(n)
    5,5%
  5. 24 und älter

    18 Stimme(n)
    24,7%
  6. unter 6 Jahren (muss der Vollständigkeit halber dabei stehen :))

    1 Stimme(n)
    1,4%
  1. Darth Jan

    Darth Jan Abenteurer

    @Arandor90: Ist ein wirklich gutes und hilfreiches Tut. Hilft mir sehr eine gute Story zu bauen;)
     
  2. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Hm, hab erst ein wenig gezögert, aber ich denke mal wenns nur die Modder speziell anspricht, von mir aus, solls halt im Pluginforum bleiben ;)

    Ich bin ... na? Genau, 15, einfach links gucken reicht normalerweise.
    Habe angefangen mit - auch viel zu simpel - 13 ;) Mit 12 hab ich Mw bekommen, aber in dem noch recht kindlichen Alter hab ich das auch noch etwas anders gespielt als ich es jetzt tue, das geb ich offen zu ;)
    Für Oblivion hab ich bis jetzt allerdings kaum was gemoddet, werde noch schaun ob da mal was kommt, denke aber schon, zumindest mal ne Übersetzung hier und da vielleicht ^^
     
  3. Mr.Pain

    Mr.Pain Neuankömmling

    ich bin genau 14,und bin über morrowind zum modden gekommen.ich hab schon viele mods für morrowind gebaut,aber nur wenige für oblivion.
     
  4. DarthRevan91

    DarthRevan91 Reisender

    tja, ich bin oh wunder 15 und habe mit 14 und morrowind nur für mich gemoddet, jetzt hatte ich meinen ersten public mod (übersetztung) castle dragulia fertig, ich werde ihn aber weiterentwickeln.
    und ich fixe für mich selbst natürlich mini fehler oder übersetzte ev rüssi pis für mich selbst.

    und sry für die kleinschreibung und fehler, aber meine linke hand iss eingebunden...
     
  5. Xandramas

    Xandramas Fremdländer

    Das Buch ist noch nicht im Deutschen veröffentlicht, das Englisch ist aber sehr leicht verständlich gehalten.

    Und jaaa, Leudis. Ich weiß, dass das Alter meist dabei steht, nur wär's doch ne tierische Arbeit, alle User mit Altersangabe durchzufragen, ob sie modden :D

    Bin bis jetzt echt überrascht... so viele 12-16er hätte ich nicht erwartet... eher so 16-20. (Mein Fehler: wo klicken Leute, die 16 sind? Da müssen sie wohl rechnen, wie bald sie 17 werden :oops:)

    Edit: Mich würde auch mal interessieren, wie man in solch "zartem" Alter dazu kommt? Ich dachte mir auch, cool, CS da, mal schauen... in törichter Annahme, dass der "Editor" genauso simpel gestrickt ist wie bei Strategiespielen, wo man Bäumchen pflanzen kann :D Schließlich ist mit einem 3D-CS und dessen Benutzung doch massiv viel Zeit zum Lernen verbunden. Habt ihr euch durch die Tuts gewühlt... oder einfach mal rumprobiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  6. DarkSister

    DarkSister Reisender

    Also, ich gehöre zu den wenigen Dinosauriern :-D mit meinen jetzt fast 37 Lenzen . Allerdings hält sich mein Wissen übers Modden in bescheidenen Grenzen, obwohl ich schon relativ lange Dinge für Spiele selber bastel. Zuerst für die Sims 1 ( nur Kleidung), dann Sims 2 (Kleidung und Möbel) , Morrowind (ein paar Übersetzungen und ein paar kleinere Mods und NPC für den Eigengebrauch ) und nun versuche ich mich gerade an ein paar Sachen für Oblivion, die ich dann später in einer Mod vereinen möchte ;)
     
  7. apexmuffin

    apexmuffin Abenteurer

    joa mein alter steht auch linkerhand drinne ^^
    achja des glaubt mir edz wahrscheinlich kei alde sau, aber ich mod bzw. translate erst seit etwa ner woche vor meiner registrierung bei scharesoft, wobei ich aber schon zu MW zeiten als Gast regelmässig hier war um zu saugen und zu lesen aber des CS hab ich kaum angefasst ;)
    und es is garned sooo schwer zu lernen und sich weiterzuentwickeln solang man fehler macht und aus diesen lernt und se nich einfach ignoriert, zudem gibts ja genug helfende seelen hier, drum mag ich das forum auch so gern
    ALSO IHR NOCH NICHT MODDER; KNEIFFT DIE ORSCHBACKEN ZUSAMMEN UND TRAUT EUCH WAS NEUES ZU LERNEN ;) denn wir modder sind keine konkurrenten, neider oder miessmacher.... sondern ne grosse, glückliche, Elder Scrolls vernarrte, manchmal auch durchgeknallte, teils ziemlich schräge, immer hilfsbereite SCHARESOFTFORSTROTTE < *muahahaa* des wär dochn phatter name für ne Gilde *zwinker* :D

    P.S.: sorry des musste mal gesagt werden, weil des brennt mir schon zu lange auffer seele :roll:

    P.P.S.: NEIN ICH WURDE NICHT VON SCHARE FÜR DIESE AUSSAGE GENÖTIGT ODER BEZAHLT :p

    Greetz
    Dragan Muffinius "der Rührseelige" *schnüff* *taschentuchvollrotz* :-D
     
  8. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Jo bin wie man sieht 22 und hab so mit 12/13 mit "Modden" bei Age of Empires angefangen (Scripted Events usw.). Dann bin ich zum BaldursGate Modding abgdriftet (das war noch zu den guten alten Zeiten von TeamBG), dank Weidu & Co is das ja wieder groß im kommen - im deutschen Raum tut sich das aber zum größten Teil auf Übersetzungen beschränken (wobei das übersetzen von mehreren 100 Seiten Text ja auch nich so ganz ohne is :-D). Dann über ein paar andere Sachen bin ich bei Morrowind gelandet (wobei es da leider wegen mehrerer technischer Probleme meist nur bei angefangenen Sachen geblieben is).
     
  9. Papa Roach

    Papa Roach Reisender

    Naja...

    wie hier....

    <------

    ..... zu lesen ist bin ich nu mal 49, ich würde halt gerne wissen ob noch jemand älter ist....

    ....das heisst aehm... ich weiss das noch jemand hier älter ist....


    hehe.... und ich hab auch erst einen Mod zustande bekommen... jedoch nur für den privaten Gebrauch (der ist einfach nix dolles... zu simpel... but more to come...)

    @sharesoft

    bekomme ich eine Auszeichnung wenn ich DER FOREN OPA bin??

    Liebe Grüße
    (Grand)Papa Roach
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  10. scorpion81

    scorpion81 Abenteurer

    joa bin 24
    modden:
    seit oblivion aber nur privat da ich nich wirklich was zu ende bekomme...(oder mehr will als ich kann)
     
  11. Diener RE

    Diener RE Reisender

    Ich bin 30. Ich modde seit Oblivion. Mir ist da mal ein Tutorial in die Hand gefallen und plötzlich war das Plugin Vampirhallen da. Naja, irgendwie hats mich wohl gepackt denn gleich danach habe ich eine neue Quest-Mod angefangen. Das CS ist, finde ich, einfach gehalten das kann jeder lernen.
     
  12. Arandor90

    Arandor90 Bürger

    Vor dem CS hatte ich mich auch schon mit allen möglichen Editoren versucht: Worldcraft, UnrealEd, Stronghold, Age of Empires, Empire Earth. Bei den ersten beiden ist zwar nichts gescheites rausgekommen, aber dafür bei den anderen :lol: Das heißt, ich hatte bereits eine Counterstrike-Map in der Mache (mit dem tollen namen cs_film), aber aufgrund... technischer Probleme habe ich aufgehört (und weil es eh nichts geworden wäre, hatte ja noch gar keine Erfahrung^^).
     
  13. General der Shogun

    General der Shogun Freund des Hauses

    14; ich hab meine Mods aber nich veröffentlicht, sondern benutze sie alleine...

    Bin hier wohl der einzige, der MW gar nich gekannt hat. ;) ^^
     
  14. Papa Roach

    Papa Roach Reisender

    ...nicht so ganz ich kannte (kenne) MW auch nicht. Hab mir zwar mittlerweile MW zugelegt, abba noch nicht gespielt...

    Liebe Grüße
    Papa Roach
     
  15. Zerlix

    Zerlix Abenteurer

    *hüpf* Ich ! 37 8)
     
  16. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Also das mit dem Foren-Opa so als Wanderpokal zu machen, find ich ne gute Idee, nur is wieder das Problem mit dem verifizieren... kann ja jeder kommen und behaupten er wär so und so alt ;)
     
  17. Papa Roach

    Papa Roach Reisender

    Hilft es wenn ich mein Geburtsdatum auswendig weiss??

    Na, ja ich hab mein Alter ja schon angegeben bevor die Idee entstand 8) ...

    ... und bei den Mädels ist es sicherlich Ehrensache, die geben entweder kein Alter an, bzw. nach Knigge fragt man ja auch nich... 8)

    Verifizieren kann man es natürlich nicht so einfach... aber die Bilder (wenndennnichtauchgefaked) im Bilder Thread sollten zumindest eine Vorstellung davon geben wie Alt jemand ist... :oops:

    ... ach ja das mit der Auszeichnung war eher ein Gag... der sich nun zu versälbstständigen scheint... :D


    Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  18. Sidoran

    Sidoran Mrs. Oblivion 2006

    Dann will ich aber auch eine Auszeichnung, denn ich war ne ganze Weile die Forums Oma hier ;)

    Bis ich dann abgelöst wurde :)
     
  19. Papa Roach

    Papa Roach Reisender

    Ach ja... und durch wen??? wenn man fragen darf??

    Liebe Grüße
    Papa Roach
     
  20. Zerlix

    Zerlix Abenteurer

    Ach irgendwie beruhigt mich das das ich nicht der älteste bin, ich dachte schon mit mir stimmt was nicht :-D
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden