Welchen Inhalt würdet ihr in einem DLC am ehesten akzeptieren?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 8. Januar 2011.

?

Welchen Inhalt würdet ihr in einem DLC am ehsten akzeptieren?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. Januar 2011
  1. Häuser

    1,4%
  2. Quests

    2,9%
  3. Questreihen/Gilden

    50,0%
  4. optische Erweiterungen

    1,4%
  5. spielerische Erweiterungen

    1,4%
  6. Landschaftserweiterungen

    7,1%
  7. Sonstige

    1,4%
  8. Ich lehne DLCs grundsätzlich ab.

    34,3%
  1. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Du vertraust Bethesda also blind? Stimmt, bei der letzten Umfrage waren Spieleentwickler auch glaub- und vertrauenswürdiger als Feuerwehrleute. Wir konnte ich das nur vergessen? :roll:

    War es nicht in Oblivion so, dass irgendein DLC eigentlich schon im Spiel war und dann rausgenommen wurde? Es ist fast vollkommen egal, wie groß die DLCs sind (außer SI). Oft ist es trotzdem eine Unverschämtheit für Kinderkacke noch, in Relation mit dem Hauptspiel betrachtet, viel Geld auszugeben.
     
  2. Ysmir

    Ysmir Abenteurer


    Ja war mit der Pferderüstung so.Das lächerlichste Pluginn der Welt.Und für sowas auch noch Geld verlangen:lol:

    So zurück zum Thema;)
     
  3. Manwe12

    Manwe12 Reisender

    Bethesda hat auch aus dem Pferderüstungs-DLC gelernt (wobei das ja ein Riesenerfolg war) und in Fallout 3 hat man es ja schon gesehen. In Skyrim werden wir viel größere DLCs bekommen als in Oblivion, auch in der Größe von SI. Ich sehe keinen Grund, warum ich Bethesda da nicht vertrauen sollte. Haben sie das Pferderüstungs-DLC damals etwa als Riesenzusatz bezeichnet oder wie? Mich haben sie bisher nicht belogen.
     
  4. TakoTatsujin

    TakoTatsujin Bürger

    Somal sie die DLCs ja später mit Knights of the Nine zusammengefügt haben, und auch zusammen verkauft haben.
     
  5. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Die DLCs von Fallout sind meiner Meinung nach nicht rausgeschnitten, nur weil es irgendwelche anderen Entwickler bei Vorbestellung etc. machen, muss das nichts bedeuten und selbst wenn man bei manchen DLCs, schon ein, zwei Dateien in dem Hauptspiel enthalten sind und vlt. wars mal ein Inhalt, war geplant, hat man aber abgebrochen - passiert oft bei Entwicklungen und hat man bei dem DLC wieder aufgegriffen, auch da sehe ich nichts verwerfliches dran, es gibt Negativbeispiele, es gibt aber auch Positivbeispiele - du gehst automatisch bei deiner Argumenation von dem Worst Cast Szenario aus und siehst es als gegeben an.
    Modelle etc. die Fallout DLCs hatten neue Tilsets, Monster, Ausrüstung etc. wie normale Addons und welcher Gegenwert, wenn 3 DLCs umgefähr einem vollwertigen Addon (30 Euro) entsprechen und einzeln 10 Euro kosten, inwiefern wird dann nicht der entsprechende Gegenwert geliefert, ja auch da DLCs sind oft überteuert, aber beim Fallout Beispiel sehe ich das nicht.





    Also, ich finde, das kann man ohne Probleme rauslesen.
    Aber anderseits kann der Fehler ja nicht bei dir legen, nicht in unserem Universum, oder?

    Bei the Witcher 1, war übrigens auch eine Konsolenversion geplant.
    Und mal jetzt salop gesagt, ich mag the Witcher und CD Projekt auch, aber alles was die gemacht haben ist sehr, sehr guten Patchsupport.
    Die "DLCs" von ihnen waren nicht die Rede wert, hätten sie für den Kram Geld verlangt, hätten sie sogar Dragon Age Origins an miesen DLCs überboten.
    Mit den Fallout DLCs sehe ich da nichtmal ansatzweise die gleiche Wertigkeit.
     
    Aïphálos DeModrey und Manwe12 gefällt das.
  6. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Und jetzt öffnest du den Ediotor und schreibst tausend Mal: "Weil sie uns schon so oft belogen haben.".
    Bla bla bla, dynmischer Schnee, total tolle Grafik, auf die Plattform optimiert, bla bla bla. Habe keine Lust die vielen Lügen der Bethesda-Pfeifen runterzubeten - bei Interesse kann jeder die frühen Newsmeldungen mit den bekannten Fakten abgleichen.
    Sagt wer?
    Oder meinst du mit Riesenerfolg = wir haben Inhalte aus der eigentlichen Verkaufsversion entfernt und es gab Leute die nicht so helle waren und dafür bezahlt haben?

    Aber um mal auf deinen Punkt zu kommen das die F3-DLCs so toll seien: Problem ist das abkassieren an so marginalen Zusatzinhalten. Für jede der neuen Missionen abermals Geld zu verlangen ist einfach absolout fanbase-fern. Alle DLCs zusammengeschnürt als "Missions Add-On", und zwar nicht in Form einer GotY, wären eine Option, anstelle der einzelnen DLCs zum Preis des Hauptspiels.

    Nur für's Protokoll - bei F3 sind die DLCs imho nicht rausgeschnitten. Einzig Broken Steel sieht mir nach "wir haben zu früh released und schieben das kostenpflichtig nach" oder nach "geplant aber nicht umgesetzt" aus.
    Weil sie es nicht wert sind. Oh mein gaaawd, neue Modelle - wie bekommen das diverse Modder nur kostenlos bei gleicher und besserer Qualität hin? Wenn das Originalspiel 37€ kostet, dann ist es doch unsinnig für ein paar zusätzliche Inhalte mit so geringem Umfang noch mal den Gegenwert des Hauptspiels zu zahlen.
    Naja, ich bin halt schon eine ziemlich geile Sau.
    Ich habe Aids geheilt. Also geplant gehabt es zu tun.
    Fern ab davon hat die EE (weil afair nach Release weiterentwickelt) wenig mit irgendwelchen Planungen in der Frühphase zu The Witcher zu tun.
    Sie haben Inhalte kostenlos angeboten für die so ziemlich ausnahmslos jedes andere Studio Kohle verlangt hätte. Und wenn nicht die Reihe neuer Quests, dann die komplett neue Vertonung oder die neuen Animationen haben tatsächlich Arbeit generiert.
    EDIT:
    Danke fürs verschieben.
     
  7. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    Ich würde mich über Werwölfe freuen.Oder andere Werwesen.

    Eventuell Daggerfall nochmal diesmal richtig;)
     
  8. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden