Welchen Inhalt würdet ihr in einem DLC am ehesten akzeptieren?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 8. Januar 2011.

?

Welchen Inhalt würdet ihr in einem DLC am ehsten akzeptieren?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. Januar 2011
  1. Häuser

    1,4%
  2. Quests

    2,9%
  3. Questreihen/Gilden

    50,0%
  4. optische Erweiterungen

    1,4%
  5. spielerische Erweiterungen

    1,4%
  6. Landschaftserweiterungen

    7,1%
  7. Sonstige

    1,4%
  8. Ich lehne DLCs grundsätzlich ab.

    34,3%
  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Da ja nun bekannt ist, dass es mindestens 2 DLCs für Skyrim geben wird (und diese zumindest für einige Zeit XBox exklusiv sind), wo werden diese Spielen?

    Es gibt die schöne Aussage von Todd, dass DLCs in der Größenordnung zwischen Point Lookout (FO3) und Shivering Isles liegen sollen. Ich kenne ersteres nicht, aber ihr könnt damit sicherlich etwas anfangen.

    Die heißen Kandidaten sind die Insel Solstheim und die Stadt Daggerfall.

    Für ersteres spricht die richtige Größe, die geografische Nähe zum Hauptspiel und eine vergleichbare Flora und Fauna, was den Designaufwand stark reduziert.

    Für das zweite spricht ein Interview mit Todd Howard, in dem er erzählt hat, dass sie nun mit der Creation Engine endlich die technischen Möglichkeiten hätten um die Stadt Daggerfall so dazustellen, wie sie es sich immer gewünscht haben. Danach beschreibt er ziemlich detailliert, wie Daggerfall mit der neuen Engine aussehen würde.

    Gegen beide Orte spricht, dass sie bereits in früheren TES-Teilen besucht wurden und sämtliche Mitarbeiter von Bethesda nicht müde werden zu betonen, dass Tamriel so groß ist, dass man für lange Zeit keinen Ort erneut besuchen muss (Arena ausgenommen).
     
  2. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Also das sie gesagt haben, das es auch nicht unbedingt seien muss das die nächsten TES auf neuen Ländereien spielen, sondern das sie sich eine Rückkehr in bereits bekannte Provinzen vortstellen können, würde ich es jetzt bei den DLCs nicht so gewichten.


    Daggerfall, wäre auch mein Favorit und zwar der absolute, das DLC würde ich mir aufjedenfall kaufen.

    Soltsheim wäre aufgrund der Eriegnisse in den Büchern auch sehr interessant, könnte ja sein das es immernoch die Bastion der Dunmer ist, aber anderseits werden die Dunmer ja auch so schon gut vertreten sein, eine Stadt soll ja schon ihnen gewidmet sein, ich vermute auch das sie weitgehend in dunmerischer Hand ist, also mehr Dunmer wie Nords.

    Naja aber es kann ja nie genug Export von Morrowind geben :p.


    Jedenfalls fände ich die DLCs "Daggerfall - The City of the Illiac Bay" oder "Soltsheim - Last Bastion of the Dunmers" super.

    Aber es kommt natürlich noch viel mehr in Frage, vlt. einfach eine Gilde, vlt. irgendwas ausgebauteres über Dwemer/Falmer, naja hauptsache sie halten sich ungefähr an ihre Größenangabe, für ordentlichen Inhalt, also sowas wie oben erwähnt, wäre ich auch bereit 10-15 Euro hinzublättern.
     
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Die sollen mal lieber DLCs machen die sich glaubhaft in die Spielwelt einfügen ... d.h. die am besten auch innerhalb der Grenzen von Skyrim spielen bzw. glaubhaft vermitteln, dass eine Reise zu einer anderen Örtlichkeit unbedingt notwendig ist. Auf ein klassisches "Ey du Dovahkiin! Ich brauch mal kurz deine Hilfe!" hin durch halb Tamriel nach Daggerfall zu reisen, wirkt irgendwie unglaubwürdig. Solstheim wär da entsprechend näherliegender. Am liebsten wär mir statt Klecker-DLCs natürlich ein richtiges Addon. Aber ich sollte mir wohl nicht zuviel erhoffen ... wahrscheinlich wird es wieder auf DLCs hinauslaufen, denen man auch anmerkt, dass sie bloß DLCs sind.
     
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Es gab ja die (wohl scherzhaft gemeinte) Andeutung von Pferde- und Hunderüstungen :p
     
  5. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    @Zitat von Killfetzer
    Wo gibt es dieses Video zu sehen? *Will gucken* :ugly:
     
  6. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Für Pferde/Hunde oder aus Pferden/Hunden? ;) ... naja wenn solche abstrusen Ideen aufkommen, dann sollen die auch den Begleiter "Petzi" einfügen - samt ausgerüsteten Kokosnusshälften :-D ... sozusagen als Alternative zum Pferd ... mit dem durchstreife ich dann Skyrim - Länge mal Breite mal Höhe versteht sich :lol:
     
  7. Vívéc

    Vívéc Neuankömmling

    Ich fände ein DLC mit verschiedenen Pferderassen ganz toll.
     
  8. Die dann vorher aus dem Hauptspiel rausgeschnitten wurden? Ich hoffe nur, dass sie nicht wieder jeden Mist als DLC anbieten, der auch im Hauptspiel hätte sein können ..
     
  9. Vívéc

    Vívéc Neuankömmling

    Naja das sind so kleine Sachen die eher nebensächlich sind.
    Jetzt haben sie wenig Zeit und müssen zusehen das das Spiel einwandfrei läuft und alles bis zum Release steht. Danach können sie sich an nebensächlichere Details wagen, wie zB. neue Hunde und Pferderassen. Ich lass mich überraschen, aber mehr als 5 Euro zahl ich nicht dafür. Außer es kommen neue Landschaften oder Häuser dazu.
     
  10. Kieto

    Kieto Abenteurer

    Ich finde DLC´s sollten den Spieler dazu verleiten sich wieder intensiver mit dem Spiel zu beschäftigen. Deswegen bin ich für Questreihen/Gilden, weil es einfach die Umfangreichsten DLC´s sind.
    Ich geb jedenfalls ungern für optische DLC´s Geld aus.
     
    Vívéc gefällt das.
  11. Vívéc

    Vívéc Neuankömmling

    Sowas wie Shivering Isles ist auf jeden fall wünschenswert.
    Witzig, spannend mit neuen Waffen, Kleidungsstücken, Landschaften und neuen Features. Da hat man wieder richtig Bock auf das Spiel wenns langweilig geworden ist. Aber bis es soweit ist wird sicher ein Jahr vergehen.
     
  12. Ich finde gerade sowas ist wichtig und sollte wenn schon, mit einem kostenlosen Update nachgeliefert werden. Ausrüstung/Pferde und ähnliche Dinge gehören meiner Meinung nach einfach nicht in einen DLC, man bezahlt doch nicht so viel Geld für ein Spiel damit man sich nachher solche Dinge nachkaufen kann.
     
  13. Kieto

    Kieto Abenteurer

    Ja genau das mein ich. Vor mir aus kann ruhig ein Jahr vergehen, dadurch wird der wiederspielwert sogar noch verstärkt würde ich meinen.
    DLC´s a la Shivering Isles wär wirklich wünschenswert. (Damit meine ich die Länge und den Umfang, nicht dasselbe Setting oder ähnliches.)
     
  14. Cato

    Cato Abenteurer

    Hunderüstungen als DLC? Das könnte man aber noch ausbauen:
    Hundespielknochen, Halsbänder, Fressnäpfe und andere nützliche Tools exklusiv als DLC (1,99 €) für das Skysims - Add-on: Pets of the North

    Aber im Ernst, mir persönlich sind neue Landschaften lieber als neue Kreaturen, Pferderassen oder Questreihen. Und so gern ich auch nochmal nach Solstheim zurückkehren würde, ich fände es doch spannender ein Gebiet zu bereisen, das man in TES noch nie betreten konnte, wie z.B. den Nordosten von Hochfels.
     
    1 Person gefällt das.
  15. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Vedam Dren gefällt das.
  16. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Es gibt bei Bethseda für mich aber keinen Grund besonders skeptisch oder freudig über die DLCs zu sein, die DLC Plotik nach Oblivion von Bethseda hat mir zumindestens gefallen.

    Und komm die "DLCs" bei the Witcher, das ist ja nicht mit dennen von Fallout oder richitgen DLCs zu vergleichen und klar es soll sogar noch Inhaltliches also Quests etc. für the Witcher 2 kommen, aber da muss man sich auch übelegen, ob die das auch machen würden, wenn sie keine Konsolenedition zu entiwckeln haben wo sie das prima einbringen können.
     
  17. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Bei Oblivion war sie grausig, da scheinen wir uns immerhin einig. Bei Fallout 3 fand ich sie auch einfach unsinnig - so kleine Inhalte wie derer 5 gehören einfach kostenlos nachgeliefert. Da stecken keine Wochen an Arbeit drin sondern es werden nur einzelne relativ kurze Stränge hinzugefügt. Für ein vollwertiges Add-On wie Shivering Isles bei Oblivion, Bloodmoon / Tribunal bei Morrowind oder Fallout NV als quasi Stand Alone für Fallout 3 ist das vollkommen in Ordnung.

    Klar, es sind halt auch nur "hinzugefügte Stränge" - aber das waren sie bei F3 irgendwie auch.

    Nachladen von Inhalten ist auch für Konsolen heute nicht mehr das Problem. Und The Witcher 2 gab es afair zumindest für die XBox360, so wie es Skyrim auch für die Konsolen geben wird - also steht der Punkt gar nicht so richtig zur Debatte. Wenn CD Projekt kann, kann Bethesda auch.
     
  18. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Ehm, nö, solche Inahlte erforden einiges an Arbeit, was hast du für DLCs gespielt? Und ich behaupte einfach mal 3 von den DLCs ergeben den Inhalt eines vollwertigen Addons, klar der erste und der Letzte waren nicht so der Renner, aber das hat ja nichts mit dem DLC Verfahren ztun, schlechte Addons gibts auch.

    Bei the Witcher 2, gabs bisher nen riseur, ne Funquest und jetztr mit dem Patch ein neuer Schwierigkeitsgrad und ein relaiv einfacher Acrademodus, das ist zu dem inhalt Fallouts nciht zu vergleichen.

    Hä? Du hast meinen Beitrag nicht verstanden, es ging darum warum CD Projekt kostenlos die PC Version aufpept - auch weil sie jetzt die XBOX Version machen und diese eine verbesserte Version sein wird, ist nichtmal was ungewöhnliches, das was auf dem Pc kommt ist lediglich eben genau dies.
     
  19. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Aha. Wie viele neue Modelle sind denn enthalten und was glaubst du wie lang man dafür braucht bzw. wie oft sind diverse Inhalte einfach aus dem Spiel entfernt um sie nachträglich zu verkaufen? Die Vertonung der DLCs dürfte da noch die meiste Zeit in Anspruch nehmen.
    Und selbst wenn, hätte man alle DLCs in einem Paket anbieten können und nicht für jedes einzeln abkassieren ohne dann wirklich den entsprechenden Gegenwert zu liefern.
    Bleib doch einfach bei The Witcher. Was ist mit der Enhanced Edition?
    Nein, du hast dich unklar ausgedrückt. Es war nicht ersichtlich was du meinst. Ob CD Projekt Inhalte auch ohne Konsolenversion nachliefern würde steht gar nicht zur Debatte, weil sie das mit der EE bei The Witcher schon bewiesen haben. Also habe ich irgendwas genau so unklares geantwortet.
    Generell habe ich öfter Probleme deine Inhalte zu erfassen weil deine Rechtschreibung manchmal so witzig ist.
     
  20. Manwe12

    Manwe12 Reisender

    Was soll das eigentlich mit The Witcher, wenn die lächerliche DLCs machen hat das doch überhaupt nichts mit Bethesda zu tun. Und bei den DLCs von Fallout 3 ist es schon etwas naiv zu glauben, dass eine ganze neue relativ große Insel wie Point Lookout (mit vielen neuen Gegnerarten + massenweise neuer Modelle/ Texturen/Meshes/wie auch immer) oder eine sich viel mehr wie ein reiner Shooter anfühlende Operation Anchorage einfach herausgeschnittene Inhalte sein sollen. Jedes DLC hat sich absolut einzigartig angefühlt und jetzt in Skyrim sollen sie noch weniger werden und dafür größer. (Abgesehen davon, dass Beth selbst gesagt hat, dass sie niemals Inhalte rausschneiden würden.) Also gibt es doch keinen Grund zu Annahme, dass Beth uns irgednwie "betrügen" will (Außer natürlich, wenn man Hellsehen kann:roll:).
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden