Construction Set Wasser auf Ebenen+Wasserfälle

Wolfslady

Moderatorin
Teammitglied
Wie ist es möglich z.b. im Interior Wasser auf die zweite Ebene zu bekommen ohne die erste zu fluten :?: und wie bau ich Wasserfälle :?:

Du könntest dir die Wasserebenen von Vivec aus MW kopieren und diese dann in der zweiten Ebene einfügen. Das Wasser von Vivec gilt als Static, es ist also nur eine Oberfläche, deshalb kann man das Wasser nur so anlgegen, dass der Spieler grad nicht schwimmen kann, sondern durch das Wasser waten muss. Selbiges gilt bei den Wassserfällen, hier kopierst halt den zugehörigen Activator aus Mw. Natürlich musst du dann die Meshes und Texturen deinem Mod beifügen. Hoffe, das war hilfreich

Ich hab kein MW aber irgendwie muss das Bethesda ja auch gemacht haben und die von Unique Landscape haben auch Wasserfälle gebaut:?

edit: Das mit Wasser auf zweiter Ebene im Interior hat sich erledigt würd halt aber gern Wasserfälle bauen :book:

Wolfslady schrieb:
edit: Das mit Wasser auf zweiter Ebene im Interior hat sich erledigt würd halt aber gern Wasserfälle bauen

Echt wie haste das gemacht würd gern das selbe mit Lava machen ,hab bis jetz aber nur eine Lava Textur.nif gemacht mit nem Script drauf geht das besser ?

doch unter Cells auf deinen Interior dann nen Häckche bei has water und da kannst du dann die Höhe eingeben:lol:

Öhm... anzunehmen. Aber auf jedenfall unter Activator.
Am besten du gehst in die Gesamtliste von allen Activators und drückst "L". Dann musste nur noch sehr wenig bis gar nich suchen 😉

Der komplette wasserfall ,es müsst auch noch versch. geben

Wolfslady schrieb:
doch unter Cells auf deinen Interior dann nen Häckche bei has water und da kannst du dann die Höhe eingeben

Ich mein im Spiel das das Wasser steigt,das geht nicht ,ich dachte du hättest ne möglichkeit gefunden das zu machen oder beim OBSE wär jetz ein Setwaterlevel Command dazu gekommen :lol:

Im Interior geht das im Exterior hab ich selber keine Ahnung vieleicht so was ähnliches bei World Cell kein Plan :lol:

Ist das nen kompletter Wasserfall oder nur die Gischt :?:
Das ist der komplette Wasserfall, wie zwei davon am Arrius See zu bewundern sind^^
es ist oben sokar ein Bereich, in dem das Wasser in eine bestimmte Richtung fließt zu sehen.
Aber wie haben die das da eigentlich gemacht, dass da Wasser auf ner anderen Ebene ist? so gehts ja dann evtl

Im Exterior kann der Wasserspiegel für jede Zelle separat eingestellt werden, wenn man den Wasserfall an die Zellengrenze baut, könnte man zwei unterschiedliche Wasserlevel benutzen. Ich habe es zwar selbst noch nicht getestet, vermute aber daß es so gemacht wurde.
In den Interiors geht das nicht, da man keine zwei Zellen aneinandersetzen kann.

Gruß, Gert

• Like
Reaktionen: Wolfslady
Wie macht man das mit dem Wasserspiegel

World anklicken, Cells anklicken, Zelle deiner Wahl raussuchen.... rechts steht ein Rahmen mit "Water" (==Wasser)

unten druneter Height (==Höhe) -> da einen Wert reinschreiben... z.B. 3298698347837482.20384203 <-wäre ein komischer Wert aber dann gibt es einen gigantischen Wasserblock in der Mitte Tamriels... so eine Art Blitzballfeld...

Gruß
Ryan

• Like
Reaktionen: Wolfslady