Was kann mein PC für Games abspielen?

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von troubega, 28. November 2020.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Dies hatte ich in meinem LINK von oben auch gesehen, dass sie nur 256MB besitzt.
    Die Radeon X1800 GTO ist aber schon allein von ihrem Chip her, weit langsamer als der Chip der "HD-Grafik 4600". (Platz 274 ...ohhh Gott :eek: )

    https://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

    Aber wie gesagt, ...die beiden Spiele "Morrowind und Oblivion" einfach mal testen. ;)

    Hier mal eine Liste der spielbaren Spiele der "HD-Grafik 4600"

    https://www.intel.de/content/www/de...hics-for-4th-generation-intel-processors.html
     
    troubega gefällt das.
  2. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Da wird skyrim angezeigt also wird Oblivion auch laufen
    Morrowind macht mir aber sorgen weil es ja semi optimal optimiert ist:oops: aber ich bin es eh in 4:3 auf der Ur-Xbox gewohnt. Daher wird es mich wohl auch nicht enttäuschen :D
     
  3. Danke, dann war mein Link aus Post 6 doch richtig
    Ich spiele es mit MGE XE in Vollbild mit 1920x1080. Sollte eventuell gehen bei dir, evtl etwas an Weitsicht und Texturqualität reduzieren.
     
    troubega gefällt das.
  4. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Textur Qualität ist etwas, dem ich als Konsenspieler abgeschworen habe, daher dürfte das klappen. :rolleyes:
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    "Cinis super caput Meum" ...Asche auf mein Haupt, ...hatte ich übersehen. :(;)
     
  6. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    So! PC ist da und läuft sehr gut. Stadia läuft ohne Probleme und Morrowind an sich auch. Wenn ich aber den MGE dazu installiere, startet MGE nicht und wenn ich das Spiel starten will, soll irgend eine Datei fehlen und dann habe ich Morrowind deinstalliert.
     
  7. Irgendwas hört man immer zum ersten Mal. Was ich damit sagen will ist, ist mir selbst nie passiert. Um hier zu helfen sollte man wissen:
    A
    Betriebssystem (habe ich evtl überlesen?)
    B
    Welche Morrowind Version also GOTY mit Bloodmoon und Tribunal sollte dann alles auf letzter Patchstufe sein wenn nicht GOTY dann weiter mit C
    C
    Patchstufe von Morrowind (die letzte wäre 1820 und wird von MGE vorausgesetzt ) und evtl Bloodmoon https://patches.bethsoft.com/ (Bitte entsprechende Version ganz am Ende der Seite wählen)
    D
    DirectX 9.0c installiert? Kann zusätzlich auch zu den höheren installiert werden, die beißen sich nicht https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=34429
    E
    Wenn OS WIN/ oder höher: Wo wurde Morrowind installiert? Hoffentlich nicht unter C/Programme, der Ordner wird von Windows geschützt
     
    troubega gefällt das.
  8. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Sorry, hatte die Infos vergessen. Ich habe diesen Fehler sogar schon am Alten PC gehabt, was durch eine Neuinstallation so lange behoben wird, bis ich MGE installiere.

    Windows 10 Home (64 bit)

    Morrowind GotY auf Steam

    Gerade mal mit DirectX 9.0c probiert, gleicher fehler

    Morrowind ist in: C:\Program Files (x86)\Steam - Hat Steam so gemacht und als Konsolenspieler, mische ich mich da gar nicht ein. :D
     
  9. Man kann Steam Ordner auch verschieben----man kann dabei aber alles auch kaputtmachen. Mir hat anfangs dort geholfen das ich alles als Admin ausgeführt habe.
    Interessant wäre der Text der Fehlermeldung
     
    troubega gefällt das.
  10. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Habs mal eben reinstalliert (Fuck geht das Schnell mit mehr als 2 Prozessor kernen und einer SSD)

    [​IMG]
     
  11. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Beim beiden Links sagt der PC:

    [​IMG]
     
  12. Dann muss der Umweg über einen Drittanbieter gegangen werden der die benötigte Redist direkt anbietet.
    Ich nutze dies, Download getestet und funktioniert.
    https://directx-redistributable.soft32.de/thank-you/
    Nach download einen Ordner anlegen und darein entpacken damit nicht was anderes vermüllt wird mit Dateien die man nicht mehr braucht--Setup exe aufrufen und warten---geht aber normal schnell
     
    troubega gefällt das.
  13. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Hat funktioniert, vielen Dank. Morrowind in 1080p und 40 Frames. Ein gewaltiger Schritt zur Ur-Xbox Version
     
  14. Dann kann ich mich ja jetzt schlafen legen---bin ja ein alter Mann:Do_O
     
    troubega gefällt das.
  15. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Da muss eigentlich nichts nachinstalliert werden. Ich weiß leider nicht mehr wie die CD-Version reagiert, aber auf Win 10 liefert der MGE XE alles mit. (Ok benutze die GoG und die Steam-Version, vielleicht ist es dort anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2020
  16. Ich hatte anfangs eine GOTY CD Version und da war alles drauf. Auch MGE ließ mich alles normal installieren. Aber dann Steam---dort musste sogar die GOTY nachgepatcht werden, viele Steam User hat das gestört. MGE wollte bei der Steam Version auch nicht starten ohne ein erneutes---bitte genau lesen---erneutes Installieren der DirextX Runtimes.
    Aber MGE XE hat folgendes in der Anleitung stehen:
    Mit anderen Worten: Es bringt nicht alles benötigte mit.
    Ich überlege schon ob ich nicht doch nach meinem Playthrough wieder auf meine bewährte CD Version zurückgreife


    Ich stimme aber zu eigentlich sollte die STEAM Version auf dem neuesten Stand sein und nichts mehr gemacht werden. Aber Morrowind und Win 10 war schon immer ein interessantes Miteinander---bei dem einen gab es keine Probleme---andere haben entnervt aufgegeben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2020
  17. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Anscheinend muss man doch etwas installieren, ich habe zwar nicht so schnell die installierte Runtime gefunden, aber dann lagt ihr doch richtig. Glaube aber Windows liefert das, wenn man alle Updates gemacht hat aus. Ich wüsste nicht mehr, dass ich da jemals etwas installiert hätte?
     
  18. Ich hatte bei mir die 9.0c bereits on Board weil es Anforderung eines anderen Spieles war. Mag sein das es bei dir auch so war? Ich sag ja immer:
    Alte Games wie Morrowind oder auch Gothic auf Win 10 bedeutet Nacharbeit
    @troubega
    Falls Mods installiert werden sollen ist @Licht der bessere Ansprechpartner. Mein Morrowind ist nach seinen Vorschlägen weitestgehend erstellt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2020
  19. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ich nutze den thread mal als meinen "PC macht Probleme" thread.

    Ich spiele gerade Destiny 2 auf Stadia. Verbindung ist hervorragend, 1080p, 60 FPS kein, für mich, spürbarer Input-Lag. Aber das Bild. Uff! Siehe hier:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Anscheinend sogenanntes "Colour Banding". Wie werde ich das wieder los?
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden