Unter welchen Bedingungen wollt Ihr TES V beginnen?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Rotwadron, 16. Juni 2009.

?
  1. Start wie bei TES IV (Im Gefägnis)

    17 Stimme(n)
    8,1%
  2. Start wie bei TES III (Aus Gefängnis entlassen)

    35 Stimme(n)
    16,7%
  3. Start wie bei Fable (mit Kindheit und Jugend)

    55 Stimme(n)
    26,3%
  4. Start als zum Verkauf angebotener Sklave

    33 Stimme(n)
    15,8%
  5. Start als Bewohner der Provinz (entweder aus armen, bürgerlichen oder adligen Verhältnissen)

    26 Stimme(n)
    12,4%
  6. Start als Nachkomme eines Meisterdiebs, Kriegsfürsten oder Magiers

    14 Stimme(n)
    6,7%
  7. Start als Eremit, Vertriebener oder Gestrandeter

    29 Stimme(n)
    13,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schneefeuer

    Schneefeuer Bürger

    mir würde ein start wie in risen gefallen, also als gestrandeter, o.ä.
     
  2. DragonRider

    DragonRider Abenteurer

    Ich man sollt als Kind anfangen und dann immer älter werden bis man so 20 bis 30 Jahre alt ist.
     
  3. citta

    citta Neuankömmling

    Naja, dann mal meine Gedanken dazu (erst jetzt, da fest steht, das TES V kommt):
    Als verwöhntes Gör einer reichen Familie bin ich mal wieder in meinem Stammlokal, wo Wirt und Bedienung um mich rumscharwenzeln. An einem Nebentisch sitzen etliche andere Personen, die missbilligend mit ansehen, wie arrogant ich bin. Einer stellt eine sehr abwertende Bemerkung über meine Abstammung auf und ich greife zum Dolch, es kommt zu einer Auseinandersetzung und ich lande im Knast. Am nächsten Tag, noch ziemlich lädiert, werde ich nach entsprechenden Mahnungen entlassen und gehe nach Hause. Was sehe ich? Das ganze Anwesen steht in Flammen und Nachbarn holen die Leichen meiner Angehörigen raus. Und nun beginnt die Geschichte. Für ein verwöhntes Gör hart, sehr hart!
     
  4. Käsekuchen

    Käsekuchen Bürger

    Das ist ein bisschen zu unallgemein, viele wollen eine eigene Geschichte haben und das würde etwas zu sehr binden. Ich fände den Start in der Höle nach einem Sturm sehr gut, da es dann egal ist, ob man als Bettler oder als reicher Ritter anfangen will.
     
  5. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Die Idee mit der höhle fände ich tatsächlich gut... Hier mal meine Idee(Mit EInflüssen bereits geposteter Ideen)

    Zuerst sieht man ein Intro wo eine Gestalt durch einen Schneesturm wankt...schlieslich kommt sie in eine Höhle. Dort will sie Schutz suchen, doch sie bricht durch eine Eisplatte und rutscht tiefer in die Höhle. Schlieslich landet man unten und der Bildschirm wird schwarz...Als der Bildschirm wieder leuchtet schaut der Char auf einen zugefrorenen See. Er entdeckt sein Gesicht und hier stellt man dann Rasse, Geschlecht und Aussehen ein. Nun liegt man unten in dieser höhle und steht wankend auf. man sieht einen Spitzen Eispflock am Boden liegen und nimmt ihn. In einer alten durchnässten Fellkleidung macht man sich auf den Weg um aus der Höhle wieder hinauszukommen.
    nachdem man sich ein paar Meter mit der STeuerung vertraut gemacht hat trifft man auf eine Höhlenfellratte. Sie springt einen an und man verzteidigt sich. Nun sucht man sich seinen Weg durch die Eishöhle um irgendwann oben anzukommen. Dazwischen sind natrülich einige Kämpfe, vielleicht findet man auch irgendwo einen Knochen oder so, den man als neue Waffe verwenden kann.
    Wenn man schlieslich oben angekommen ist sitzt man ein paar meter vor dem Ausgang und wartet darauf, dass der Schneesturm aufhört...Der Bildschirm wird schwarz und man sieht wie der Char einschläft und zu Boden sackt. Er ist dem Erfrieren nahe. In einem Video sieht man nun einen alten Mann in die Höhle kommen, der trotz seines Alters recht kräftig ist. ER sieht den SPieler, der Kurz vor dem erfireren ist, packt ihn und trägt ihn in seine Hütte. Dort legt er ihn auf ein Felöl und wacht über ihn, bis er aufwacht.
    Nun wacht man auf und beginnt ein Gespräch mit dem Alten mann, der sich als EInsiedler in der Wildnis herausstellt. Der Mann sagt einem, wo er den Spieler gefunden hat und fragt ihn, wer er sei. hier gibt der Spieler nun seinen Namen ein.
    [Dann kann man sich lange genug überlegen, welcher name zu den Fähigkeiten des Charakters passt. alternativ könnte man die namensgebung auch am Anfang machen und dieser schritt wird dann hier übersprungen.]
    Der EInsiedler nimmt das zur Kenntnis und sagt, man solle ihm ein bisschen etwas über den SPieler erzählen. Er sagt, dass der SPieler ihm wie ein "Hier Klasse des SPielers einfügen" erscheint. nun kann der Spieler seine klasse bestimmen. Inzwischen ist es Abend und der Spieler und der alte Mann treten hinaus in die diesmal sternenklare Nacht. Der SPieler schaut in die Sterne und eine Errinerung regt sich in ihm. Dann zeigt er dem Einsiedler, unter welchem Stern er geboren ist.
    Jetzt ist die Charactererstellung abgeschlossen. Der Einsiedler lässt den SPieler noch ein weiteres mal bei ihm übernachten und gibt ihm dann seinen ersten Auftrag. Ab hier könnte dann die MQ starten.

    Also ich finde, es wäre ne schöne Geschichte. Nach und nach kann der SPieler dann mehr über seine Vergangenheit erfahren, denn durch das beinahe Erfrieren und das hinabstürzen in die Höhle kann er sich an nichts mehr Errinnern.

    Feedback erwünscht:)

    Lg
    Dacri
     
    Käsekuchen und Chao-Ren gefällt das.


  6. Hier könnte man noch einfügen, dass der Spieler ein Feuer machen muss um sich zu wärmen. (Was mMn auch ein nettes Gameplay-Element sein könnte, aber das gehört hier nicht her)
     
  7. Chao-Ren

    Chao-Ren Reisender

    Eine sehr gute Idee, die man sicher auch mit der MQ vereinbaren könnte.

    Allerdings sind solche Tutorials zum mehrmaligen Durchspielen recht nervig, daher sollte es eine Funktion geben, dass man nach einmaligen Tutorialspielen bei jedem neuen Spielstand entscheiden kann, ob mit oder ohne Tutorial.
    Dann würde man eben gleich in der Hütte beim Einsiedler starten.
     
    Dacri gefällt das.
  8. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Damit hast du recht...hier könnte man eine Option einbauen, dass nach der Charactererstellung nur ein Film abgespielt wird, in dem der Spieler dem Einsiedler erzählt, was er erlebt hat...Zumindest soweit er sich zurückerinnern kann.
    LG
    Dacri
     
    Chao-Ren gefällt das.
  9. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Euch ist aber bewusst, dass man mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit wieder den Running Gag der "Gefangenschaft aus irgendeinem unbekannten Grund" erwarten könnt? Also nichts da mit Höhle und Kindheit, etc.
     
  10. Na hoffentlich fängt man wieder im Gefängnis an!
     
  11. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Klar ist mir das bewusst...aber man wird ja noch träumen dürfen:D
    LG
    Dacri
     
    Käsekuchen gefällt das.
  12. Chao-Ren

    Chao-Ren Reisender

    Naja, in Daggerfall ist man ja auch nicht direkt in einem Gefängnis gestartet, sondern in diesem dämlichen Dungeon gestrandet.
     
  13. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Auch gefangen, rate mal, warum das Ding "Privateer's Hold" (etwa "Feste der Freibeuter") hieß? :p
     
    Chao-Ren gefällt das.
  14. Chao-Ren

    Chao-Ren Reisender

    Haste auch wieder Recht...kommt davon, wenn man sich am Anfang von Daggerfall nicht alles genau durchliest.
     
  15. nickelchen

    nickelchen Neuankömmling

    Man macht die Augen auf. Alles ist dunkel. Man stöhnt, merkt, dass man in Ketten liegt. Dann, man hat sich etwas an die Dunkelheit gewöhnt, bemerkt man eine Bewegung in der hintersten Ecken dieses dunklen, nassen Lochs, hört ein Murmeln. Dann die Frage: "Wie heißt du?" Man antwortet.
    Aus der Ecke erhebt sich eine Gestalt, klein, langsam, bucklig. Sie kommt näher: Es ist ein alter Mann. Er erzählt: " Seit Ewigkeiten bin ich hier. Warum, weiß ich nicht mehr. Man vergisst hier so vieles. - Wie siehst du aus?" Man sagt es ihm. "Ach - Aber eines wird einem erst hier klar: seine Aufgabe. - Unter welchen Stern bist du geboren?"
    Nach der Antwort stürzt er vor. Man sieht sein vernarbtes Gesicht: ohne Augen. "Du bist meine Aufgabe! Du musst hier raus! Ich bring dich hier raus!" Der Alte wankt in seine Ecke, wühlt. "Warte, Warte!" Er kommt zurück, steck einem einen Ring auf. "Verlier ihn nicht! Mein Bruder wird ihn erkennen. Er sieht aus wie ich, hat eine kleine Schenke hier im Ort. Da kannst du bleiben. Vielleicht hat er Arbeit für dich. Was ist dein Beruf?"
    Während man noch antwortet macht er an den Fesseln rum. Dann packt er einen und flüstert: "Schrei!" Man versteht nicht. Er schüttelt einen. "Schrei!" Man schreit.
    Zwei Wachen stürzen herein, packen den Alten. Er wehrt sich. Eine Wache zieht ihr Schwert und schlägt auf den Mann ein. Er fällt zu Boden. Die andere Wache ruft: "Warum tust du das? Hilf mir ihn rauszuschaffen - Jetzt fass mit an!" Er legt sein Schwert weg, murmelt etwas und fasst die Beine.
    Als sie weg sind, merkt man, dass der alte Mann die Fesseln geöffnet hat und macht einen Schritt von der Wand weg, greift das Schwert, schaut in den Gang, die Tür steht noch offen, sieht niemanden und läuft.



    Sowas würde ich mir wünschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2010
    Koboldfürst gefällt das.
  16. Koboldfürst

    Koboldfürst Fremdländer

    Ich fände es cool wenn man als Gefanger in einer Sadt aufwacht, welche plötzlich von Drachen angegriffen wird.Dadurch kommt man irgendwie frei, weil die Mauer zerstört wird, man versucht mit anderen zu fliehen, wird aber immer wieder von ihnen getrennt.Kurz vor ende dieses Prologes steht man vor einen Drachen, kämpft aber nicht gegen ihn und man merkt das man irgedwie einen besonderen Einfluß auf ihn hat da dieser irgendwie vor einem flieht, dies sieht auch ein Magier der Wache und nimmt dich mit oder so.
     
  17. nickelchen

    nickelchen Neuankömmling

    Ich will erst mal eine ganze Weile im Dreck hängen bleiben, Aufgaben erfüllen, die nicht für große Helden gemacht sind. Ich will vielleicht hin und wieder Andeutungen erhalten, dass ich wichtig bin, aber nicht sofort zum Helden werden. Ich will mich hocharbeiten müssen.
     
  18. ViP_LeOnIdAs_ViP

    ViP_LeOnIdAs_ViP Abenteurer

    Also ich würde mir wünschen das das Spiel nicht wieder in Gefangenschaft beginnt als sein man ein Schwerverbrecher. 8)

    Mal eine kleine abwechslung wie z.b. als Kind oder Händler dem alles gestohlen wurde. Auf jeden fall soll es am Anfang nicht ganz so leicht werden wie bei Oblivion ich mein man hat gleich ama Anfang eine (garnicht so schlechte) Rüstung gehabt und hatte (dafür das man aus dem Gefängniss geflohen war) etwas zu gute Charakterwerte.;)

    Es wäre gut wen es so ähnlich wie bei Fallout wäre aba das is auch schon etwas alt. (Ohne das man in einer Vault oder so Aufwächst)

    Auf jeden fall sollte man wissen was davor passiert ist (oder zumendest einen kleinen einblick haben):-D
     
  19. Wenn dann, will ich meine Vorgeschichte spielen und wissen, wie ich ins Gefängnis gekommen bin. Running Gag hin oder her.
     
  20. Kargo

    Kargo Bürger

    Rein chronologisch betrachtet, müsste TES V mit dem Verbrechen beginnen (um den Running Gag beizubehalten/fort zu führen)...

    Tes III: Entlassung
    TES VI: Im Gefängnis
    TES V: Straftat

    Also eben im "umgekehrten Zeitverlauf..." (wobei ich leider nicht weis, wie Daggerfall und Arena beginnen, weshalb ich nicht darauf eingehen kann :( ...)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden