Unter welchen Bedingungen wollt Ihr TES V beginnen?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Rotwadron, 16. Juni 2009.

?
  1. Start wie bei TES IV (Im Gefägnis)

    17 Stimme(n)
    8,1%
  2. Start wie bei TES III (Aus Gefängnis entlassen)

    35 Stimme(n)
    16,7%
  3. Start wie bei Fable (mit Kindheit und Jugend)

    55 Stimme(n)
    26,3%
  4. Start als zum Verkauf angebotener Sklave

    33 Stimme(n)
    15,8%
  5. Start als Bewohner der Provinz (entweder aus armen, bürgerlichen oder adligen Verhältnissen)

    26 Stimme(n)
    12,4%
  6. Start als Nachkomme eines Meisterdiebs, Kriegsfürsten oder Magiers

    14 Stimme(n)
    6,7%
  7. Start als Eremit, Vertriebener oder Gestrandeter

    29 Stimme(n)
    13,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Und ich hab noch eine Anschluss-Idee. ;)

    Später gibt es eine Nebenquest in der man den Verräter von Esbren finden muss und verschiedene Arten hat mit ihm umzugehen. So vom einfachen zum Duell auffordern über Beweise fälschen und ihn selbst als Klinge denunzieren bis zu ihn mit Magie in den Wahnsinn treiben :lol:
     
    sebbl gefällt das.
  2. Zwecki

    Zwecki Neuankömmling

    Ich melde mich nach längerer Zeit auch mal wieder. :D

    Ich hab vor einiger Zeit (direkt nach dem Release) mal die Oblivion-TC Nehrim angezockt, die nebenbei bemerkt einfach nur genial geworden ist, und muss sagen, dass ich SureAI's Einstiege auch immer sehr gut finde. Allerdings sind die etwas sehr langwierig, was dann den Wiederspielwert verringern würde, es sei denn man baut eine Möglichkeit ein, den Anfang zu überspringen.
    Naja, den Leuten von SureAI geht es aber auch mehr um ein einmaliges Erlebnis als um ein dauerndes Wiederspielen des Spiels, deshalb kann man ihnen das nicht vorhalten. Nichtsdestotrotz sollten sich Bethesda Softworks evtl mal eine Scheibe bei ihnen abschneiden, vor allem, was Atmosphäre, Storytelling und Leveldesign angeht.
     
  3. Hondil

    Hondil Neuankömmling

    Also ich finde, das man ausm Gefängnis flieht/entlassen wird, gehrt nunmal zu TES. Daher fände ich es in Ordnung wenn es so beginnt.
     
  4. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Wir haben übrigens wieder die Bestätigung, dass es ein Gefangener sein wird.
     
  5. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    Hab ich nichts gegen.Find ich sogar ganz gut.
     
  6. Shor

    Shor Vertrauter

    Jop. jetz kann man nur noch über die umstände der freilassung spekulieren. Wird man freigelassen oder kämpft/schleicht man sich den weg raus?

    btw. hat eigentlich überhaupt jemand ne ahnung, warum man immer gefangen is? Ich würde mal ganz gerne wissen, was der protagonist gemacht hat, dass er häftling is. In Obl sagt der Kaiser ja "Eure Taten. Sie sind nicht wichtig." oder so ähnlich. Würd mich ma interessieren, obs dazu irgendwann mal n hinweis gab 0ô
     
  7. Naja, ich höre oft sagen, der Namenlose Held hat ne Karotte mitgehen lassen oder so;)
    In TES IV sagt man auch(glaube ich) zum Kaiser, dass man nicht wisse, wo man sei. Also ein Eingriff höherer Mächte, die dich da irgendwie hingeportet haben :lol:
     
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Uriel trifft es schon mal ziemlich genau. Es spielt keine Rolle. Da der Spieler plötzlich ein namenloser Held wird, ist seine Vergangenheit unwichtig.

    Außerdem würde es wieder die freie Wahl des Heldens erschweren, wenn man wüsste warum er eingesperrt war. Kann ja auch durchaus ein Justizirrtum sein. In Tamriel gilt ja die "Im Zweifel gegen den Angeklagten" - Politik.
     
  9. Shor

    Shor Vertrauter

    echt? war mir so eigentlich nie bewusst. Würde mich aber eben trotzdem interssieren ^^ aber das wird wohl nie aufgeklärt.
     
  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich zitiere mal das Buch Rechtliche Grundlagen aus Daggerfall:

    Das tamrielische Rechtssystem hat seine Grundlage in dem zivilisierten und rationalen Überzeugung „Alle sind schuldig, bis sie ihre Unschuld bewiesen haben.“, welche zuerst vom Prophet Marukh in der Ersten Ära geäußert wurde. Wurden jemals wahrere Worte gesprochen?
     
  11. Schattenschritt

    Schattenschritt Abenteurer

    gefällt mir. man muss doch ein bischen nostalgie aufrecht erhalten. :D
     
  12. Andreasson

    Andreasson Neuankömmling

    pff ich wär für was neues gewesen ... schade
     
  13. SkyrimBee

    SkyrimBee Ehrbarer Bürger

    Dann wäre man ja schon ZIEMLICH alt (so ca. 230 Jahre xD)
    Skyrim wird ja bekanntlich 200 Jahre nach Oblivion spielen
     
  14. Der gute alte Herr Fyr ist doch auch 3500 Jahre alt? Bei einem Mer geht das also wahrscheinlich. Ork wahrscheinlich auch. Allerdings ist mMn ein neuer namenloser Held gefordert, nicht der alte :)
     
  15. ramscha

    ramscha Reisender

    Start als normaler Bewohner, der seine Familie und Heimat verliert.
     
  16. Andreasson

    Andreasson Neuankömmling

    genau sowas wäre gut ... dann noch ein bisschen mit der erinnerung aus der kindheit verbunden und gut is ^^
     
  17. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Nachdem's mittlerweile bestätigt ist, dass man als - wie in der TES-Reihe üblich - Gefangener starten wird (siehe hier für genaueres), bin ich so frei und mache hier zu, da sich das Thema ja somit erübrigt hat.

    -->CLOSED<--
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden