UMTS-Antennen

The Nici

Gebannter Benutzer
Hallo,
Mein Leben hat sich/wird sich um 10 Jahre verkürz/t/en.
Warum:
Es war einmal ein Wohnungsvermieter. Er vermietete eine bruchbude an Jugoslaven, spottbillig. Bald musste er aber merken, dass er mit deren miete nicht auskam, so beschloss er sich eine UMTS-antenne aufs Dach zu Bauen. Und dieses Haus ist sehr nah an meinem Wohnquartier. 10meter vom Nächsten Haus entfernt. Wir wissen wahrscheinlich alle, dass UMTS-antennen schädlich sind, und schlafstöhrungen bis Krebs hervorrufen kann. Mein haus ist ziemlich drinn.
Betroffen sind:
Eine Kinderkrippe, ein Schulhaus in dass ich gehe, 10 Häuser, meist alte Leute oder Leute mit Kindern, ein Wohnblock.
Wir haben schon einklage erhoben, doch anwälte sagen dass UMTS-antennen in Wohngebieten nicht gegen das Gesetz verstossen. und genau diese antenne wird die tiefstgelegene Antenne im Kanton Zürich.
Dass wir Schlafen können müssen wir Moskitonetze aus Drahtfasern kaufen, Matratzen die Strom leiten und eine Strahlungsfolie für die Fenster.
Ausserdem sind die meisten leute an unserer Strasse schon gesundheitlich angeschlagen.
Meine Kaninchen sind ausserdem durch das Drahtgitter geschützt, aber wenn wir sie im Sommer im Garten rumhoppeln lassen, werden die bald sterben. :cry:

was meint ihr dazu?
 
Naja, das sagt man ja auch von Windkrafträdern, Handy- und Strommasten, usw. Zwar kenne ich mich nicht so gut damit aus, aber viel davon ist Einbildung und Panikmache.
 
Ich finde sowas absolut *****, wenn klar ist, dass so eine Antenne die Gesundheit vieler Menschen und auch allen Lebewesen im direkten Umkreis gefährtet, sollte man die doch besser abbauen oder wo anders hinsetzen als zu sagen, ja ok, das Gesetz verbietet das nicht und darum bleibt die halt da stehen. Das ist doch einfach strohdumm. Nebenbei vollkommen verantwortungslos, ich meine, okay, wenn man selbst kein Problem damit hat dass man dadurch gesundheitlich geschädigt wird, kann man sich ja gerne so ein Vieh besorgen, aber wenn man damit viele andere Menschen in seinem Umkreis gefährtet, ist das wirklich schlimm.
Ich würde da irgendwas dagegen machen ... was auch immer.

EDIT: Also dass das alles Panikmache ist glaube ich eigentlich weniger ... bei uns hat draußen auch mal ein Arbeiter nach so Strahlung abgetastet und wir haben rausgefunden dass unser Schnurlostelefon stark strahlt, was wohl definitiv nicht gut für die Gesundheit ist, wir habens gleich abgeschafft und ein anderes hingesetzt.
 
Nun beruhige dich mal wieder Nici. Mobilfunkstrahlung is bewiesenermaßen nicht so schädlich wie du das hier darstellst. Die Strahlungemmisionen solcher Sendemasten liegen auch noch deutlich unter dem gesetzlichen Grenzwerten. Es ist beispielsweise viel "gefährlicher" sich nen Handy ans Ohr zu halten als diesen Anlagen ausgesetzt zu sein.
 
Tommy, diese Antenne ist nicht auf irgend nem Turm, es ist auf einem 3 Stöckigen Haus.
Mobilfunkstrahlung is bewiesenermaßen nicht so schädlich
von wo hast du denn das?

Viele Leute drehen die Antennen noch ein bisschen mehr an, damit sie sagen können: "Wir haben so guten empfang, da kannst du uns gerade 100 mehr geben"
Übrigens: In den letzten paar Monaten sind 39 Baugesuche für Mobilfunkantennen eingegangen, die meisten von Sunrise. Stand in der Zeitung.
 
Na zitier mal richtig, du hast nämlich den Rest vergessen :-D

Keine Frage Mobilfunkstrahlung hat schädliche Auswirkungen (besonders bei Leuten die gegen Elektrosmog anfällig sind), jedoch ist diese Strahlung bei den UMTS-Antennen kaum merklich höher als bei den bisherigen Mobilfunknetzen. Und wie gesagt sind da Handy's viel gefährlicher, da diese nur wenige Zentimiter vom Kopf entfernt genutzt werden, eine ähnlich hohe Belastung bekommt man erst bei diesen Antennen wenn man näher als nen Meter ran geht. Und dass du nie wieder schlafen kannst und dir deine Karnikel verecken is ja auch ein bissel fern von der Realität.

PS: bei uns steht auch so'n Ding auf'm Dach (nur dass unser Haus 4-mal so hoch is wie euer Strahlen-Verseucher)
 
Das is reine Panikmache, Nici! Es ist nicht bewiesen, dass die Wellen, der Mobilfunkmasten Krebserregend sind, weil es noch gar keine Tests zur Langzeitwirkung gibt (die Dinger gibts ja noch nich lang). Außerdem setzt du dich, wie Tommy gesagt hat, bei Handys einer deutlich größeren Strahlung aus. Aber wenn du dich über so was aufregst, dann darfst du auch nicht mehr fernsehen und keine Mikrowelle benutzen, weil die auch mit Elektromagnetischen Wellen funktioniern. Die Höhe der Masten spiekt dabei eh keine Rolle, weil die Reichweite eh bis zum Boden und weiter geht. Das macht keinen Unterschied.
 
und damit wir das ganze nicht einfach dahin sagen sondern auch mal belegt (und wir sehen es is garnix belegt..) haben, hier eine Seite zum Thema:

http://www.umts-report.de/umtseinfuehrung.php?ida=268885&idc=287

Ist UMTS schädlich? Wie hoch ist das Strahlenrisiko?

(© BörseGo - http://www.umts-report.de)

Die Antwort auf diese häufig gestellte Frage ist unter Wissenschaftlern immer noch sehr umstritten, denn bis heute ist man im Mobilfunkbereich zu keinem übereinstimmenden Ergebnis gekommen.

Man unterscheidet grundsätzlich zwischen thermischen und nicht-thermischen Effekten, die durch die Mobilfunkstrahlung auf den menschlichen Körper einwirken können. Der Grad der Wirkung hängt von vielen Faktoren, u.a. von der Sendeleistung und der Sendefrequenz ab.

Lesen Sie hierzu auch unseren Artikel: Wie schädlich ist (UMTS-) Mobilfunk-Strahlung?. Der Artikel befasst sich mit bisherigen und neuesten Studien zum Thema Mobilfunkstrahlung.

Allgemein kann man aber feststellen, dass es derzeit keinen wissenschaftlich Beweis gibt, der eine Änderung der aktuellen gesetzlichen Grenzwerte veranlassen könnte. Die maximale Sendeleistung im Mobilfunk darf im D-Netz maximal 2 Watt und im E-Netz maximal 1 Watt betragen. Alle handelsüblichen Endgeräte erfüllen diesen Standard, moderne Geräte liegen oftmals deutlich unter den genannten Grenzwerten, da durch die geringere Sendeleistung auch einiges an Energie und damit an Akku-Kapazität eingespart werden kann.
(...)
 
Da steht eindeutig DARF! Also glaub ich kaum dass bei euch 5 Watt sind, so ein Risiko würde der Betreiber sicher nicht eingehen. Mal ganz zu schweigen davon, aus welcher Quelle du das hast... Wenns die selbe is wie die Sache mit dem Karnickel und dem 10 Jahre kürzeren Leben, na ja, brauchen wir noch drüber reden?
 
Ich hab jetzt auch noch meine Eltern gefragt, die es aus dem baugesuch haben. Es sind 5.7 Watt.
Achja, bei einem Bauern der eine Antenne in der Nähe hat, hat nur noch Totgeburten der Kühe gehabt. jetzt wird sie abgebaut.
Unsere wird aber trotzdem gebaut.
 
übertreibst du da nich ein bisschen - ich mein ich bin nich so drinn in der materie aber irgendwie kann ich mir das beim besten willen nicht vorstellen...
 

...
Auf dem dach von dem Block ist die Antenne.
(Ich hab alle Strassennamen und Nummern weggemacht, sonst könnte mich noch einer finden O.O)