Welche Botschaften gibt es in der Metropolregion Nürnberg?

Unbekannt888

Reisender
Also Leuts. Die Frage ist Programm 🙂 Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Könnt se nämlich gut gebrauchen. Finde nämlich momentan noch nichts gescheits.

Sofern es sich bei deinen "Botschaften" um die diplomatischen Vertretungen anderer Staaten/Nationen handelt, so wirst du:

Erstens feststellen, dass es in der sogenannten Metropolregion Nürnberg nicht allzu viele davon gibt, weil Nürnberg nunmal nicht die Hauptstadt der Bundesrepublik und nicht mal die Hauptstadt dieses Separatistenladens ... äh ... Freistaates Bayern ist.

Zweitens feststellen, dass die simple Eingabe von "Botschaft" bei Google Deutsch schon als ersten Treffer diese Seite des Auswärtigen Amtes, des Außenministeriums der Bundesrepublik Deutschland, liefert: Klick mich, ich bin ein Link!

Drittens den Rat annehmen, dass, wenn ich mit meiner Assoziation falsch lag, die, so mag ich mal behaupten, die erste der meisten Forenuser sein würde, deine Anfrage zu präzisieren und genauer zu definieren, was für dich eine Botschaft ist und was für dich die Metropolregion Nürnberg ist.

Viertens, über das folgende nachzudenken: Du hast als Ottonormalmensch doch sowas wie ein Hirn, oder? Bei aller Liebe, ein bisschen Verstandeskraft, bevor du extra einen Forumsthread dafür eröffnest, hätte ich dir dann doch zugetraut, oder stimmst du mir da nicht zu? Zumindest frage ich mich dann, wie sich deine bisherige Suche gestaltet hat.

Fünftens mag ich selbst noch hinzufügen: Bei der Erstellung dieses Beitrages kamen keine Tiere, Pflanzen oder Menschen zu Schaden, lediglich meine Tastatur und mein frontaler Kortex, weil ich meinen Dickschädel ein paar mal gegen die Tasten gehauen habe.

MfG,

VinC

Oder meint Unbekannt888, dass er "Botschaften" aus Nürnberg empfangen haben soll? Das kann ja auch sein. Vielleicht ist einer aus diesem Forum aus Nürnberg und will ihn grüßen. Wer erfüllt ihm seinen Wunsch?

Cherubion

...
Drittens den Rat annehmen, dass, wenn ich mit meiner Assoziation falsch lag, die, so mag ich mal behaupten, die erste der meisten Forenuser sein würde, deine Anfrage zu präzisieren und genauer zu definieren, was für dich eine Botschaft ist und was für dich die Metropolregion Nürnberg ist.

Viertens, über das folgende nachzudenken: Du hast als Ottonormalmensch doch sowas wie ein Hirn, oder? Bei aller Liebe, ein bisschen Verstandeskraft, bevor du extra einen Forumsthread dafür eröffnest, hätte ich dir dann doch zugetraut, oder stimmst du mir da nicht zu? Zumindest frage ich mich dann, wie sich deine bisherige Suche gestaltet hat.
...

Also zu drittens:
Mit einer Botschaft meine ich eine diplomatische Vertretung eines Staates am Regierungssitz eines anderen Staates oder am Sitz einer Internationalen Organisation.
Hätte ich wirklich besser ausdrücken können.
-Wenn du nicht weißt was eine Metropolregion ist. Dann klicke doch bitte erst garnicht auf meinen Thread oder informiere dich vorher selber.

Dann zu Viertens:Ich hoffe mal das sollte nicht beleidigend klingen. Weil meiner Meinung nach war das ganzschön unverschämt. Korrigiere mich bitte falls ich mich täusche.

Und zu guter letzt:
Meine Suche verlief mit dem Suchbegriff:
Botschaft Metropolregion (und) Nürnberg
(Das und hab ich natürlich nicht eingegeben.)

Trotzdem danke ich dir.

Gruß Unbekannt888

Also beim Thema Botschaften bist Du in Berlin und Frankfurt am besten aufgehoben.....evtl. noch München und Düsseldorf (wegen der Asiaten)

Ansonsten wird es eng in Deutschland

Mit einer Botschaft meine ich eine diplomatische Vertretung eines Staates am Regierungssitz eines anderen Staates oder am Sitz einer Internationalen Organisation.

Auch das wollte ich damit gemeint haben. Nürnberg ist wohl alles andere als der Regierungssitz Deutschlands.

Botschaft Metropolregion (und) Nürnberg

Metropolregion ist ein viel zu spezifischer Begriff, als das Google da irgendetwas ausspucken könnte, auch wenn sich da mal das entsprechende Bundesministerium einen ****** von wegen Metropolregion und die zehn davon in der BRD ausgedacht haben. Zumal eine simple Eingabe dieser drei Begriffe noch lange nicht heißt, das er daraus überhaupt eine Verbindung kreiert. Ich kann auch drei Begriffe eingeben und Google findet als allererstes bloß eine Seite mit hundert DINA4-Seiten Text, wo der erste Begriff auf Seite 10, der zweite auf Seite 51 und der dritte auf Seite 89 jeweils genau einmal vorkommt und die drei nicht im geringsten etwas miteinander zu tun haben.

Das ist das Hauptproblem mit Google (wie auch mit nahezu allen anderen Suchmaschinen): Das Gerät ist nur so intelligent wie sein Benutzer. Wenn die Eingabe lose erfolgt, kann sich die Maschine daraus keinen Reim machen und wird dir jede Webseite präsentieren, auf der alle drei Wörter wenigstens einmal vorkommen, ohne, dass die irgendwas miteinander zu tun haben.

Dann zu Viertens:Ich hoffe mal das sollte nicht beleidigend klingen. Weil meiner Meinung nach war das ganzschön unverschämt. Korrigiere mich bitte falls ich mich täusche.

Sieh es, wie du es für richtig hältst. Aus dem Schmerz der Ehrenrührigkeit kannst du eine Menge Lehren ziehen: Mich zum Beispiel für ein absolutes ********* halten, dass primär versucht, sich wichtig zu machen, indem er andere fertig zu machen versucht. Und daraus den Schluss ziehen, mich am besten zu ignorieren oder im Gegenzug fertig zu machen 😉

Oder vielleicht in Zukunft selber noch ein paar Mal öfter über die eigene Methode nachdenken (und sie zwecks besserer Ergebnisse zu modifizieren), was hoffentlich das in deinen Augen vorzuziehende Urteil ist.

Also beim Thema Botschaften bist Du in Berlin und Frankfurt am besten aufgehoben.....evtl. noch München und Düsseldorf (wegen der Asiaten)

Die meisten Botschaften wird man tatsächlich nur in der Bundeshauptstadt vorfinden, ein paar weitere noch in Bonn, aus der Zeit vor dem Beitritt der östlichen Bundesländer in die BRD.

Generell würde mich aber mal aus Jux und Völlerei interessieren, warum du überhaupt danach suchst? 😵

Jop. Da bei dir anscheinend Hopfen und Malz verloren ist lass ichs einfach bleiben weil ich hier ja eigentlich nicht zumüllen will 🙂 Und wenn du dich so schön über Google beschwerst mach ich dir doch glatt mal einen Vorschlag. Du kannst ja dein so hochkultiviertes Gehirn nehmen und mal gucken ob deine Programmierfertigkeiten genauso groß sind wie dein Mundwerk. Dann machste ma fix n neues Suchprogramm für mich damit ich dir nicht mehr auf deinen Sack gehe. Okay? So sind alle glücklich und du machst noch n haufen geld mit :-D

EDIT:
DPum: Welche Frage meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
Jop. Da bei dir anscheinend Hopfen und Malz verloren ist lass ichs einfach bleiben weil ich hier ja eigentlich nicht zumüllen will 🙂

Hm, ein guter Anfang, obwohl man das natürlich noch weiter kultivieren könnte, und deine Einschätzung von "Hopfen und Malz verloren" ganz schön kapitulierend klingt. xD

Und wenn du dich so schön über Google beschwerst mach ich dir doch glatt mal einen Vorschlag. Du kannst ja dein so hochkultiviertes Gehirn nehmen und mal gucken ob deine Programmierfertigkeiten genauso groß sind wie dein Mundwerk.

Das große Mundwerk benutz ich primär zum Essen. Ich wusste gar nicht, dass ich es zum Schreiben in einem Forum brauche 😵 Ein hochkultiviertes Gehirn? Ich bin, wie der Franzosemann so schön sagt, ein zivilisatorischer Kretin, ein Barbar. Das einzige, was ich in oder um das Hirn herum kultiviere, sind besonders strohige Haare.

Mal davon abgesehen, dass ich mich nicht über Google beschwere, sondern dich explizit auf die Probleme in der Anwendung hinzuweisen versuche. Schade, dass das an dir vorbeigeht.

Dann machste ma fix n neues Suchprogramm für mich damit ich dir nicht mehr auf deinen Sack gehe.

Tust du nicht. Eher aufs Zwerchfell, ich amüsiere mich gerade königlich xD

Okay? So sind alle glücklich und du machst noch n haufen geld mit :-D

Geld? Kann man das essen? :ugly:

Aber magst du nicht wenigstens zu unser beider Glück einmal auf meine durchaus ernst gemeinte Frage eingehen?

Wieso denn? Bei dir beiße auch ich auf "Granit".

Manchmal schreibst du schon "offen aus", was du denkst. Das muss man dir lassen, VinC. Ich schreibe eher durchdacht. Aber genug davon. Ach ja, um mein Hirn "kultiviere" ich sowohl meine Haare als auch frische und logische aber dennoch hintergründige Gedanken.

Daran denke ich auch manchmal, wenn ich etwas Bestimmtes in Google suche aber es nicht gleich finde. Vor allem, wenn mir von meinen Eltern her Druck gemacht wird. Insbesondere von meiner Mutter, die sich so gar nicht mit Technik auskennt.

Und ich amüsiere mich auch gerade königlich. Vor allem, wenn es um "politische Botschaften" geht. Also dort, wo ein Diplomat sitzt. Denn diese sind ja alle in den jew. Hauptstädten. Also in Deutschland in diesem Fall in Berlin und nicht in Nürnberg. Es sei denn, du meinst die "Reichsbotschaften" im 3. Reich, Unbekannt888.

Was für eine Botschaft auchst du genau? Oder suchst du vllt. ein Konsulat? Von denen gibt es mehrere.

an Unbekannt
Gibs auf gegen VinC kommst du nicht an.:lol: Ich überdenke solange meine Agrarpolitik zewcks Fingernägel und Haare.

Wieso denn? Bei dir beiße auch ich auf "Granit".

Manchmal schreibst du schon "offen aus", was du denkst. Das muss man dir lassen, VinC.
Ja, und ich persönlich danke ihm, denn über diese Beiträge, und besonders die Antworten darauf lässt sich immer ganz fein grinsen 😀.
Ich schreibe eher durchdacht.
Ähm...ja, da stimm ich dir voll und ganz zu. Es sind deine kommentare die den
vielen Disskusionen einen Sinn geben, darum les ich sie auch so gerne.
Aber genug davon.
Ok, back to topic

@Topic: Ich kann nur die anderen wiederholen: "Welche Botschaften suchst du"?
Wenn du Diplomatische Botschaften suchst, dann guck nach Berlin(München, Frankfurt).

Was ja auch wahr ist. Ich habe ja schließlich einen recht guten Humor in meinen Beiträgen, ohne gleich lächerlich zu wirken.

Bei den Botschaften würde ich dir am ehesten noch die auf dem Frankfurter Airport empfehlen. Die soll ganz besonders gut und kompetent sein.

Cherubion

.
Die meisten Botschaften wird man tatsächlich nur in der Bundeshauptstadt vorfinden, ein paar weitere noch in Bonn, aus der Zeit vor dem Beitritt der östlichen Bundesländer in die BRD.

Generell würde mich aber mal aus Jux und Völlerei interessieren, warum du überhaupt danach suchst? 😵

Tja...Frankfurt ist da auch exzellent mit Botchaften und Konsulaten ausgerüstet...wegen des Banken- und Wirtschafts- Standortes und dem Flughafen Rhein-Main....

@ALL
Und auch für mich wäre mal interessant zu wissen, WELCHE Botschaft da WARUM gesucht wird.....Es vereinfacht das Antworten nämlich ungemeien, wenn die Frage etwas präziser ist.... *g*

Wenn es nur um die Bloße Anzahl geht:

In Nürnberg selbst sind fogelnde Botschaften/Konsulate zu finden:

-Honorarkonsulat der russischen Föderation
-Britisches Honorarkonsulat
-Türkisches Generalkonsulat
-Italienisches Konsulat

Zuletzt bearbeitet:
Okay, damit wäre dann die Frage erledigt, welches Botschaften bzw. welche Konsulate in Nürnberg zu finden seien.

Cherubion